• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

also mal abgesehen davon, dass es Menschen geben muss, die an jedem möglichen Tag arbeiten müssen...

...hier in Bayern ist der 6. Januar ein Feiertag.

Wo ist dem nicht so?
der 6te Jan ist ein ziemlich katholischer Feiertag, von daher arbeiten wahrscheinlich alle in vorwiegend reformierten/protestantischen Bundesländern

Heute morgen und auf dem Heimweg trocken geblieben. Angenehm warm, Rückweg ohne Handschuhe gefahren. Hätte ich keine Winterschuhe angehabt, hätte ich die Beinlinge weglassen können.

Heute morgen und auf dem Heimweg trocken geblieben. Angenehm warm, Rückweg ohne Handschuhe gefahren. Hätte ich keine Winterschuhe angehabt, hätte ich die Beinlinge weglassen können.
Nun rätsele ich, warum man bei Winterschuhen Beinlingen tragen muss? Trocken war mein Heimweg auch, kaum war das Fahrrad im Schuppen, fing es an zu regnen.:)

Hab auf dem Winter- und Schlechtwetterrad momentan SPD-Pedale dran. Die cleats für die Sommer MTB-Schuhe hab ich verloren.
Bis jetzt haben mir kurze Castelli nanoflex Hose und Beinlinge gereicht. Nur die Füße brauchen mehr Wärme.

Moin,
wünsche Allen eine Frohes Fest und einen guten Rutsch:bier: ins Jahr 2014 gehabt zu haben.

Heute an meinem ersten Arbeitstag 2014 MdRzA:), bei SW 4 und 6 °C hat mich morgens ein Schauer erwischt. Am Nachmittag bin ich trocken nach Hause gekommen. Dann werde ich mal die ersten Radfahr-WP-Punkte in 2014 eintragen.

Fast Glück gehabt heute... Auf der Hinfahrt nur die letzten 5 km nass von Oben und zurück trocken geblieben.
Somit sind die ersten 50km mdRzA in 2014 im Sack

Gruß, Olli

Heute Mittag war es so warm, dass ich in kurz fahren hätte können. In einer Stunde hab ich Feierabend und es ist jetzt schon ziemlich glatt draußen. Bin gespannt wie die Heimfahrt wird.

So, geschafft. Auch von mir noch einmal ein gutes Neues, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte...

1h bei feuchten und dreckigen Wegen und Straßen. Aber von oben wars trocken und bei 6° kann man nicht meckern.
Hat alles gepasst und die ersten 28km Arbeitsweg sind geschafft.
Schön wars und euch allen einen guten Arbeitstag. Start in die Woche kann man ja nicht sagen, denn ich hatte ja gestern einen Feiertag und einige mussten schon wieder ran...

Moin, auch bei mir hatte es frühlingshafte 6°, war feucht von unten mit mäßigem Wind und dabei sternenklar.
So kanns weitergehn ...

Hier um die 0 Grad Celsius beim losradeln, kältebedingt nasse Straßen im Wienerwald (oder hat's in der Nacht doch etwas genieselt? Weiß nicht) und in den äußeren Wiener Bezirken, in den inneren Bezirken alles trocken.
Ich hab noch keine neue Monatskarte für die Wiener Öffis gekauft und hoffe, daß das Wetter so bleibt.

Bei uns in Hamburg waren es heute morgen 8 Grad.
So wurden die kurzen 6 km zur Arbeit in Wintermontur zur schweißtreibenden Angelegenheit.

Morgen,

für mich war es heute auch die erste Fahrt zur Arbeit, trotz leichter Rüsselpest.

8° nass von unten trocken von oben.
Schön war es:)

Gruss Sven

Zurück