• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a: Hast Du denn auch die Daten den Fahrers und des LKW's. Ich denke jetzt nicht das Schlimmste, aber vor allem solltest Du dich noch mal untersuchen lassen, eine Prellung kann schnell auch mal nach weniger aussehen, als es ist und die Gesundheit geht vor. Und schlussendlich willst Du ja auch weiterhin so weiterradeln... Und dann natürlich auch das Rad. Hier würde ich einen Schrauber des Vertrauens mal drüberschauen lassen. Einfach mal so, versteckte Risse, etc. damit ist nicht zu spaßen. Vor allem, weil Du ja nicht gerade von einem FIAT 500, einer BMW Isetta, oder einem Pony gerammt wurdest, sondern von einem LKW, der netto schon weit mehr wiegt, als die 3 genannten Kandidaten zusammen....
Gute Besserung und Daumen hoch, dass nichts Schlimmeres passiert ist!
Und was zeigt uns das Beispiel von @b_a und @MarkusSIC ? Augen auf, egal wo wir sind und aufpassen...

So, heute mal wieder die üblichen 34 km, nachdem ich gestern nach der Arbeit 36 km mit ein paar HM's getigert bin und anschließend ein wenig geshopped habe ;) Schön wars gestern wie heute.
Alles trocken, zwischen 14° und 16°, genau 15,3° sagt der Garmin, Gegenwind der besonderen Art, kaum Tiere, viel rascheln links und rechts von mir, keine Radler die mir entgegen kamen, und nun bin ich mit 2 Müsliriegeln (frisch vom Bäcker - die sind super) ausgestattet und es kann losgehen...
 
@b_a: Hast Du denn auch die Daten den Fahrers und des LKW's.
Ja ja, hab die Daten und auch die Karte einer Zeugin. Ich denke aber, das ging wirklich nochmals glimpflich aus. Ich stand schon beinahe und der LKW rollte ja auch nur langsam in die Kreuzung. Da ich das ganze ja kommen sah, bin ich wohl sehr kontrolliert gefallen, und seitlich ohne Tempo gibt's auch kein Widerstand; der hat mich einfach nur umgeschubst und ist dann zum Glück auch sofort zum Stehen gekommen.

@b_a und @MarkusSIC ? Augen auf, egal wo wir sind und aufpassen....

Das ärgert mich an dem Vorfall am meisten; die Situation hatte ich an der Kreuzung schon zig Male und habe bis heute immer extrem aufgepasst und mich sehr defensiv verhalten.. Ich komme hangabwärts von links auf eine vorfahrtsberechtigte Hauptstrasse, ca. 20m versetzt kommt dann ein Einbieger von rechts, ebenfalls nicht vorfahrtsberechtigt, aus dem heute der LKW heute kam. Normalerweise warte ich, wenn ich sehe, dass da einer ranfährt, aber der heute schien noch recht weit von der Mündung weg - tja; war wohl eine Fehleinschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, hab die Daten und auch die Karte einer Zeugin. Ich denke aber, das ging wirklich nochmals glimpflich aus. Ich stand schon beinahe und der LKW rollte ja auch nur langsam in die Kreuzung. Da ich das ganze ja kommen sah, bin ich wohl sehr kontrolliert gefallen, und seitlich ohne Tempo gibt's auch kein Widerstand; der hat mich einfach nur umgeschubst und ist dann zum Glück auch sofort zum Stehen gekommen.

Mensch Mädchen, ... und wir haben schon einen Riesenschreck bekommen. :eek:

So, wie Du es beschreibst, erlebe ich das jeden zweiten Tag! :D
 
Morgen zusammen,
gestern abend um 21h noch ne Schnellreinigung duchgeführt. Hat Überwindung gekostet, aber heute morgen unendlcihe Freude, als der Plastikrenner glänzend an der Garagendwand hing. 5 Minuten Sonne, dann hat sich ne Wolke davorgeschoben :-( Da ich gestern mit kurz/Armlinge/Windjacke bergauf geschwitzt und geradeaus gefroren habe, heute neue Zusammenstellung ausprobiert: Unterhemd, Langarm und Weste. Hat mir besser gefallen. Lag vllt aber auch daran, dass das schöne Fahrrad mich zu einer neuen Rekordfahrt verleitet hat. Total platt erstmal 10 Minuten am Schreibtisch ausgeruht und E-Mails (eine an der Zahl :-D) abgearbeitet.

@b_a: natürlich auch von hier gute Besserung. Prellung hört sich immer so nach "Hui, zum Glück kein Bruch" an, dabei ist ein Bruch oft schneller verheilt und weniger schmerzhaft. Ich hatte nach einem MTB-Hinleger mal eine geprellte Schulter + Rippen, das waren Schmerzen, meine Herrn...
 
@b_a :was für ein Schreck am Morgen. Hoffe es bleibt bei Prellungen und blauen Flecken, auf das Du möglichst gut weiterfahren kannst.
Geht das Bike denn noch. Nach meinem Sturz war die linke Schalteinheit hin (extrem verbogen). Kostet ganz schön Kohle.
 
