• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gepolsterte Radlerunterhose + windichte Thermobibtights oder gepolsterte winddichte Thermobibtights. Macht maximal 2 Schichten und hält weit unter 0 noch warm genug.

Im Discounter gibt es bei uns diese "Leggins" in Schwarz in 80 DEN.
Ist super für die Übergangszeit Frühjahr / Herbst.
Nicht teuer, schnell abgeschnitten und wenn die mal kaputt sind, weg damit.
Habe ich mal für den Ötzi gekauft. Die hätte ich nach dem Kühtai, in Innsbruck, entsorgen können.
Hatte dann aber doch, weils etwas kühler und schlechter gemeldet war, richtige Gore Beinlinge an!

An Tagen wie Diesen... weiß ich warum ich ein Vermögen in meine Regenjacke und Regenhose investiert hatte. Früh auf der Hinfahrt war es noch halbwegs normaler Regen. Aber auf der Rückfahrt hat Petrus mal alles gegeben, was geht. Starkregen die ganzen 25 km und den letzten noch einmal volle Pulle. Wolkenbruch :confused:
Aber, unter den Regenklamotten ist es fast trocken geblieben. Nur der Rucksack ist voll gelaufen, das Handy fast abgesoffen.
Trotzdem... schön wars und Rückenwind hatte ich auch. :)
Morgen soll es besser werden. Dann ist die erste Arbeitswoche wieder geschafft. Puh...:eek:
Wie heißt die Regenhose & Jacke, die Du nutzt? Bin da auch noch am suchen.

Wie heißt die Regenhose & Jacke, die Du nutzt? Bin da auch noch am suchen.
Da gibt es dt. Firma, die baut in D-Land Rucksäcke die innen auch bei der geschilderten Situation nicht nass werden - zumindest meiner gestern - ähnliches Wetter 78min Regen, Siff, Gegenwind. Sind halt etwas schwerer die Modelle.

Ansonsten: Ich konnte einfach nicht widerstehen. Habe nach Wochen des schweren Randonneurfahrens den Renner genommen. Mann, war das entspannt. Nur beim Licht war's bitter. Am Renner Edelux, am Randonneur Edelux II. Wenn man wochenlang E II gefahren ist, ist der Unterschied jetzt echt krass, obwohl der Ur-Edelux ja nun auch kein Kind von Traurigkeit ist.[/USER]

Die Lösung ist einfach: Du brauchst eine zweite E II ! :D Mir kommt gerade eine fixe Idee. Eigentlich müsste man die E1 doch in eine E2 umbauen können !? Das Gehäuse scheint mir gleich geblieben zu sein. So ein Upgrade-Angebot könnte Schmidt doch anbieten. Aber wahrscheinlich ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll :(

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 3 Grad und Sternenhimmel. Trocken und etwas Rückenwind. War schön :)

Heute mittag strahlender Sonnenschein und etwas mehr Wind von vorne:( auch schön.
So kann es bleiben und dann besser werden:);)

hallihallo,
bin diese Woche auch das erste Mal seit 8 Wochen mdRzA. War echt, cool, schon deshalb weil Petrus mich bis auf einen Dauerregen immer verschont hat. Bei meinen 22km (einfache Tour) eigentlich nur über wenig befahrene Strassen zwischen Feldern und Äckern schon manchmal blöd, wenn da ne ordentlche Böe kommt. Mich nervt im Moment komischerweise, der Windlärm, der sich unter meiner Unterziehmütze an den Ohren bildet. Habt Ihr auch so blöde Probleme? Noch Ohropax rein oder ne falsche Mütze gekauft. Ist eine von Adidas, die Löcher an den Ohren hat, dadurch kommt bestimmt der Lärm.

so denn have a nice weekend

Heute wieder mal ein zweigeteilter Tag. Früh mit ordentlich Gegenwind, aber zumindest trocken. Am Nachmittag dann schön bei gutem Wetter und Rückenwind nach Hause geflogen
Nächste Woche wird bestimmt das MTB mit Spikes zum Einsatz kommen, wenn die Prognosen stimmen...

Gruß, Olli

Oh wie schön war die Heimfahrt. Trocken, Sonne, kühl, aber schön!
Konnte die Heimfahrt um 20 Minuten verlängern.
Leider hat es nicht zu mehr gereicht :(
Sonntag dann vielleicht!
Nice WE @ all!

hallihallo,
bin diese Woche auch das erste Mal seit 8 Wochen mdRzA. War echt, cool, schon deshalb weil Petrus mich bis auf einen Dauerregen immer verschont hat. Bei meinen 22km (einfache Tour) eigentlich nur über wenig befahrene Strassen zwischen Feldern und Äckern schon manchmal blöd, wenn da ne ordentlche Böe kommt. Mich nervt im Moment komischerweise, der Windlärm, der sich unter meiner Unterziehmütze an den Ohren bildet. Habt Ihr auch so blöde Probleme? Noch Ohropax rein oder ne falsche Mütze gekauft. Ist eine von Adidas, die Löcher an den Ohren hat, dadurch kommt bestimmt der Lärm.

so denn have a nice weekend

Hat mich heute auf meiner Trainingsrunde auch tierisch genervt. Aber auch nur, weil ich keinen Bock mehr auf Gegenwind hatte und da nervt mich dann so ziemlich alles :D

Zurück