• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nicht schlecht. 5-stellig ist ein Wort!
Ich mache nächste Woche gerade mal die 7TKM-Marke voll, so ich nächste Woche voll durchfahren kann.
Und das obwohl ich in diesem Jahr lediglich 1 einzige lange Wochenendfahrt hatte...

Heuer bin ich froh, wenn ich die 7000 voll bekomme.
Da fehlen einfach etliche km wegen diesem Sch....-Wetter im Frühjahr.
Und in unserem Oktober-Radlurlaub in Italien hätte man vielleicht auf der Straße tauchen können, aber geradlt sind wir keinen Meter.

Hab keine Lust auf die Schnauze zu fliegen. Bin ja mitm Rennrad unterwegs. Nächstes Jahr werde ich mir wohl einen Crosser aufbauen

Darüber denke ich auch schon nach! :D Mein Mann wird sich bedanken... :p
Erst dachte ich "Crosser?!? Brauche ich nicht! BIn ja kein Wald-,Feld-, Wiesenfahrer!" Und nun denke ich ernsthaft drüber nach, mir so ein Ding anzuschaffen.... :confused: :D
Ich brauchte heute auch etwas mehr Schömheitsschlaf.... :( Und dann musste ich in der Fittibude noch was abgeben....Da hat es gerade mal für eine kleine Runde gereicht....Aber als ich dann Richtung Dienst fuhr, sah ich Rauhreif auf den Gehwegen, Radwegen und Wiesen....Nun weiss ich nicht, ob ich es morgen früh wagen soll, ein letztes Mal in diesem Jahr die lange Strecke zu fahren.......
Vielleicht entscheide ich mich, wenn ich morgen aufwache... :)

-3 °C, stellenweise glatt, aber gerade noch RR-tauglich. Heute morgen habe ich den heissen Tee mal vor dem Fahren getrunken, mit positivem Ergebnis: Ich konnte beim Bäcker meine Bestellung stammelfrei aufgeben. Entspannter als letzte Woche bin ich auch noch.
Langsam muss ich mal die Winterhandschuhe raussuchen, es wird an und zu kalt an den Händen.

Gestern 6tkm voll gemacht . Ich fahr bald mit Nachtsichtgerät. :crash: Nachts im Nebel und dann immer nach gehör fahren, ob man jetzt n hund erwischt hat, nervt

Stirnlampe? Mir geht's bei Nebel wie den Autofahrern: Je tiefer das Licht, desto schlechter die Sicht. Habe meine Edeluxe einmal an der Gabel, einmal am Lenker montiert. Im Nebel gibt das einen nennenswerten Unterschied. Da vermute ich, dass eine Lampe auf dem Helm nochmal schlechter abschneidet.

Aber als ich dann Richtung Dienst fuhr, sah ich Rauhreif auf den Gehwegen, Radwegen und Wiesen....Nun weiss ich nicht, ob ich es morgen früh wagen soll, ein letztes Mal in diesem Jahr die lange Strecke zu fahren.......
Vielleicht entscheide ich mich, wenn ich morgen aufwache... :)
Wie wäre es mit Nägeln in den Reifen? Schwalbe Winter mit 120 Spikes ab 30x622, Schwalbe Marathon Winter mit 240 Spikes ab 35x622. Könnte sogar noch auf dem Renner passen. Die Marathon haben den Vorteil, dass man leichter aus Spurrillen heraus kommt.

Gestern Abend konnte ich im Scheinwerferlicht eines Autos hinter mir meinen eigenen Schatten auf der Nebelwolke sehen. Sah im ersten Moment wie ein Geisterfahrer aus, der mir direkt entgegen kam, und das noch ohne Licht.

Also wenn ich meine saferide und highlux voll schalte, hab ich immer noch gute Sicht :). Normalerweise fahr ich die SR 80 nur auf schwacher Stufe.
Da hat sich die Investition echt gelohnt, dank Rose hats ja nur 55 € gekostet. Ne neue Halterung bekomme ich wohl auch noch von Philips. Mit der Kugelgelenkhalterung bin ich gar nicht zufrieden

Oh man Nebel Nebel Nebel, das ist nicht schön. Zusätzlich -1 Grad und feucht. Dieses Wetter findet jede Schwachstelle in der Kleidung

Zurück