Ach übrigens, erste Probefahrt nach Umbau äußerst erfolgreich. 13 Grad, bewölkt, leichter Wind von der Seite, schön!
So ein bequemes Rad hatte ich noch nie! Echt toll.
Und völlig ohne Anstrengung gleich mal 4 min. schneller als vorher.
Was ein Rennlenker und eine Übersetzung, die zur Wohlfühltrittfrequenz passt, doch ausmachen kann.
 
@b_a Geht das Bike denn noch. Nach meinem Sturz war die linke Schalteinheit hin (extrem verbogen). Kostet ganz schön Kohle.

Danke für an eure nette Anteilnahme, nun wo der erste Adrenalinschub ist abgeebt ist, kommen die Zipperlein: wie bei allen bisherigen Stürzen war das Bike durch meine Wenigkeit gut gepolstert: STI's waren ca. 45° zwar nach innen gedrückt; da aber die Pfoten mit Bremsen beschäftigt waren haben die den LKW- und Bodenimpakt abgekriegt. Die Handgelenke und zwei gequetschte Finger schmerzen nun entsprechend. Ebenso die Muskulatur der Unterarme, die sich anscheinend ziemlich anspannte. Aber gut ist, dass ich die Schellen jeweils nicht voll anknalle; so konnten die soweit nachgeben. Der Aufprall ging wohl hauptsächlich in die rechte Schulter, das Band oben beim Eckgelenk macht ganz schön aua; aber es lässt sich alles gut bewegen, Schlüsselbein ist also heil :)
Das Rad muss ich wohl am Abend nochmals gründlich anschauen, auf den ersten Blick sah auch alles gut aus; bin ja auch nicht auf die Seite des Schaltwerkes gefallen.
 
@sportella: hast den umbau irgendwo detailgetreuer oder gar bebildert :) beschrieben?
Ich mach heut abend mal a Bildle, aber nicht erschrecken, es ist bunt:D

Basis war das CUBE Cross Road
upload_2014-8-12_9-46-34.jpeg


Dann war noch ein Kompaktlenker in passender Breite übrig:idee:, des wär doch was fürs Cube!
Und was mach ich mit der Schaltung? Na klar, STIs, die geraden Griffe sind eh total blöd für die Hände.
Also, 2 Sora STIs gekauft.
Und eine Crosserkurbel dran.
perfekt
 
@b_a Da hat dein Schutzengel wirklich volle Leistung gezeigt! :daumen: Hat der Fahrer angehalten? Könntest du Schmerzensgeld verlangen? Hoffentlich sitzt dir der Schreck nicht zu tief in den Knochen.

Ich bin heute mdAzA...bin wieder wech... :D
 
@b_a Hat der Fahrer angehalten? Könntest du Schmerzensgeld verlangen? Hoffentlich sitzt dir der Schreck nicht zu tief in den Knochen.. :D

Na klar hat die Fahrerin angehalten; sonst hätte die mich ja doch noch überrollt :eek:
Ich glaub, auf Ihrer Seite sass der Schreck tiefer als bei mir; werde ihr wohl heute oder morgen noch kurz eine SMS schreiben, falls alles soweit in Ordnung ist.
 
Lasse dich aber noch mal gründlich untersuchen...Im ersten Moment denkt man ja noch, es geht. Vor allem die Finger und die Schulter anschauen lassen...So eine Prellung am Acrimonium kann sich hinziehen (falls es das ist)...
Weiterhin gute Besserung!
Auf den Schreck erstmal einen Kaffee (oder hier auf der Insel eine Tasse Tee als Allheilmittel ;) ) und dann ein bisschen Retail Therapy... :D ;)
 
So nach langer Zwangspause heute mal wieder mit dem Radel ins Büro. Die Nachbarschaft und hier im/ums Büro denken sicher auch, der hat nen Schaden.:eek: Bei besten Wetter fährt der mit dem Auto und jetzt wo wieder mistig wird nimmt er das Rad. 12°, Nieselregen und Gegenwind, yeah, ich wußte doch mir fehlt etwas.

@b_a, gute Besserung.
 
"Good morning, Germany"

Heute mit dem AzA, damit ich auf dem Rückweg das Rad mitnehmen kann. Mein Nachhauselaufweg von gestern hat mir immerhin ca. 22 von 26 km beschert. Danach bin ich in Isselhorst dermaßen in einem Regenschauer abgesoffen, dass ich Frau Essmann um Unterstützung gebeten habe. Sie hat mich dann irgendwo zwischen Isselhorst und Steinhagen mit dem Auto eingesammelt. :D

Heute morgen gab es eine kleine Auslaufrunde bei frischen Temperaturen. Schön, wenn man danach feststellt, dass die zurückliegende Anstrengung zwar vorhanden, aber in keiner Weise negativ spürbar ist.

Das Wetter geht mir hier auch langsam auf den Sack. Die Vorhersagen über zu erwartenden Regen sind allesamt für den Arsch und man kann ja noch nicht einmal einen einzigen Tag im Voraus planen. :(

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien und angenehmen Tag, vor allem unserer kleinen Brummischubse!
 
Zurück