Hiho,
für mich ist seit dem 24.7. erstmal Schluss mit mdRzA... beim Überqueren einer AB-Ausfahrt kam ein PKW und wurde langsamer, sodass ich mir sicher war: "der hat mich gesehen und hält an". Das war wohl nix: als ich auf Abschussdistanz herangekommen war fuhr er los und mich über den Haufen. Das gab dann leichte Blessuren am rechten Ellenbogen und ziemlich schwere am linken Knie.
Nach Ambulanz, BG-Ambulanz (Wegeunfall) und viel Warterei auf Termine in den folgenden 2 Wochen war ich nun heute im MRT und auf Veranlassung der Radiologin direkt im CT. Der Chirurg gab mir dann 3 Befunde: hinteres Kreuzband mit Knochenansatz vom Schienbein ab, Innenband mit Kochenansatz vom Oberschenkel ab, ob jeweils ganz oder teilweise weiß ich noch nicht. Dazu kommt noch ein Meniskus-Schaden. Am Montag gibt es ein Diagnosegespräch und Mitte der Woche hoffentlich einen OP-Termin. Bis ich wieder im Rennen bin ist es vermutlich Winter. :-/
Leider habe ich keine konkrete Erinnerung mehr, warum ausgerechnet das vom Auto abgewandte Knie so lädiert ist, vermutlich nicht schnell genug aus der Pedale geklickt. 2 Dinge nehme ich aber mit:
- Keine Überquerungen in solchen Situationen mehr ohne expliziten Blickkontakt oder besser Handzeichen.
- In Zukunft lieber wieder ohne Klickies fahren.
Euch allen trotzdem noch viel Spaß.
cu,
kaasboer