• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So... bin erst mal raus. Eine Zerrung im rechten Knie lässt mich leider nicht in Ruhe. Diese Woche bin ich noch voll durchgefahren. Aber das war wohl eher kontraproduktiv :confused:
Vermutlich war es das auch für dieses Jahr. Somit steht die erste längere Pause nach knapp 8 Jahren an. Kann mich schon nicht mehr erinnern, wie das war jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. :cool:
Die einzige Sportart, die momentan geht ist Schwimmen und vieleicht Aquajogging, welches ich viele Jahre immer als Alternative zum Laufen gemacht habe.
Dazu Training für den Oberkörper und vor allem für die Wadenmuskulatur, um bald wieder in das Lauftraining einsteigen zu können.

Ich freue mich jetzt schon auf das neue Jahr, damit es wieder jeden Tag auf zwei Rädern zur Arbeit geht :)

Jetzt wird erst mal der Smart wintertauglich gemacht.

Ich kann nächste Woche auch nicht mit dem Rad zur Arbeit da mir der Arbeitgeber eine Dienstreise verordnet hat.
Naja ich werde mal Laufklamotten einpacken mal ob kucken was geht.

Heute fährt keiner mit dem Rad zur Arbeit? :cool:
Gruß,
Stefan
Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
Nö, aber zu Einkaufen. Hänger an das alte MTB und los gehts.
Sehr praktisch. Und die anderen können sich Beulen von Einkaufswagen in die Autotüren machen lassen,
meins steht sicher daheim in der Einfahrt:D
schönes Wochenende!
lg Ella

So... bin erst mal raus. Eine Zerrung im rechten Knie lässt mich leider nicht in Ruhe. Diese Woche bin ich noch voll durchgefahren. Aber das war wohl eher kontraproduktiv :confused:
Vermutlich war es das auch für dieses Jahr. Somit steht die erste längere Pause nach knapp 8 Jahren an. Kann mich schon nicht mehr erinnern, wie das war jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. :cool:
Die einzige Sportart, die momentan geht ist Schwimmen und vieleicht Aquajogging, welches ich viele Jahre immer als Alternative zum Laufen gemacht habe.
Dazu Training für den Oberkörper und vor allem für die Wadenmuskulatur, um bald wieder in das Lauftraining einsteigen zu können.

Ich freue mich jetzt schon auf das neue Jahr, damit es wieder jeden Tag auf zwei Rädern zur Arbeit geht :)

Jetzt wird erst mal der Smart wintertauglich gemacht.

Gute Besserung... Jetzt erhol dich über den Winter, beim Schwimmen und anderen wenig belastenden Sportarten. Dann legte im Frühjahr wieder los.
Liebe Grüße Tobi

Gruß,
Stefan
...

Wäre ein schöner Spaß geworden. Heute morgen um 03.00 Uhr konnte man bei uns keine 10 Meter weit schauen, so nebelig/ trüb war es. Kurz vor vier war der Nebel plötzlich weg und es war arschkalt, die Feuchtigkeit war komplett an Stein, Stock und Strauch angefroren.

Edit:

Ach ja, ol-li! und I.B. : Aufrecht bleiben :daumen:

lt. Vohersage soll es bei uns ab Mittwoch schneien. deswegen Montag/Dienstag noch unbedingt MdRzA :)

... und ab Mittwoch MdMTBzA :p

ansonsten ...

weicheier.JPG

immer schön in der Realität bleiben!!!!

Hach ja, .... die Weicheier :p:D:p

Morgen kommen die Conti Winter Contact drauf! Wollen doch mal sehen, wie lange man gegen das Wetter noch ankommt...:mad::D

Heute war aber noch alles bestens. 4 C und trocken. Leider ließ sich die gestern angekündigte Sonne nicht blicken. Ich musste nicht zur Arbeit, habe aber die Gelegenheit genutzt und eine schöne Runde über die umliegenden Hügel gedreht. Heute zum ersten Mal mit Wollmütze, übernächste Woche kommen dann noch Glöckchen an die Schutzbleche und ich hab auch noch irgendwo einen weißen Bart. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Jahre bin ich immer voll durchgefahren. Teilweise grenzwertig, eine Teilstrecke geht über Wege und Straßen die nie geräumt werden. Es gab Tage, da war auch mit dem MTB + Spikes kein fahren möglich, also Schiebepassagen eingelegt.
Trotzdem konnte ich jeden Tag fahren und hab mich sicherer als mit dem Auto gefühlt.
Keine Ahnung wie hart dieser Winter wird, aber eins ist sicher: Ist das Knie wieder in Ordnung gibt keine Ausreden.

Also... ich wünsche Euch viel Spaß in den nächsten Wochen. Vielleicht dreht der Winter auch erst im Januar richtig auf, dann bin ich wieder passend dabei

Gruß, Olli

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk

Doch, meine Wenigkeit musste arbeiten.:( Heute morgen (6 Uhr) trocken bei 5Grad - heute mittag trocken bei 5.5 Grad ( und fast genauso dunkel um 15 Uhr) .
Kein Vergleich zu gestern, da war noch eine klitzekleine Extrarunde bei strahlendem Sonnenschein drin

Zurück