• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schönes Rad, aber hast Du Dir nicht erst vor ein paar Wochen einen Randonneur zugelegt?

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-ultegra-macht-mich-verrückt.123028/
Gut aufgepasst.
Ja das ist richtig.
Das Rose DX Pro Cross 3000 (2013) Randonneur ist für die Zeit von April - Oktober. Die Ultegra ist mir für die Sommerzeit zu Schade. Und Downgrade ist mir zu aufwendig. Deswegen muss ein schönes Winterbike her was mein Trekkingbike ablöst. ;)
 
Heute war es bei -2Grad richtig herrlich.

y5ynanep.jpg
 
Boah, war das glatt heute früh. Einer hat sich direkt vor mir hingelegt, und ich bin in ihn reingefahren (lieber nicht bremsen war glaube ich richtig, sorry an dieser Stelle).
Danach krachte es unmittelbar hinter mir. An der Stelle habe ich mich letzten Winter langgemacht, jetzt bin ich extra lahm und auf dem Rasen um die Ecke gefahren, aber mein Hintermann hat diesen Glatteis-Hinweis nicht verstanden und wollte zackig überholen....

In dem Sinne... Hals- und Beinbruch.
 
Boah, war das glatt heute früh. Einer hat sich direkt vor mir hingelegt, und ich bin in ihn reingefahren (lieber nicht bremsen war glaube ich richtig, sorry an dieser Stelle).
Danach krachte es unmittelbar hinter mir. An der Stelle habe ich mich letzten Winter langgemacht, jetzt bin ich extra lahm und auf dem Rasen um die Ecke gefahren, aber mein Hintermann hat diesen Glatteis-Hinweis nicht verstanden und wollte zackig überholen....

In dem Sinne... Hals- und Beinbruch.
Tja wär nicht hören will muss fühlen.
 
Boah, war das glatt heute früh. Einer hat sich direkt vor mir hingelegt, und ich bin in ihn reingefahren (lieber nicht bremsen war glaube ich richtig, sorry an dieser Stelle).
Danach krachte es unmittelbar hinter mir. An der Stelle habe ich mich letzten Winter langgemacht, jetzt bin ich extra lahm und auf dem Rasen um die Ecke gefahren, aber mein Hintermann hat diesen Glatteis-Hinweis nicht verstanden und wollte zackig überholen....

In dem Sinne... Hals- und Beinbruch.

Zum Glück haste halbwegs richtig reagiert, ausser dass Du dich an deinem Vordermann abgebremst hast!
Hoffentlich ist dabei nichts schlimmeres passiert!

Mit Glatteis habe ich auch so meine Erfahrungen, leider sehr schmerzhaft und ein bisschen Geldintensiv, gemacht. Helm gebrochen vom aufprall, Hüfte blau rot lila etc., Kopfschmerzen und geprellte Schulter. Aber das Rad blieb heil!

Ich halte es wie Dr.Ücker "...Hals- und Beinbruch..." und passt auf!
 
war heute morgen z.T. ziemlich grenzwertig, -2°, trocken aber an einigen Stellen Eisflächen vom über Nacht gefrorenen Schmelzwasser nach dem Schneefall am WE. Auch waren die Radstreifen an vielen Stellen mit Schneehuafen blockiert.
 
war heute morgen z.T. ziemlich grenzwertig, -2°, trocken aber an einigen Stellen Eisflächen vom über Nacht gefrorenen Schmelzwasser nach dem Schneefall am WE. Auch waren die Radstreifen an vielen Stellen mit Schneehuafen blockiert.

Welche Strecke fährst Du eigentlich?
Bei mir sah's ähnlich aus; bin auch in der Nacht mehrmals aufgewacht, wegen dem Geräusch von Schnee- und Eisbröckchen von Bäumen nahe am Haus, die durch den Wind heruntergeweht wurden, das war dann am Morgen im Wald auch noch auf der Strasse....
 
Welche Strecke fährst Du eigentlich?
Bei mir sah's ähnlich aus; bin auch in der Nacht mehrmals aufgewacht, wegen dem Geräusch von Schnee- und Eisbröckchen von Bäumen nahe am Haus, die durch den Wind heruntergeweht wurden, das war dann am Morgen im Wald auch noch auf der Strasse....
Züri Wyland - Oerlikon
 
ok - danke; bin halt ein Neugieriges. Ich fahr Türlersee (etwas unterhalb des Albispasses) - Zug
 
ok - danke; bin halt ein Neugieriges. Ich fahr Türlersee (etwas unterhalb des Albispasses) - Zug
sprich irgendwo Nähe Hausen a.A. - dann hast du noch ein bisschen mehr Schnee als ich, bei mir daheim ist seit gestern wieder alles weg, aber 100 hm höher sieht es ganz anders aus und da muss ich halt durch
 
A propos "Hause" - Hier sieht es wettermäßig nach einer fetten Extrarunde aus, wenn es heute nach Hause geht.

Im Augenblick würde ich sagen: Kurze Hose, kurzes Trikot! :D
 
Also bei den Temperaturen wäre ich raus! Das ist mir zu heftig!!!

Aber ich habe zum Glück Do und Fr Urlaub! Somit werde ich kurzfristig mal sehen, was so geht!
Aber nächste Woche wird bei mir ausschließlich sonnigstes Frühwinterwetter mit moderatem Frost angezeigt.
Da freue ich mich drauf!
 
Solange die Strassen trocken sind fahr ich... Ich hoff ja sehr auf den Samstag um wieder mal länger auf's Rad zu kommen. Dieses Wochenende war zum ersten Mal Langlauf und Snowboarden angesagt - hab mir einen fiesen Muskelkater eingehandelt.
Beim Langlaufen ist man ja auch bei tiefen Temperaturen unterwegs, und ich kühl dabei auch ähnlich stark aus wie auf dem Rad (mache klassisch). Aber während dem Fahren oder Laufen merk ich eigentlich nie was; hart wird's erst, wenn so nach einer halben Stunde im Warmen plötzlich das Frösteln einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten