• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann werde ich mal den Conti GP4S mal ordern.
Muss dann nur noch was pasendes für die Trekkingschlampe finden.
Weil der Conti GP4S ist zu gut für Sie.

[User]Reinki[/User] : Wie sieht es mit dem Gripp bei Nässe aus ?

Bisher habe ich keine Probleme, auch auf nassem Laub nicht. Fahre bei dem Wetter aber eh vorsichtiger in Kurven. Würde sagen es ist wie mit dem GP4S.

Zur Info:
Denke werde folgendes tun.
Mein Rose DX Pro Cross bekommt die GP4Season 28mm für das ganze Jahr fahre ja meistens eh nur dann wenn es trocken ist.
Mein Koga Schlechtwetter Trekkingrad bekommt für den Winter die Schwalbe Winter Spike Drathreifen http://www.bike-components.de/produ...ereifen-Modell-2013-.html?xtcr=22&xtmcl=spike
Und sobald das Rose Bike die GP4S drauf hat ziehe ich die Schwalbe Marathon Supreme 28mm auf das Koga,
die sind noch quasi wie neu.

Ich denke dann bin ich für alles gewaffnet !!!!

Kennt jemand ein günstiges Laufradsatz, am besten mit Nabendynamo muss aber nicht sein ???

Wenn ich das hab dann kann Mutternatur machen was SIe will und ich komm auf die Arbeit so oder so !!!! Hahaha :cool::)

ich bin auch bei dem jetzigen verhältnissen (bild) mit dem GP unterwegs und absolut keine probleme. ich weiss zwar nicht wie eure arbeitswege sind, aber für kurzstrecken, muss man keinen 4000s wegen geringerem Rollwiderstand draufziehen.

20131028_072521.jpg

So ähnlich sehen Teile meiner Wege auch aus. Nur teils auch als Abfahrt mit Kurven.
Und ich hatte heute 28 km einfachen Arbeitsweg!
Der 4Season taugt soweit auch echt gut. Nur ist er mir zu Beginn der Blätter-Saison ein paar Mal auf nassem Laub weggerutscht und einmal hats mich dabei sogar langgelegt.
Nichts passiert aber ein Grund mehr auf den CX Speed gewechselt zu sein.
Wenn man langsamer und vorsichtiger fährt geht der 4Season in 28mm auch dann noch super gut. Ich bin aber nicht derjenige der langsam wirklich gut kann.
Und ich vertraue dem CX Speed momentan absolut. Und der Rollwiederstand in sehr erträglich. Soll heißen der rollt absolut toll!

So ähnlich sehen Teile meiner Wege auch aus. Nur teils auch als Abfahrt mit Kurven.
Und ich hatte heute 28 km einfachen Arbeitsweg!
Der 4Season taugt soweit auch echt gut. Nur ist er mir zu Beginn der Blätter-Saison ein paar Mal auf nassem Laub weggerutscht und einmal hats mich dabei sogar langgelegt.
Nichts passiert aber ein Grund mehr auf den CX Speed gewechselt zu sein.
Wenn man langsamer und vorsichtiger fährt geht der 4Season in 28mm auch dann noch super gut. Ich bin aber nicht derjenige der langsam wirklich gut kann.
Und ich vertraue dem CX Speed momentan absolut. Und der Rollwiederstand in sehr erträglich. Soll heißen der rollt absolut toll!

Was fährst du denn im Schnitt mit dem CX Speed im Unterschied zu deiner Sommerbereifung ?

Hi und guten Morgen,
vor ca.6 Wochen hab ich bei uns in der Fa. auch eine Dusche gefunden und werde jetzt auch zusehen min. vier Tage die Woche zur Arbeit zu fahren ( einfache Strecke 22km). Hab mir von meinem "freundlichen" meinen Crosser mit anderen Laufrädern und Nabendynamo umbauen lassen und heute bei diesem ersten dauerhaften Regenmorgen
steht doch tatsächlich ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf dem Radweg vor mir. Wie es immer so schön ist, man verschont diese Hirnis und ich zerknautsche mir meinen Crosser (Lenker verbogen u.ä.). Der Typ durfte da definitiv nicht parken. Habt Ihr schon mal Erfahrungen in der Art gemacht? Ich hab das jetzt mal seiner Versicherung gemeldet und werde nachher nen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Auch ganz gut, dann lass ich mir die Zusatzbremsgriffe gleich mit abbauen und n Schutzblech ist auch nicht übel.Mist nur das ich jetzt nicht mehr fahren kann. Schlecht Wetter kenn ich eigentlich nicht, bei mir ist der Schweinehund eher in der größe eines Meerschweinchens.

Hauptsache Dir ist nichts passiert! Wenn der Lenker wirklich verbogen ist deutet das auf einen heftigen Einschlag hin. Oder meinst Du, das sich der Vorbau auf dem Schaftrohr gedreht hat?

Zurück