• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jo, der ist es. Der Racing Ralph hat meines Wissens wenig Pannenschutz, den Conti kenne ich nicht. Der Grifo wird eigentlich relativ viel gefahren von dem was ich mitbekommen habe.
 
Ich bin mit dem Grifo bis jetzt gut klar gekommen. Nein Spike Reifen fahre ich nicht. Bringt aber auch nur auf Eis oder hart gefahrenen Schnee Vorteile. Im tiefen Schnee bringt es nichts.
 
So, nächste Woche wieder kein Rad... Das Knie gibt es noch nicht her.
Aber ich hoffe der Rollentrainer kommt morgen an. Mein Columbus Rennrad hab ich schon vorbereitet, es kann losgehen!
Erst mal 10 min und dann langsam alle zwei Tage etwas steigern. Ich hoffe mal dann kann ich spätesten im Januar wieder auf zwei Rädern zur Arbeit!



Gruß, Olli
 
34 kilometer durch die nacht. herrlich, bei knapp 8 grad, kaum wind, fast trockene strassen...... und das schönste: fünf punkte für den winterpokal :D
 
Heute mdRzA. Feuchte 1°C, teilweise Nebelschwaden. Schön wars :)
4:45 Uhr sind die Straßen immer so schön leer.
 
Leckere -2grad und nur einer meinte, meinen Arsch von der Strasse Hupen zu müssen... Aber irgend etwas läuft hier schief, der Schnee am Strassenrand wird immer mehr statt weniger ;)
 
+ 4, leichte Luftfeuchtigkeit, irgendwie mild!

Ich muss echt weniger anziehen. So lahm kann man gar nicht fahren, als dass man nicht doch anschwitzt!
 
Habe die Rüsselpest soweit überstanden, dass der Kopf wieder frei genug ist arbeiten zu gehen. Da ich natürlich auch wieder aufs Rad wollte, befragte ich den Wetterfrosch, welcher befand es sei eine ausgesprochen gute Woche für MdRzA. Nur heute solle es Rauhreif mit überfrierendem Frühnebel geben...

Ich war zunächst noch skeptisch, konnte es aber dann doch nicht lassen mich bei -2 Graden und gestreuten Strassen gut eingepackt in den Sattel zu schwingen. Ich dachte mir einfach, nach dem ersten Sturz kannst Du ja immernoch umkehren ;) Es knirschte dann auch herrlich unter den Reifen, ob das nun Eis- oder Salz-Kristalle waren weiss ich nicht, wahrscheinlich beides. Wurde dann zunehmends mutiger, doch richtig Geschwindigkeit hab ich mich heut nicht getraut...

Bin trotzdem froh gefahren zu sein und freue mich auf eine Rückfahrt mit ordentlich Grip und ggf. sogar etwas Sonne
 
Guten Morgen in die Runde,

habe den ersten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt überstanden. Zu mehr als 2 Glühbier hat es nicht gereicht :D

Heute wieder MdRzA, Samstag war ich ne Runde crossen, alles gut. Bis auf die schweren Beine gestern.
Ist echt ein riesiger Unterschied. Beim crossen gehts so richtig rund. Immer wieder volles Rohr antreten, rauf und runter, voll konzentriert, ständig am Kurbeln... Für einen Straßenpupser wie mich eine geile Erfahrung. Mach ich jetzt wieder öfter. Schult das Auge, die Technik, die Kraft...
Und zum Thema Crosser oder MTB im Winter. Je nach dem eigenen Gusto. Ich würde nur noch auf den Crosser umsteigen. Hatte bis letzten Winter auch noch ein Hardtail MTB. War auch geil. Nur wollte ich noch einen Zweitrenner, mit dem ich auch mal bei schlechtem Wetter einen Marathon fahren kann.
So ist es ein Crosser mit Scheibenbremsen geworden. Und ich bin absolut glücklich damit.
Bei Schnee fahre ich die Schwalbe Smart Sam mit wenig Druck. Als nächsten reinen Crossreifen auch für die Winterfahrten überlege ich mir den Clement Crusade PDX zu kaufen. Wohl der Top-Reifen im Crossbereich, wenn es ins Thema Falt- / Drahtreifen geht! Zwar nicht günstig, aber vielleicht gibts mal nen schnapper ;)

Heute: 3° trocken, angenehm, allerdings anstrengend. Habe vergessen die Grobstollen vom Samstag gestern wieder zu tauschen :eek:
Aber das gibt Muckies in die Stecken ;)
Hat wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die Heimfahrt!
 
