• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Tag in die Runde! Ich habe eine furchtbare Diagnose erhalten: Ich reagiere allergisch auf das Radfahren. :(
Symptome: Sobald ich mit dem Rad fahre, fange ich an zu schwitzen und bekomme kaum noch Luft, der Puls geht ruckzuck auf 140-200.
Ich glaube, da hilft nur eine Hyposensibilisierung durch erhöhte Fahrleistung. :(

:D:D:D:D:D:D

Ich hoffe dass ich in Oktober auch nochmal auf dem Rad schwitzen darf, denn es geht langsam aufwärts!

... und wenn es erst im Otober 2015 so sein könnte und Du dann mit Gewissheit wieder richtig fit bist, wäre das auch in Ordnung!! :daumen:

Es wäre auch schön, wenn die Ärzte Dir sagen könnten wo bei Dir die Risikofaktoren gewesen sind.

Bei mir war ein angeborener gendefekt die Ursache für eine hirnblutung, die zum Schlaganfall geführt hat. Warum das beim Radfahren zur Arbeit passierte, konnte mir bis jetzt auch keiner sagen?!?
Hatte wahrscheinlich genausogut auf dem klo passieren können...

trotzdem sind das ja prima Nachrichten. Aber immer Step by Step. Da wir ja so wie es hier aussieht mehr Zeit unseres Lebens auf den Rädern verbringen:D ist die Wahrscheinlichkeit hier natürlich höher.

Ich hoffe dass ich in Oktober auch nochmal auf dem Rad schwitzen darf, denn es geht langsam aufwärts!

I'll keep my fingers crossed.:daumen:

Ich habe heute doch noch eine 60km FA-Runde gedreht inkl. Dusche und fettem Gegenwind - aber es war trotzdem gut.

Doof ist nur, dass ich jetzt wieder RR putzen muss:(

Ich hatte für den Rückweg dann doch auf die kurze Hose und ein dünnes Langarmhemd gesetzt. Genau zur Hälfte gab es einen Minischauer, dafür habe ich aber noch nicht einmal die Ärmel heruntergezogen. Zwei Kilometer vor dem Heimathafen hat es dann erneut geregnet, da war ich aber schon lange auf Betriebstemperatur und das Wasser ist gleich verdampft. ;)

So, letzter Arbeitstag für diese Woche. Damit steht eine 4/4 zu Buche und die heutige Hinfahrt war geprägt von leichtem Rückenwind und feuchter Luft. Die Windjacke wurde mir schon nach sechs Kilometern zu warm.

Der Morgen begann mit der Suche nach meinem Handy, gefunden hab ich's zu Hause nicht (bin gespannt, wo ich das wieder hingelegt habe). So fängt der Tag schon richtig blöd an und vor allem ging dabei die Zeit drauf, die ich eigentlich für eine erneute Verlängerung der morgendlichen Runde vorgesehen hatte :(

@BenGamMic Ich glaube es gibt hier im Forum gar nicht den Platz für die vielen Daumen nach oben die ich einfügen möchte für eine solche Nachricht! Super toll.
So kann der letzte Arbeitstag diese Woche starten und ein schönes Wochenende kommen! SUPER! Bleib dran, behalte deine Kraft und die positive Einstellung, auch wenn es mal nicht so laufen sollte und wehe Du postest nicht die ersten Schweissperlen, die Du schwitzt, wenn Du deine erste MdRzA Einheit hinter Dir hast :D
Aber nicht auf Teufel komm raus, sondern erst, wenn Du wieder voll da bist!
Dran bleiben!

So, also heute den 5ten von 5 möglichen Tagen. Die Schuhe vom Mittwoch sind auch wieder trocken. Gestern ein älteres Wechselpaar aufgetragen.
Die Zeitung in den Schuhen war immer noch ein wenig feucht, aber der Schuh trocken. Ein Teufelszeug diese Papyruserfindung :D

12°, mal wieder mein Freund Wind, aber heute mit besserer und besänftigter Laune, 34 km und trocken von unten und einmal kurz ein paar Tropfen Niesel von oben.
Ansonsten alles tutti!!!

Hier waren es 12°, diesig, trübe und bewölkt; ... ABER trocken.

Hätte gestern abend nicht gedacht, dass ich heute noch einmal das Rad nehme. Mein linkes Knie zwickt noch etwas von dem Nachhauselauf vom Dienstag. Da weiß ich aber, dass zügiges Radeln die beste Medizin ist. So wird es eine 4/ 5, wobei der fehlende Tag mit dem Radrücktransport vom Mittwoch entschuldigt ist. ;)

Heute hat mich irgendwer mit dem Auto in Isselhorst überholt, kurz gehupt und freundlich gegrüßt: ... weiß noch nicht mal, ob es ein Mann oder eine Frau war.

War wohl eine Frau, die zum Ausdruck bringen wollte, dass ich einen geilen Arsch habe?? :cool:

Zurück