• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das Sattelstützenmontageset fürs SafeRide müsste ja auch für andere üblioche Gepäckträgerlichter taugen. 50 und 80 mm Lochabstand sprechen dafür. Muss ich mir merken. Das Toplight Line+ von b+m wäre ein Kandidat dafür.

Ich kann Dir jetzt übrigens sagen, dass der Philips-SafeRide-Sattelstützenbefestigungsadapter gut ist und sicherlich auch für andere 50/ 80-Lochabstandsrücklichter verwendet werden kann.
 
heute morgen um vier los. puh wie kalt, es dauert dann doch 15 minuten bis ich mich an die -1 grad gewöhnt habe. auf den strassen lag teilweise raureif. kaum wind und irgendwann machte es sogar spaß, wenn die ampeln nicht wären...:) 1:17 für knapp 35 kilomter.....
notiz an mich: warme überschuhe das nächste mal mitnehmen.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
2°, nebelig, schön, alles gut.
Noch einmal zurück heute, in Schale werfen, Firmenweihnachtsfeier und dann endlich Wochenende!
Aufpassen Leute, so kurz vor dem Wochenende!!!
 
-4°,trocken und kein Nebel :).
Mein 2tes Ich wollte partout nicht aufstehen, dann nicht anziehen und auch nicht fahren. Meine Beine sagten auch nein.
Half alles nichts :). 5 von 5 mal diese Woche. Sa/So will ich aber kein Fahrrad mehr sehen :D

5 von 5, YES! Müde bin ich eh immer, Lust auf Arbeit habe ich auch keine und sich deshalb dann anzuziehen, pfüh... :D Aber dann mit dem Rad gefahren zu sein, das bringts und reisst es raus! Das ist absolut geil!
Und wenn es klappt, dann will ich am Sonntag wieder aufs Rad... Hoffentlich spielen Wetter und Familie mit ;)
 
Läuft an sich ja alles prima. Wenn da nur nicht diese dicke Nase wäre... Fahre langsam und gänzlich unbeleuchtete Nebenstrecken, die mich wenigstens mein neues Licht genießen lassen.
Heizen würde mehr Spaß machen. Ja, ich leide. :) Vor allem unter der Rücksicht auf meine Gesundheit. Hoffentlich zahlt es sich wenigstens aus.
 
image.jpg
-2 Grad kein Nebel und trocken. Sehr schön
 
5 von 5, YES! Müde bin ich eh immer, Lust auf Arbeit habe ich auch keine und sich deshalb dann anzuziehen, pfüh... :D Aber dann mit dem Rad gefahren zu sein, das bringts und reisst es raus! Das ist absolut geil!
Und wenn es klappt, dann will ich am Sonntag wieder aufs Rad... Hoffentlich spielen Wetter und Familie mit ;)
brav :D:daumen:
 
Zur Brille: Beschlagen find ich gar nicht sooo schlimm, das ist ja nur an der Ampel, wenn man steht.
Aber der Nebel von aussen ist fies, vor allem, wenn er noch hinfriert.

Seit gestern weiss ich was Du meinst - An allen Teilen, die windopponiert waren, hatte sich eine 1-2 mm Schicht Eis gebildet, Brille inklusive. Da hat es wirklich nicht geholfen, dass sie innen nicht beschlagen ist. :(
Ist mir noch nie passiert, fahre aber auch recht selten bei 10 m Sichtweite.
 
Heute endlich, nach der Geschäftsreise (Tiefsttemperatur ohne Wind war 2°F), wieder mal auf dem Rad bei -5° und Nebel. Damit ich mir das Kratzen spare, fahre ich ohne Brille, was am Anfang gewöhnugsbedürftig war aber in der Zwischenzeit kein Problem mehr ist (ausser bei Griesel/Graupel)
upload_2013-12-13_9-26-57.jpeg
 
war östlich von Chicago

Awesome! :D :daumen::bier:

Ach, ich konnte gestern nicht einschlafen. In der Nacht hörte ich nur heftigsten Starkregen auf das Dach prasseln und dachte: "Och Menno, eigentlich wollte ich doch noch ein letztes Mal in diesem Jahr die lange Strecke zum Dienst fahren....:( "
Heute in der Früh ging meine Lumilampe an....Ich lauschte. Kein Regen. Muss ich jetzt doch fahren?!? EIgentlich bin ich ja so müde! :D Ein Blick aus dem Fenser auf die leere Strasse verriet mir "Kein Regen! Strassen nass, aber kein Starkregen von oben!" Also notgedrungen die Klamotten an, das Rad geholt, mich raufgeschwungen und losgefahren. Satte 10 Grad!!! :o Und ziemlich windig...:confused: Ich dachte "Kannst ja 'ne Abkürzung fahren!" Bin ich aber dann doch nicht. War ja das letzte mal in diesem Jahr...Und vielleicht bis zum Frühling, falls der Winter dann doch noch kommt...
Irgendwann fing es an zu stippen. Ich dachte "Es sollte doch gar nicht regnen! Auch egal! Jetzt bin ich unterwegs! Kann ja immer noch abkürzen!" Aber es blieb bei dem einen oder anderen leichten Nieselregen....
Aber irgendwie wurde es nicht richtig hell...:confused: Man merkt, der kürzeste Tag nähert sich mit Riesenschritten....
Ich war sehr stolz, als ich auf das Betriebsgelände rollte.... :)

Ach, und ich trage jetzt um das rechte Fussgelenk, das rechte Knie und am rechten Arm Leuchtstreifen, die ich da gekauft habe, wo es Aldi guten Sachen gibt :D Sind gelbe Neonstreifen mit kleinen roten Lichtern drin....
Und alle Autofahrer und Lastwagenfahrer waren wie immer vorbildlich :) Abgesehen von einem Kleintransporter - aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
Zurück