Guten Morgen in die Runde,

habe den ersten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt überstanden. Zu mehr als 2 Glühbier hat es nicht gereicht :D

Heute wieder MdRzA, Samstag war ich ne Runde crossen, alles gut. Bis auf die schweren Beine gestern.
Ist echt ein riesiger Unterschied. Beim crossen gehts so richtig rund. Immer wieder volles Rohr antreten, rauf und runter, voll konzentriert, ständig am Kurbeln... Für einen Straßenpupser wie mich eine geile Erfahrung. Mach ich jetzt wieder öfter. Schult das Auge, die Technik, die Kraft...
Und zum Thema Crosser oder MTB im Winter. Je nach dem eigenen Gusto. Ich würde nur noch auf den Crosser umsteigen. Hatte bis letzten Winter auch noch ein Hardtail MTB. War auch geil. Nur wollte ich noch einen Zweitrenner, mit dem ich auch mal bei schlechtem Wetter einen Marathon fahren kann.
So ist es ein Crosser mit Scheibenbremsen geworden. Und ich bin absolut glücklich damit.
Bei Schnee fahre ich die Schwalbe Smart Sam mit wenig Druck. Als nächsten reinen Crossreifen auch für die Winterfahrten überlege ich mir den Clement Crusade PDX zu kaufen. Wohl der Top-Reifen im Crossbereich, wenn es ins Thema Falt- / Drahtreifen geht! Zwar nicht günstig, aber vielleicht gibts mal nen schnapper ;)

Heute: 3° trocken, angenehm, allerdings anstrengend. Habe vergessen die Grobstollen vom Samstag gestern wieder zu tauschen :eek:
Aber das gibt Muckies in die Stecken ;)
Hat wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die Heimfahrt!

Schöne Bilder übrigens :) Werde ich gleich wieder neidisch!

Marathon im Winter? Willst du nochmal zum Ötzi? =)
 
Schöne Bilder übrigens :) Werde ich gleich wieder neidisch!

Marathon im Winter? Willst du nochmal zum Ötzi? =)

Nein, keinen Marathon im Winter :crash:
Obwohl, so einen kleineren, ein bisschen längeren Crosser-Marathon, das wäre mal eine interessante Erfahrung!

Aber wenn ich mir überlege, wie so manches Rädchen bei einem extrem verregneten Marathon im Sommer oder Frühjahr ausgesehen hat, da weiß ich es doch zu schätzen, noch ein Scheibenbremsen-Rädchen im Stall zu haben, welches auch bei Nässe ordentlich bremst und bei dem die Augen nicht gleich so feucht werden, wenn es mal extrem eingesäut ist!

Und JA, den Ötzi will ich noch mal! Hoffentlich klappt es 2014!
 
Bin noch nicht wirklich fit: gesund ja, aber der Muskelkater hält etwas auf. Hat aber Spass gemacht!
2 °C, Trikot, Softshell, PI AMFib haben gut ausgereicht.
 
Wie sieht es mit dickem Schnee aus ?
Was würdest du da für Reifen fahren ?
Reichen da 35mm ?
ureqe5e9.jpg

Dachte an das Bike mit passender Bereifung nur welche ???

Schönes Rad, aber hast Du Dir nicht erst vor ein paar Wochen einen Randonneur zugelegt?

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-ultegra-macht-mich-verrückt.123028/
 
Die Rückfahrt am Freitag ging durch ein Stück Waldweg, an dem Bäume gefällt waren. Schlamm ohne Ende. Durch das Saubermachen wurde das Rad dann gefühlt ein Kilo leichter. Ansonsten: +6 Grad, trocken und die Sonne kommt gerade durch den letzten Rest Hochnebel.
habe den ersten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt überstanden. Zu mehr als 2 Glühbier hat es nicht gereicht :D
Glühbier habe ich am Martinimarkt probiert, und festgestellt, dass es nicht mein Fall ist. Am Weichnachtsmarkt bin dich dann beim bewährten Glühwein geblieben.
 
Den ersten habe ich mir selbst ausgesucht. Den 2. hat ein Freund angeschleift. Und was bezahlt ist, wird getrunken :D

Glühwein ist aber auch mein Favorite!
 
Zurück
Oben Unten