• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a Ja, hier kann man schön Radfahren - kannst mal im Fotoalbum vom Yorkshiretreff gucken...vielleicht gibt dir das auch noch ein paar Ideen ;)
Kann ich bestätigen, wir waren im Juli in Wales (Pembrokeshire) radfahren. Zwar kaum ein Stück ebene Straße, dafür aber tolle Natur und unheimlich freundliche Menschen.
Grüße
Pepe

Alle Welt redet hier vom Urlaub und radfahren - denkt doch mal an die zur Arbeit fahrenden Radler:mad:! Ich muss immerhin noch drei Arbeitstage durchhalten :D.

Das Wetter gestern auf der Heimfahrt war spannend anzusehen. Drei große Schauer zogen langsam übers Land. Einer über das Bergische Land, einer über Köln und einer kam von der Eifel auf mich zu. Zwei Stunden später war er dann da. Wieder mal nichts mit den Sternschnuppen.

Heute morgen dann wieder strahlender Sonnenschein, aber jetzt hat es sich schon wieder eingetrübt. Im Regenradar sieht es bei der Feierabendfahrt nach einem Wettlauf aus. Mal sehen, wer gewinnt.

@b_a: Gute Besserung! Langsam nimmt die Unfallquote hier doch eine bedenkliche Größenordnung an.:(

Bin auch mdAzA - das mit dem Wetter ist hier in der Kölner Bucht dasselbe. Gestern und auch morgen ist/war RR angesagt.
Wie passen Arbeitsweg durch die Kölner Bucht und Dorum zusammen - außer, das Bremen und Köln beides Hafen- und Hansestädte sind?

Alle Welt redet hier vom Urlaub und radfahren - denkt doch mal an die zur Arbeit fahrenden Radler:mad:! Ich muss immerhin noch drei Arbeitstage durchhalten :D.

Das Wetter gestern auf der Heimfahrt war spannend anzusehen. Drei große Schauer zogen langsam übers Land. Einer über das Bergische Land, einer über Köln und einer kam von der Eifel auf mich zu. Zwei Stunden später war er dann da. Wieder mal nichts mit den Sternschnuppen.
[...]
Den Schauer habe ich auch erlebt - ich musste nur aus dem Wohnzimmerfenster gucken; die Radklamotten noch nicht einmal ausgezogen. :)

Gestern waren es im Rhein-Erft-Kreis - was den Gegenwind auf dem Heimweg anging - fast Nordseebedingungen:daumen::daumen:

Heute war ich froh, das Auto genommen zu haben - Regen ab 16.00 Uhr.
Wie passen Arbeitsweg durch die Kölner Bucht und Dorum zusammen - außer, das Bremen und Köln beides Hafen- und Hansestädte sind?

Ich arbeite dort, wo alle Kölner arbeiten, aber kann dort wohnen, wo viele Kölner Urlaub machen:bier:-

Bei mir kann ich je nach Wetterlage verschieden Routen wählen. Dienstag Abend 21 Uhr Heimreise angetreten und es war super Abendstimmung und fast zu schade als ich nach 20 km daheim war. Für die größere Runde war es dann zu spät.
Bei ganz schlechtem Wetter habe ich nur 6 km einfach und das geht immer. So zumindestens bisher. Mal sehen was ich im Winter sage.

Was für ein Wetter! Statt Regen putzten westwindböen den Himmel frei: nordseefeeling auch hier, [...]

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht an der Küste wohnst und fährst. Sei froh, dass es nur Nordseefeeling war.
Das Schlimmste, was mir passierte, waren 20 km mit dem RR in weit mehr als einer Stunde (ca. 6 - 7 Beaufort) oder nach einer 140 km - RTF die letzten 10 km Gegenwind mit 5 - 6 Beaufort.

Vielleicht konnte Dir ja der ein oder andere LKW Windschatten geben??
Haha - die gehen der Brummischubse nun aus dem Weg :D Zudem hätte es die glatt von der Strasse gefegt ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht an der Küste wohnst und fährst. Sei froh, dass es nur Nordseefeeling war.
Das Schlimmste, was mir passierte, waren 20 km mit dem RR in weit mehr als einer Stunde (ca. 6 - 7 Beaufort) oder nach einer 140 km - RTF die letzten 10 km Gegenwind mit 5 - 6 Beaufort.
Das stimmt, bei Höhenmetern weiss man wenigstens, was man hat… Bin 50% Holländerin und habe grässliche Erinnerungen ans Fahrradfahren im Urlaub dort… die Böen heute Abend hatten "nur" 70-90km/h

Der Weg zur Arbeit fällt bei mir aktuell einen ganzen Kilometer länger aus als sonst - Baustelle sei Dank. Komme nun in Summe auf unglaubliche 8,4 km einfach.

Und scheinbar ist nun auch schon wieder die kaltnasse Jahreszeit da. Brauche nun früh schon wieder ne dünne Jacke, manchmal sogar die wasserdichte. Hmpf, wars das schon wieder mit dem Sommer? Hatte doch noch nichtmal richtig angefangen....

Die Anreise wurde heute auf 17 Kilometer verlängert, trockene Phasen gilt es auszunutzen.

Dafür extra um Punkt 5 Uhr aus dem Bett gepellt und losgekurbelt. Die Windjacke musste nach 10 Kilometern den Weg in die Trikottasche antreten. Ansonsten eine schöne Fahrt bei recht viel Wind.

Zurück