• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mach ich manchmal, aber überwiegend und vor allem morgens lausche ich viel lieber meiner schnurrenden Kette und den Luft-durchschneidenden-Hochprofilern...

Heute allerdings nicht, da später eine Hochzeit ansteht und das logistisch schlecht und zeitlich knapp geworden wäre. Schade, beim schönsten Wetter der Woche...

...Auch von mir noch unbekannterweise herzlichen Glückwunsch an Frau @Essmann :bier:
Ich hoffe, sie lässt sich verwöhnen ;)

Vielen Dank, auch an alle Anderen; ...ich werde es ausrichten!!

Frau Essmann lässt sich jeden Tag verwöhnen ;)

Sie hat es aber auch richtig gut bei mir und ist sicherlich das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte :rolleyes:

Wenn ich noch einmal etwas in meinem Leben ändern könnte, dann hätte ich sie gern etwas eher kennengelernt. Das hätte mir dann einige Jahre mit ausschweifendem Sex, Drogen und Alkohol erspart.
Diese Jahre kosten nämlich nicht nur viel Kraft, sondern auch viel Geld :D

jo, der war gut. Ist mit Sicherheit fördernd für seine Genesung, nach dem was er über den Altersdurchschnitt im Rehazentrum
erzählt hat. Dann muss er optisch wenigstens bei den Anwendungen nicht so leiden:D
Obwohl, wir wollen mal nicht so lästern, schließlich werden wir alle mal ein wenig faltiger, aber mit Sicherheit nicht langsamer:bier:

Hiho,

für mich ist seit dem 24.7. erstmal Schluss mit mdRzA... beim Überqueren einer AB-Ausfahrt kam ein PKW und wurde langsamer, sodass ich mir sicher war: "der hat mich gesehen und hält an". Das war wohl nix: als ich auf Abschussdistanz herangekommen war fuhr er los und mich über den Haufen. Das gab dann leichte Blessuren am rechten Ellenbogen und ziemlich schwere am linken Knie.

Nach Ambulanz, BG-Ambulanz (Wegeunfall) und viel Warterei auf Termine in den folgenden 2 Wochen war ich nun heute im MRT und auf Veranlassung der Radiologin direkt im CT. Der Chirurg gab mir dann 3 Befunde: hinteres Kreuzband mit Knochenansatz vom Schienbein ab, Innenband mit Kochenansatz vom Oberschenkel ab, ob jeweils ganz oder teilweise weiß ich noch nicht. Dazu kommt noch ein Meniskus-Schaden. Am Montag gibt es ein Diagnosegespräch und Mitte der Woche hoffentlich einen OP-Termin. Bis ich wieder im Rennen bin ist es vermutlich Winter. :-/

Leider habe ich keine konkrete Erinnerung mehr, warum ausgerechnet das vom Auto abgewandte Knie so lädiert ist, vermutlich nicht schnell genug aus der Pedale geklickt. 2 Dinge nehme ich aber mit:

- Keine Überquerungen in solchen Situationen mehr ohne expliziten Blickkontakt oder besser Handzeichen.

- In Zukunft lieber wieder ohne Klickies fahren.

Euch allen trotzdem noch viel Spaß. :)

cu,
kaasboer

Hiho,

für mich ist seit dem 24.7. erstmal Schluss mit mdRzA... beim Überqueren einer AB-Ausfahrt kam ein PKW und wurde langsamer, sodass ich mir sicher war: "der hat mich gesehen und hält an". Das war wohl nix: als ich auf Abschussdistanz herangekommen war fuhr er los und mich über den Haufen. Das gab dann leichte Blessuren am rechten Ellenbogen und ziemlich schwere am linken Knie.

Nach Ambulanz, BG-Ambulanz (Wegeunfall) und viel Warterei auf Termine in den folgenden 2 Wochen war ich nun heute im MRT und auf Veranlassung der Radiologin direkt im CT. Der Chirurg gab mir dann 3 Befunde: hinteres Kreuzband mit Knochenansatz vom Schienbein ab, Innenband mit Kochenansatz vom Oberschenkel ab, ob jeweils ganz oder teilweise weiß ich noch nicht. Dazu kommt noch ein Meniskus-Schaden. Am Montag gibt es ein Diagnosegespräch und Mitte der Woche hoffentlich einen OP-Termin. Bis ich wieder im Rennen bin ist es vermutlich Winter. :-/

Leider habe ich keine konkrete Erinnerung mehr, warum ausgerechnet das vom Auto abgewandte Knie so lädiert ist, vermutlich nicht schnell genug aus der Pedale geklickt. 2 Dinge nehme ich aber mit:

- Keine Überquerungen in solchen Situationen mehr ohne expliziten Blickkontakt oder besser Handzeichen.

cu,
kaasboer
Hört sich nicht toll an, da kann ich nur gute Besserung und schnelle Genesung wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
@kaasboer Ach du Schreck! :eek:
Auch von mir alles Gute und eine gute und schnelle Genesung. Auf dass du bald wieder mdRzA und überhaupt mdR fahren kannst :bier:
Und bei so einem Schreck hilft nur eines:
Retail Therapy :D
Du brauchst doch bestimmt noch neue Klamotten für den Winter...und ein neues Licht...und neue Schuhe...und, und, und....
:bier:

Hiho,

cu,
kaasboer
Du Arme Sau!
Sorry, aber ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

von mir bekommst Du auch die allerbesten Genesungswünsche. Oh Mann, so kurz vorm WE so eine scheußliche Nachricht. Als ehemaliger Fußballer kann ich mir ein wenig vorstellen, wie so ein Knie sich jetzt anfühlt. Mannomann da ist echt ziemlich viel zerstört drin.
Trotzdem : Kopf hoch und nach vorne schauen. Du kommst bestimmt wieder aufs Rad.

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde! 13 Grad, starker Wind aber schön klare Luft ergaben heute morgen auf 25 Kilometern einen erfrischenden Mix. Genau richtig am Montag.

Zum Glück hatte der Wind die Wolken zur Seite geschoben. Da gab es den schönsten Vollmond auf der rechten Seite und später einen tollen Sonnenaufgang zur Linken.

Jetzt kommt bestimmt gleich Jemand und behauptet, dass es bei ihr/ ihm genau anders herum gewesen ist?

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde! 15 Grad, starker Wind aber schöne klare Luft ergaben heute morgen auf 33 Kilometern einen erfrischenden Mix.
Genau richtig am Montag.
Übrigens gab es gestern "Und täglich grüßt das Murmeltier" im Fernsehen:daumen:
Mit meine neuen Stecklampen das erste Mal meinen 33km Weg getestet. War zwar etwas mehr Autoverkehr, aber die sind hier auf dem Lande alle recht entspannt und daher konnte ich nen schönen flotten Schnitt hinlegen, obwohl ich mit den Jungs (oh sorry, ein Mädel war auch dabei) recht gut Tempohärte trainiert habe. Die Cyclassics sind ja nicht mehr weit, da ham wir mal n bisschen Windschattenfahren geübt.
Bin der erste, bei dem es anders rum war mir Mond und sonne hihi.
Schönen Wochenanfang euch allen. Ist meine letzte vorm Urlaub. Jaja, ich weiß, das will hier keiner wissen:D.

Zurück