• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier war's heute früh auch mal wieder richtig schattig, ca. -1 Grad beim Losradeln. Da merkte ich plötzlich, daß ich in den letzten 1,5 Monaten 5kg abgenommen habe. Ich hatte noch nie kalt am Bauch (wie Jean Claude sagen würde) direkt nach dem Losfahren.
Zum Glück ist es inzwischen herrlich sonnig und ich freu mich schon auf den Feierabend - jetzt aber erstmal noch einen Kaffee!

LG
Rüdiger

Brr, bin ich froh dass ich mir noch Winterhandschuhe mitbestellt hatte, mit meinen üblichen Sommerhandschuhen hätte ich wohl noch 30 Min nach der Ankunft kalte Hände inkl. Gefäßschädigungen gehabt.
Aber schön war es!

Nach dem gestrigen Abend habe ich heute morgen die Frühtemperaturen unterschätzt (-0,5°). Die Sommerschuhe waren noch so gerade in Ordnung, aber die dünnen Handschuhe gingen gar nicht. Nie war die Tasse im Büro wärmer als heute. Für morgen sind immer dann immerhin +5° als tiefste Temperatur im Gespräch, und nächste Woche +10°. Da kann die Zeitumstellung dann kommen.

Heute Morgen konnte ich endlich mal die neuen "Schwalbe One" probefahren... Nach meinen vielen Pannen mit den 4000s im letzten Jahr, wollte ich mal was anderes testen. An die Ultremos hab ich mich nicht rangetraut, aber den One musste ich jetzt mal kaufen. Und ich bin echt angenehm überrascht... rollt super auf der Straße und auch die Haftung fühlt sich gut an (0°C und Tau auf der Straße). Jetzt muss er sich nur noch beim Thema Pannenschutz behaupten :-)

Ich hatte nie Probleme mit den 4000s und plötzlich fing die Plattfußserie an... keine ahnung warum. Richtige durchschnitte, direkt auf der Lauffläche. Hatte Conti bei den letzten Chargen vom 4000s keine lust mehr?

Hab heute auch wieder das kurze Trikot mit bei. Mal sehen, ob die Temperaturen wieder an die 15°C kommen.

80er Runde. kalt war's. und voll... Viele Radler sollten nicht mal Dreirad fahren, so unsicher waren die unterwegs....

5 Grad - gefühlt auf jeden Fall kälter - vor allem auf dem Land...War doch froh, dass ich die Winterjacke wieder übergezogen hatte
Trocken - die Strassen waren nur ein bisschen feucht vom gestrigen Regen
Leichter Wind
Richtig schön hell - das Licht war nur noch Verzierung :D
Und ausserdem:
Buchfinken
Dompfaffe
Bussard
Amseln
Ein Specht
Kaninchen
Die ersten kleinen Lämmer
Pferde, Ponys und ein Esel
Und die Lerche, die endlich wieder so richtig aus vollem Halse trällert..."Trallala, der Frühling ist da! Trallala..." :D
Die Eule, die mich bei meinen dunkleren Fahrten manchmal begleitet hat, hat sich bestimmt schon wieder in den Federn verkrochen.
Schön war's :)

@tobiex68 Du hast zur Zeit auch immer was zu meckern! ;) Ist dein Paket immer noch nicht angekommen?! :D

Heute Morgen konnte ich endlich mal die neuen "Schwalbe One" probefahren... Nach meinen vielen Pannen mit den 4000s im letzten Jahr, wollte ich mal was anderes testen. An die Ultremos hab ich mich nicht rangetraut, aber den One musste ich jetzt mal kaufen. Und ich bin echt angenehm überrascht... rollt super auf der Straße und auch die Haftung fühlt sich gut an (0°C und Tau auf der Straße). Jetzt muss er sich nur noch beim Thema Pannenschutz behaupten :)

Ich hatte nie Probleme mit den 4000s und plötzlich fing die Plattfußserie an... keine ahnung warum. Richtige durchschnitte, direkt auf der Lauffläche. Hatte Conti bei den letzten Chargen vom 4000s keine lust mehr?

Hab heute auch wieder das kurze Trikot mit bei. Mal sehen, ob die Temperaturen wieder an die 15°C kommen.

Schick ihn an Conti zurück, wenn er jetzt nicht schon 2000+x Kilometer runter hatte. Hab ich damals auch gemacht und prompt einen neuen + zwei Schläuche bekommen :)

... Tobi sieht richtig gut aus, wenn er einen Helm trägt ;)

post-3938-1188768312_thumb.jpg

Ich gewinne zu dieser Jahreszeit echt den Pussypreis. Morgens um 5 ist es mir derzeit einfach zu kalt... Ich gelobe aber Besserung. Immerhin fahre ich meinen Renner zum Bahnhof, fahre mit dem Zug zur Arbeit und dann auf dem Rückweg mit dem Rad. Asche auf mein Haupt... :-)

Zurück