• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Könnt ma grad die Wolle scheren und sich ein feinbuntes Radjersey draus stricken! :) schnuffelig!

Heut morgen mit Wintermütze zur Arbeit und heut abend in Kurz/Kurz durch den Sonnenschein befleckten Weg heimgeradelt.
Bombe!
 
Hallo :) ich bin neu hier und fahre leider nur in unregelmäßigen Abständen mit dem Rad zur Arbeit. Sind zwar nur 15 Kilometer einfach aber es macht trotzdem Spaß :p

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Danke ;) ja das wünsche ich mir auch... Morgen früh fahr ich auch aber es soll nur 1 Grad geben :O

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Reihe mich hier dann auch mal ein.
Fahre zur Zeit ein bis zweimal die Woche mit dem Rad zur Arbeit. Einfacher Weg 48km ohne große Steigung aber immer mit Wind, hin von vorn zurück von hinten :).
Je nach Laune, so auch heute, fahr ich mit Rad im Auto zur Arbeit und abends mit dem Rad nach Hause. Somit bleibt mir am nächsten Tag nichts anderes übrig und muss somit mich etwas sportlich betätigen.
Hoffe ich bleibe im Winter dabei.
Hier ein zwei Fotos (Handycam) vom heutigen Heimweg.
2mop46g.jpg

2w2lmr5.jpg

2eqe29w.jpg

2d7c5nb.jpg

29w05qe.jpg
 
brr... 3°C
Kollegen berichteten von Frost auf den Autoscheiben.

Immernoch angeschlagen, daher wieder mit Auto :(
 
Auch hier war es heute morgen recht frisch mit -6´C, aber windstill und supergeiles Feeling. Gestern Nachmittag fuehlte es sich bei +7´C kälter an als heute morgen.
 
Da bin ich ja mit 8C noch gut bedient aber das kenne ich schon, das bleibt nicht so. Hier bleibt der Winter dafür lange.
 
Sternenklar eine kleine Mondsichel und 5°C. Skiunterhemd, Lycraganzanzug kurze Hose und langes Trikot und ich habe geschwitzt. Die Nacht hatte ich Halsscherzen bekommen und jetzt auf der Arbeit habe ich keine Stimme mehr:crash:.
 
Gute Besserung! Und Dank für die Warnung. Übergangszeit ist Erkältungszeit. Ich zieh mir lieber noch ein Buff über den Hals, bevor es gleich losgeht...
 
Wenn ich Morgens um 2:45 aus´m Haus gehe und mich auf´s Rad schwinge um die 8 km zur Arbeit
zu bewältigen ( :D;) ) guckt mich Nachbars Kater immer ganz komisch an ...fehlt nur noch dass er mir nen Vogel zeigt :eek: Heute Morgen war´s scho frisch ....:rolleyes:
 
Ebenfalls Sternenklar, eine kleine Mondsichel aber 2°C. Leute wars mir an Fingern, Nasenspitze und irgendwann an den Zehen leicht kalt.
Da muss man sich erst mal dran gewöhnen! Aber schön wars trotzdem!
 
Nach dem "Umziehen" hole ich mir "IMMER" erst einmal eine Tasse Kaffee. Das wurde dann heute doppelt zelebriert.
Erst mal ein kleiner Muntermacher-Kaffee, bis die große Tasse genügend vorgeheizt ist (schön mit heißem Teewasser vollmachen) und dann noch einen schönen heißen Pott mit an den Arbeitsplatz nehmen.
Das wärmt von innnen und macht mollig warm. Nebenbei immer mal an einer Kanne Tee schlürfen und das weckt die wärmenden Lebensgeister wieder!!!!
 
hab mich heute morgen auch sehr auf meine heiße Tasse Tee gefreut. Mit 5 Grad um 6 Uhr schon recht schattig. War froh, dass meine neue kurze Bib gefüttert ist und die neuen Knielinge passen.
 
Hier in Wien ideales Radelwetter: trocken. Gegen 2 Grad im Wienerwald halfen warme Klamotten, aber noch geht es ohne Neoprengamaschen.
 
Heute ne glatte Stunde verpennt :confused:

Der erste Gedanke: schnell schnell, Auto, Hektik, los
Der zweite Gedanke: nix da, verschlafen ist verschlafen, Radfahren und das mehr an Tageslicht geniessen :D

Und so wars dann auch, trotz 1 Grad und frostverzierten Wiesen und Feldern genoss ich meine Freiheit.
Hier der Unterschied gestern zu heute:

2013-10-01-1498.jpg 2013-10-02-1504.jpg

Das Schärfste war je doch, dass mich auf der Schlussetappe ein finster dreinblickender, langhaariger Jüngling auf einem Carbon-Renner überholt hat. Hab mich natürlich drangehängt und ihn am einzigen ernstzunehmenden Berg wieder kassiert, nicht ohne den Versuch ihn unangestrengt anzugrinsen :p

Selbst wenn er über den armen alten Stahltreter nur schmunzeln mag, bin ich lang nicht mehr so endorphingeschwängert im Büro angekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten