• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

(Angeblich) 0 Grad, trocken, klar - komisch fröstelkalt.

Gestern nachmittag/ abend war es diesig und zur Nacht hin leicht angefroren. Die Radwege waren zum Teil sogar gestreut.
 
Auch von mir einen wunderschöen Guten Morgen in die Runde! Die üblichen 20km, leichter Gegenwind bei -6 Grad beim Losradeln im Wienerwald bis etwa Halbzeit. Ab da wurde es immer "wärmer" und in der Wiener City hat's aktuell nurmehr -2.
 
Es ist schon echt hart nicht mit dem Rad fahren zu können. Vor allem weil es so schön ist da draussen.
Aber vor unserer Haustüre war es auf den Straßen, durch den ganzen Ort übrigens, derart glatt, da hätte es nichts gebracht.
Habe zwar heute Abend noch einen kurzen Termin ausser Haus, aber ab ca. 20:30 oder 21:00 Uhr werde ich dann auf der Rolle sitzen und ordentlich schwitzen!
 
Trocken, windstill und 4grad - perfekte Bedingungen, wenn da nur nicht dauern dieser Pferdehaufen-Slalom wäre...zudem eine riesige Jauche-Lache quer über den Radweg, konnte gerade noch auf das Rasen-Bankett ausweichen; das hätte eklig werden können.
 
Guten Morgen,
danke für eure Tipps mit den Mützen. Die vom Kaffeeröster reicht bestimmt bei mir aus und so ein
Buff von demselben Laden hab ich auch noch irgendwo. Auch hier im Norden wandern die Temperaturen
jetzt so gegen null. Heute allerdings noch mdAzA, da ich nachher noch n Englischkurs habe und mich danach
nicht mehr umziehen kann. Morgen wird dann aber der erste wohl etwas glättere Morgen sein. Da muss ich mit meinen
Marathon Reifen hübsch aufpassen, hab im Moment nicht die Kohle für Spikes und bei uns im Norden sieht es auch nicht so extrem nach Winter aus.
 
Die Spikes waren heute wirklich notwendig. Vielfach war es sehr glatt. Bei einem Ampelstopp wäre ich fast mit den Schuhen weggerutscht. Aber mit Spikes auf dem Rad ist es der pure Traum - nix rutscht ;)

Und für den Trainingseffekt sind sie auch nicht schlecht - hab 10 Minuten länger gebraucht :D
 
+4°, zwei Rehen stehen 50 m neben dem Weg und bleiben misstrauisch blickend stehen. Im Wald kam mir zum ersten Mal ein Fahrrardfahrer entgegen, der nicht nach Freizeit-MTB aussah, sonder mit leichtem Gepäck, wie auf dem Weg zur Arbeit - bin ich doch nicht ganz alleine hier?
 
trocken, +2°, leichter Gegenwind und ein Fuchs der gemütlich auf dem Trottoir entlang trottete (Strasse grenzt an Waldrand). Bei den Autos hat er sich nicht mal umgedreht, als ich mit dem Fahrrad kam, ist er etwas zusammengezuckt.
 
5 Grad, Sonne, trocken von oben, noch etwas feucht von unten (hat in der Nacht ordentlich geschüttet). Bin schön gemütlich mit dem Fat Bike am Fluss entlanggeradelt....Ein bisschen Sonne, ein bisschen frische Luft, und schon sind die Monday Blues nicht mehr ganz so Blues, sondern eher Swing :D
Wenn es doch noch mal ganz glatt wird, fahre ich entweder auf der Haupstrasse (die wird gestreut) oder es geht mdSzA...:)
Einen schönen MOntagmorgen und Arbeitstag! :)
 
Heute mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil ich den Spind mit frischen Hemden bestücken musste.
Freitag auf der Heimfahrt den ersten Platten für dieses Jahr eingefangen. "Ursachenforschung" läuft noch, Latexschlauch hält die Luft aufgehängt im Keller, Mantel scheint auch ok...
 
Noch ein Nachtrag vom Freitag: Auf der Heimfahrt habe ich mir die erste Zecke des Jahres geholt. Ist mir im Januar noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin auch wieder radelnd unterwegs. Nach 4 Wochen Pause und 3 kg Zunahme tritt es sich ganz schön schwer. :D
 
Heute erster Arbeitstag. 1 Grad Und Dauerregen :D
Das gute bei dem Wetter ist, man hat sooo schön viel Platz auf den Wegen, weil die ganzen Ponyreiter alle ihr Stahlross stehen lassen. Gore-Tex Baklawa übern Kopf, ist kuschelig warm und trocken. Eine Lampe am Rad, eine am Helm, und ab geht's :daumen:
 
Ich habe heute mit dem Auto genauso lange gebraucht, wie mit dem Rad :(

Und doppelt genervt war ich auch noch dazu!

2 Unfälle, Stadtverkehr, alles Mist...
 
Moin,
hier war es heute morgen windig, aber trocken. Erst um 9 Uhr hat es kräftig gegossen und auf dem Heimweg nur von unten nass:).
 
trocken, +2°, leichter Gegenwind und ein Fuchs der gemütlich auf dem Trottoir entlang trottete (Strasse grenzt an Waldrand). Bei den Autos hat er sich nicht mal umgedreht, als ich mit dem Fahrrad kam, ist er etwas zusammengezuckt.

Der hat sich gedacht: "Verdammt! Das muss einer dieser Kampfradler sein"

:D
 
Ich wurde heute von einem Auto geknutscht, ist mir seitlich leicht reingefahren. Mein Hinterrad hat Gummispuren am Auto hinterlassen, ich blieb aber aufrecht und wie das Rad heil. Zuhause angekommen hab ich als Erstes die Mail an die Stadt Mannheim geschrieben, die ich mir schon lange vorgenommen hatte: Dass die endlich die Radwegmarkierung wieder auftragen, mindestens zwei Jahre nach der Asphalterneuerung an der Querung. :mad: Diese Nachlässigkeit kotzt mich an. "RadKultur-Modellstadt", von wegen!

P.S.: Das ist auf dem Heimweg von der Arbeit passiert, hab also nicht das Thema verfehlt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Heimweg heute war so ziemlich das Gegenteil von Kinder-Ponyreiten: 60 Minuten Dauerregen bei 4°

Und wie das Schicksal so will kamen meine neuen Geheimwaffen in Sachen Regen genau am heutigen Tag per Post leider einen Tick zu spät - aber morgen ist auch noch ein Tag:

http://www.rapha.cc/waterproof-overmitts

4376-07.jpg


In diesem Sinne: Nieder mit den Ponys und rauf auf die Pferde ;)
 
Zurück