• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin auch schon seit ca. 7:10 Uhr im Büro, aber erstmal umziehen und Kaffee kochen. Radeln war herrlich: knapp unter Null Grad, Schneeregen, eingeschränkte Sicht, Autofahrer ohne Licht - da geht einem das Herz auf!

LG
Rüdiger

Ich denke, dass ich noch rechtzeitig "die Kurve gekriegt habe", bevor es so richtig einschlägt.
Und ich bin guter Hoffnung, ab Montag wieder MdRzA fahren zu können. Evtl. auch schon am Sonntag eine kleine Runde.
Aber ganz in Ruhe. Das Jahr und die Saison hat gerade erst begonnen. Hatte zwar schon eine tolle Form und war echt gut drauf, aber was solls...

Im Moment lese ich eigentlich nur mit da ich am Sonntag mdFzA bin und deswegen nicht mit dem Rad unterwegs sein kann. Und beim Wetter kann ich auch nicht mitreden, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen :rolleyes:

5 sind´s! Lese hier seit einiger Zeit begeistert mit. Ein teils verrücktes Unterfangen, das mdRzA, wenn ich so an die verschiedenen Gegebenheiten denke...
Heute habe ich es euch mal nachgemacht, auch nur weil die Autoelektronik versagt hat. Also -13Grad, trocken und leichtes Schneetreiben. Radwege und Strassen Aalglatt aber dennoch auf 23KM in 90 Minuten keinerlei Überraschungen, ausser das Gesicht der Empfangsdame in u/Firma =) Mehr Autos im Graben als Kühe auf der Weide =)Hat sehr viel Spass gemacht! Es besteht durchaus die Gefahr dass die mdAzA-Fahrten sich verringern.
Achso! Rad- ein Cube Cross Pro, alles Standard ausser Lenker und Sattelstütze. Bluemels Schutzbleche. Smart Sam 44-622 läuft sehr gut auf den bisher gefahrenen Untergründen, entsprechend Luftdruck vorausgesetzt. Allen viel Spass weiterhin, einen Stressfreien Arbeitstag und einen tollen Nachhauseweg.

Man hat ja nicht jeden morgen gleich Zeit, "Hallo" zu sagen. Bin auch schon seit 08:15 da, nachdem ich vor zwei Holztransporten ins Unterholz ausgewichen war.

bei mir stehen zur Zeit wieder viel zu viele Termine ausser Haus an, das schränkt dann mdRzA ziemlich ein - aber heute wär's herrlich gewesen :(

Bin seit 06:30 einsatzbereit am PC. Fahrt war leicht nass von unten und nicht so kalt wie vorhergesagt.

@ Low7ander: wo kommst du her? -13 Grad sind ja ungeahnte Verhältnisse für den aktuellen Winter.

Aus D auf jeden Fall nicht:

temperatuur-last.png

Quelle: http://www.niederschlagsradar.de/wetterkarten.aspx?type=temperatur

Wobei, an der Zugspitze waren es heute -10,2 °C.

War natürlich auch MdRzA unterwegs. Geht noch mitm Rennrad. Morgen überlege ich es mir aber zweimal. Es soll schneien und ab nächster Woche auch richtig kalt werden, aber so weit sind wir noch nicht :)

Ich bin auch wieder da! Nur hatte ich einiges anderes zu tun, bevor ich in meinen Lieblingsfred schaue... (oder einem meiner...:p )...duschen, umziehen, frühstücken, Besprechungen usw. usw.
Bin heute ja auch nicht mdRzA, also darf ich eigentlich gar nicht hier sein, sondern bin mdSzA gelaufen...Na ja...ging so einigermassen. Beine sind etwas schwer und müde. Heute abend geht's mdRnH...Nach einem "Kälteeinbruch" (Temperturen fielen auf Null und ein bisschen drunter) ist es jetzt wieder so 5 Grad und feucht. :(
Ich will den Winter! :(

@kunda1 und @bobons Sorry, hatte ich garnicht erwähnt. Ich komme zwar nicht aus aber ich wohne in Estland. Ihr wisst schon... Ostsee, unter Finnland. Auch hier war es viel zu lange Herbst(lich). Erst seit 2 Wochen bewegen sich die Temperaturen in unter null bis -23Grad. Schnee liegt relativ(!) wenig, im Vergleich zu den letzten Jahren. Hauptsache es ist trocken. Meinen alten Knochen gefällt die trockene Kälte sehr viel besser.

@ingliman Ja, könnte auch behaupten dass die Temperaturen bei euch im Vergleich Kindergeburtstag, sprich Ponyhof (so, jetzt habe ich es auch mal erwähnt ;) ) sind aaber bei euch spielt die Luftfeuchtigkeit eine nicht unbedeutende Rolle. Im letzten Jahr habe ich, berufsbedingt, in Berlin gewohnt und schon beim Joggen (in der herrlich verwirrenden Postfehn) bei +- null gefriert wie ein Schosshund

Zurück