• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute mitm Auto :). Ein A-Kollege hat mich abgeholt, war schon schön warm drin :).
Draußen war es aber schon kalt, habs aber nur an der Temperaturanzeige im Auto gesehen. Heute Mittag geht's nach München :bier: .
An die Kopfschmerzen morgen will ich aber nicht denken

Brrrr, das waren niemals acht Grad! Die Pelle war mit Beinlingen, Softshelljacke, langen Handschuhen und Unterhelm aber trotzdem richtig konstruiert. Auch auf der langen Abfahrt war so alles im grünen Bereich. Blauer Himmel, Sonne über den Bäumen und mit etwas Nähmaschinenarbeit 70 km/h. Dafür wollte mir in der Stadt ein Handwerker mit einem Tablett voll Kaffee vors Rad laufen (Fußgängerampel war rot, ich hatte grün). War knapp, ist aber nix passiert. Dafür waren die Autofahrer heute wieder nett zu mir. Irgendwas stimmt nicht, mit dieser Stadt, das kenne ich anders... ;)

Heute morgen zu Hause ist es klar, windstill und eine weiße, kalte Glitzerschicht liegt auf dem Gartenhaus, aber es sind immerhin noch +3°. Auf dem Weg nach oben rauscht der Wind in den Bäumen und die Temperatur steigt auf 5°. Dann kann nur noch ein schöner, trockener Tag kommen und ich muss arbeiten.

So ein Schiet!
Gestern alles mit dem Wetteronkel klar gemacht: erst ab 07:00 soll es leicht regnen....Das reicht - da bin ich ja schon fast im Dienst, wenn ich die lange Tour fahre...Und noch recht warm sollte es sein - 10 Grad. Alles bereit gelegt..Handschuhe, Beinlinge, Langarmtrikot, Reifen kontrolliert, Espresso vorbereitet usw.
Musste heute noch nichteinmal mit Rucksackbremse fahren!!!!
Um 04:45 geht meine Lumilampe an...
Und was höre ich auf das Garagendach prasseln?!!?
Richtig!
Starker Regen!!! :(:mad:
Und es war stockedunkel.
Also nee.....Bei Starkregen in der FInsternis (trotz Lampen) muss ich nicht unbedingt die lange TOur fahren.
Bei klarem Himmel - dann wage ich es noch. Aber so....Nee....
Zu Hause gefrühstückt.
Auf mein frisch geputztes, glänzendes Rad geschwungen.
Die 5 oder 6 km zum DIenst geradelt.
Strömender Regen....
Dank meiner "Pocket Rocket" war ich aber obenrum warm und trocken.
Dank meiner Beinlinge waren meine Beine nur etwas feucht geworden.
Dank des Wetteronkels habe ich den Anbau meiner Schutzbleche um ein paar Tage verschoben :rolleyes:....

Fazit:
Never trust the weatherman! :D

PS: Gucke im Dienst aus dem Fenster und....es regnet!!!

So ein Schiet!
Gestern alles mit dem Wetteronkel klar gemacht: erst ab 07:00 soll es leicht regnen....Das reicht - da bin ich ja schon fast im Dienst, wenn ich die lange Tour fahre...Und noch recht warm sollte es sein - 10 Grad. Alles bereit gelegt..Handschuhe, Beinlinge, Langarmtrikot, Reifen kontrolliert, Espresso vorbereitet usw.
Musste heute noch nichteinmal mit Rucksackbremse fahren!!!!
Um 04:45 geht meine Lumilampe an...
Und was höre ich auf das Garagendach prasseln?!!?
Richtig!
Starker Regen!!! :(:mad:
Und es war stockedunkel.
Also nee.....Bei Starkregen in der FInsternis (trotz Lampen) muss ich nicht unbedingt die lange TOur fahren.
Bei klarem Himmel - dann wage ich es noch. Aber so....Nee....
Zu Hause gefrühstückt.
Auf mein frisch geputztes, glänzendes Rad geschwungen.
Die 5 oder 6 km zum DIenst geradelt.
Strömender Regen....
Dank meiner "Pocket Rocket" war ich aber obenrum warm und trocken.
Dank meiner Beinlinge waren meine Beine nur etwas feucht geworden.
Dank des Wetteronkels habe ich den Anbau meiner Schutzbleche um ein paar Tage verschoben :rolleyes:....

Fazit:
Never trust the weatherman! :D

PS: Gucke im Dienst aus dem Fenster und....es regnet!!!

mehr als ein Rad besitzen ;-) und eines entsprechend dauerhaft ausstatten ;-)

Ja...mehr als ein Rad habe ich! :D
An mein Arbeitstier, mit dem ich zum Dienst fahre, kommen daher ja auch Schutzbleche.....Sollten ja am Wochenende angebaut werden...Aber nun ja...Aus Fehlern lernt man :D
Für mein Fat Bike ist es nocht nicht Winter genug... :D

knapp 76 kilometer zur arbeit, was nen schöner herbsttag mit sonne.... kühlen sechs grad, aber der gegenwind störte doch ein wenig..... ich bin irgendwie schlapp, nun gut sind ja nur neun stunden arbeit....:p

War gerade beim Discounter meines Vertrauens und hin gings sehr schleppend und richtig zäh.
Zurück im ICE-Tempo.
Jetzt weiß ich auch warum :eek:
Ostwind bei Windstärke 5, aktuell in meiner Region... Oh je...

War gerade beim Discounter meines Vertrauens und hin gings sehr schleppend und richtig zäh.
Zurück im ICE-Tempo.
Jetzt weiß ich auch warum :eek:
Ostwind bei Windstärke 5, aktuell in meiner Region... Oh je...
wo biste denn unterwegs, mir gings heute ähnlich... allerdings ohne discounter...:D

Och jo, ich komme ja nicht aus Würzburg. Sondern aus dem Würzburger Land :-)
Aber alles was man jeden Tag sieht, wird irgendwann routine und nicht mehr interessant.
Nett ist es hier, JA. Ist ruhig hier!
Genau so ist es, wenn man aus Köln, München, Hamburg, etc. kommt.

Och jo, ich komme ja nicht aus Würzburg. Sondern aus dem Würzburger Land :)
Aber alles was man jeden Tag sieht, wird irgendwann routine und nicht mehr interessant.
Nett ist es hier, JA. Ist ruhig hier!
Genau so ist es, wenn man aus Köln, München, Hamburg, etc. kommt.
köln ist definitiv hässlicher als würzburg, und es gibt bei euch mehr hügel/berge ;)

Hügel, einigen wir uns auf Hügel. Berge, da muss ich dann noch mal 2 1/2 Stunden fahren.
Obwohl, einen sogenannten Berg haben wir in der Nähe, den Hesselberg.
Der ist für mich zwar ca. 90km weg, aber das macht eine tolle Runde dann aus...
Und die Eifel ist doch auch nicht weit für euch.
Köln fand ich bei Besuchen immer recht nett, hektisch, wild, aber nett. Gute Italiener habt ihr in Köln!

So heute morgen nur bis zum Bahnhof mit dem Rad gefahren weil es mir doch zu kalt war... Dafür ist die Tour zurück umso schöner gewesen :D

Gesendet via Telepathie!

Wie prognostiziert, richtig ordentlichen Schenkel-Power-Gegenwind ;)
Schönstes Herbstwetter, wenig los, 2 Riesen Trecker, die mich fast von der Straße gestupst hätten, ein neues Spielzeug im Gepäck :D, gut gelaunte Familie zu Hause, morgen frei, Freitag noch mal nen kurzen Tag und alles ist gut!!!
Ist das Leben nicht schön :)

Zurück