• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ob nun 100, 1.000, 10.000 oder mehr KM, die Hauptsache ich der Spaß und die "Passion" für den Sport!

Ich bin wie gesagt eine Runde über 100 km in diesem Jahr gefahren! Zu mehr hat es nicht gereicht und zu mehr wollte ich auch nicht. Familie und Kinder sind mir viel zu wichtig gewesen.
Für 2014 soll sich dahingehend einiges ändern! Aber auch nur weil meine bessere Hälfte das auch schon anbringt!

Aber ich finde dafür sind meine 7.000km für 2013 schon ganz ordentlich...
 
image.jpg
image.jpg
Wow was für ein Wetter. Heute früh -4 Grad. Durch den Regen gestern ist es ziemlich glatt, aber die Winterreifen leisten gute Dienste. Statt in die Arbeit zu fahren wäre ich heut aber lieber in den Bergen, aber vielleicht hab ich Glück und das Wetter ist morgen auch so, da hab ich frei.
 
Morgen kein mdRzA sondern KzH
Hab mir nen MD Infekt eingehandelt und werde wohl das Bett hüten.
Viel Spaß Euch allen!


Gruß
Olli
 
"let's get ready to rumble"

Das neue Philips-Rücklicht (ein Hammerteil)

Foto 1.JPG


Da fühle ich mich schon "einfach so" irgendwie sicherer!!

... und so sieht es dann komplett aus:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35 kilometer gefahren. trocken, 5 grad, nur der wind (4-5 bft) nervte. aber ohne rucksack.:D herrlich, richtig schöne roll-phasen..... eine fahrt wie heute belohnt fürs frühe aufstehen!!!!:):):)
 
Ich habe heute auch eine feine Belohnung für's frühe Aufstehen bekommen. Oft genug stellt man sich ja die Frage "Warum tue ich mir das eigentlich an? Regen, Wind, Kälte, und wofür?"
Für das: Heute früh um 5:15 Uhr, 3 Grad, sternklare Nacht und der Mond scheint dazu. Herrlich! Irgendwann auf dem Damm schien der Mond von der Seite und ich habe das erste Mal bewusst meinen Schatten wahrgenommen. Fünf Meter lang und gestochen scharf (naja, fast). Jedenfalls zeichneten sich Rad und Reiter wunderbar auf der Wiese ab und ich konnte einige Zeit meine wirbelnden Beide beobachten. Ein tolles Bild, das sich da auf ewig in meine Netzhaut eingebrannt hat. Und nur für mich, denn fotografieren kann ich so was jedenfalls nicht.

Und so ganz nebenbei knackte, knarzte und knisterte es heute früh auch leicht als sie ganz langsam fiel: die 12.000er-Marke!

Welch angenehmer Wochenstart. Diese Woche noch 5 Mal MdRzA und dann ist für dieses Jahr erstmal Schluss.

Ich wünsche allen eine angenehme Fahrt!
 
0grad, sternenklar und irgendwie feucht. Dieser Schmodderfilm aus Dreck und Tausalz auf Kleidern, Gesicht und Brille find ich ziemlich ätzend...
 
Heute war es super. Wider erwarten super. -4° Grad, trocken, kalt, kaum Wind, klar, Mond, GEIL!

Zur Geschichte. Ich kann @Chauffeur nur nachempfinden. Ich bin heute morgen aufgestanden und habe mir gedacht, "...Du bist doch bescheuert. Leg dich wieder ins warme Bett und genieße die paar Minuten..."
Dann habe ich gehört wie mein Nachbar min. 10 Minuten kratzen musste. Und das nur bei 3 Scheiben an seinem T5-Bus... Also doch anziehen.
Mit einem schlechten Gefühl aufs Rad, das wird heute nichts und nur eine Qual. Also bin ich es lockerst und so entspannt wie irgend möchlich anjegangen.
Und was soll ich sagen, der Mond schien so schön, ein tolles Bild. Die Luft, so klar und rein. Kaum ein Wölckchen zu sehen, einfach gigantisch. Das hat meine Laune so richtig aufgehellt.
Und dann ein Bild ähnlich dem von @Chauffeur. Ich fuhr einen kurzen Anstieg hoch, auf dessen Anhöhe ein mittel großer Kastanien-Baum mitten in der Landschaft steht. Und genau dahinter, bzw. darüber und irgendwann auch scheinbar darunter leuchtete der Mond. Das sind die Details und Dinge, die einem den Tag versüssen!!!
 
Arbeit für Geld ja, aber Arbeit an sich, NEIN!

Trotzdem freue ich mich. Bis Mittwoch noch mit dem Rad zur Arbeit. Donnerstag das Auto zum Ölwechsel bringen und dann war es das. Ab Freitag frei!
Ich hoffe ich bekomme dann ein paar Einheiten in diesem Jahr hin. Wäre Klasse.

Am WE bin ich mal wieder nicht dazu gekommen. Notfall in der Firma, Familie und dicker Kopf vom Freitag haben das verhindert :(
 
War heute zu spät dran für Mond :(
Aber morgen ist Vollmond und da geht er eine Stunde später als heute unter :)
 
Heute zum ersten Mal nach gut vier Wochen Zwangspause und jetzt in der letzten Woche Cortison (nur noch winzige Tagesdosis zum "Ausklingen") wieder mit dem Rad ins Büro gefahren. Herrliches Wetter (-3 Grad, leichter Gegenwind, trocken), aber ich bin ja sowas von kaputt, das glaub ich kaum selbst. Unglaublich, was vier Wochen Pause und ein bißchen Medis ausmachen.

LG
Rüdiger
 
Bei mir ist für dieses Jahr Schluss mit "Mit dem Rad zur Arbeit", habe frei.
Gestern Abend wurden meine Spikereifen (Schwalbe Winter) eingefahren. Erster Eindruck: Verdammt laut, aber rollen tun sie zumindest so gut, dass man noch einigermaßen zügig auf Asphalt unterwegs sein kann.

Habe auch die seit langem mal wieder klare Luft und den Mondschein genossen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass hier viele die Fähigkeit besitzen, die Schönheit des Augenblicks wahrzunehmen und den Moment zu genießen. Für mich sind diese "schönen Momente" wohl ein Hauptgrund, warum ich Fahrrad fahre.

In diesem Sinne, macht alle weiter so!!
 
-4 Grad, sternenklar, geiler Vollmond. genau 6.000 heute erreicht. Noch 3 mal MdRzA, dann ist das Jahr vorbei.
Mein Rücklicht hat sich während der Fahrt verabschiedet, will wohl schon in den Winterurlaub :)
 
Stell` Dich mal nicht so an!!

:D:p:D

Alles halb so wild, das ist nur das übliche piefkenesische Jammern auf hohem Niveau. :)

Aber wo ich das hier in Folgebeiträgen grad lese: ich werd im Jahr 2013 auch nicht mehr viel MdRzA genießen dürfen, auch für mich hat heute die letzte Arbeitswoche des Jahres begonnen und am Donnerstag ist obendrein der Nasennebenhöhlen-CT-Termin.

LG
Rüdiger
 
zwischen -4 (bei klarem Himmel) bis -7°C (im Nebel), Strassen waren dementsprechend trocken oder salznass, aber die Fussgänger waren ziemlich langsam und vorsichtig unterwegs


upload_2013-12-16_9-38-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück