• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin auch von mir,
bei mir war es von der Nacht noch etwas feucht auf den Straßen, daher doch ein paar leichte Ü-Schuhe drübergeschlüpft. Sonst aber trocken und recht windstill bei 11°. Mannomann am Abend mal eben nen Dreisteller, Respekt. Ich glaub von meiner Familie käme ein wenig "Einwand" wenn ich sagen würde, Ihr könnt schon mal ins Bett gehen, ich bin noch mal eben 3-4 Std. wego_O.

Gute Morgen!

Hier ist für den Nachmittag auch Regen angekündigt, aber das ficht mich nicht an. In Wien wird wieder überall gebaut, da macht es trotz weniger Verkehrs weil Urlaubssaison (deswegen die Baustellen) unglaublich viel Spaß und bereitet mir ein höchstmaß an Freude, an den PKW-Schlangen vor den Baustellen vorbeizuradeln. Herrlich!

Und nur so nebenbei: mal schaun, ob es nicht doch trocken bleibt, dann komme ich am Abend auch noch auf einen Dreisteller. :)

LG
Rüdiger

moin auch von mir,
bei mir war es von der Nacht noch etwas feucht auf den Straßen, daher doch ein paar leichte Ü-Schuhe drübergeschlüpft. Sonst aber trocken und recht windstill bei 11°. Mannomann am Abend mal eben nen Dreisteller, Respekt. Ich glaub von meiner Familie käme ein wenig "Einwand" wenn ich sagen würde, Ihr könnt schon mal ins Bett gehen, ich bin noch mal eben 3-4 Std. wego_O.

Das darf ich nur am Dienstag und Samstag :), obwohl, bald siehts schlecht aus. Frau arbeitet bald wieder jeden Samstag und natürlich am Dienstag will sie zum Sport, Babyspeck abtrainieren. Dienstags treffen sich bei uns abends alle Frauen im Ort und machen was für Ihre Figur :)

Da wir hier im Thread "zur Arbeit" sind: Tritt das Problem nur auf dem Weg zur Arbeit auf?

Da ich das Rennrad hauptsächlich benutze um zur Arbeit zu fahren, ja... ist halt ziemlich doof wenn man nicht den Berg hoch kommt :D

Die Kette ist jetzt im Moment auch "lauter", also ich höre sie stärker als sonst, irgendwie hab ich sie falsch geölt.
Aber ich muss eh mal das komplette Fahrrad demontieren, säubern und neu ölen.

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja mal wieder die Aero-Stütze montieren, sieht einfach etwas eleganter aus.

Heute morgen hab ich endlich euren Trick mit dem "so fahren, dass man nicht schwitzt" durchschaut - wenn man früh genug losmacht, ist es noch so saukalt, dass man extra Gas gibt, um nicht zu frieren :D

Nachteil: Hab zu schnell gemacht, die Sonne ging erst auf, als ich schon unter der Dusche stand. Dafür auf dem Nachhauseweg strahlendes Wetter, die 30° kommen näher :daumen:

guten morgen werte gemeinde....:)
null kilometer mit dem rad zur arbeit. mit rad in der bahn....:rolleyes:
ich verabschiede mich mal für neun tage hier.
bin zur tour de france-schauen nach england.... und dann radeln, aber nich zur arbeit.
tschüüüüüüüüüüüüss, allen ne gute zeit, viele kilometer und keene unfälle....:):):daumen::daumen:

Zurück