• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen waren es 12 Grad! Im Gegensatz zu den 8 Grad am Montag war das schon wieder richtig warm! :D
Einen toten Dachs gesehen, der überfahren wurde :(
Immer noch Halsschmerzen.
Beine wollten nicht so ganz.
Asthma machte mir zu schaffen.
Ich glaube, ich kriege 'ne Erkältung und werde heute nachmittag vernünftig sein und direkt nach Hause fahren :(

PS: Ach, einen kleinen Plüschtierhund habe ich auch am Strassenrand gefunden. Ganz trocken und noch gar nicht vom Verkehr mitgenommen. Ich habe ihn in meinen Rucksack gestopft :D (Ich weiis, ich bin blöd/verrückt :p ). Vielleicht kann ich ihn mit seinem rechtmässigen Besitzer wieder vereinen :)

PS: Ach, einen kleinen Plüschtierhund habe ich auch am Strassenrand gefunden. Ganz trocken und noch gar nicht vom Verkehr mitgenommen. Ich habe ihn in meinen Rucksack gestopft :D (Ich weiis, ich bin blöd/verrückt :p ). Vielleicht kann ich ihn mit seinem rechtmässigen Besitzer wieder vereinen :)

Toll!

Ich bin heute komplett zuhause geblieben, alles tut weh und der Hals kratzt, vielleicht ein Anflug von Erkältung. Morgen dann wohl Bahn fahren.

Warum Kombi-Pedale? Es gibt für die Shimano MTB-Pedale auch einen Adapter ;) Der macht aus den MTB-Pedalen ein Kombi-Pedal! Habe ich so am alten Alles-Rad gehabt. Das fährt jetzt nur noch mit normalen Pedalen...

Heute morgen war die Luft zwar feucht, aber die Straßen trocken. Ziemlich Gegenwind gehabt, aber richtig gut wars...
Jetzt nieselt es und ich pfeiff drauf.
Später noch auf einer Familienfeier vorbeischauen, direkt nach der Arbeit... Den Kuchen "erstrampeln" :D Und dann ab nach Hause!

Warum Kombi-Pedale?...

Weil ich die heute morgen bestellt habe??

Hier hat es sich übrigens richtig schön eingeregnet, da heißt es dann auf dem Rückweg: "Mach´s mit"

... dafür werde ich mir heute abend schön was volllaufen lassen, nämlich die Badewanne. Nach meinem Abflug von vor zwei Wochen sind die Abschürfungen so gut wie verheilt. Am Knie, wo es etwas heftiger war, klebe ich dann ab!

Na das ist eine Information die mir entweder entgangen ist, oder die Du nicht gepostet hast.
Aber auch eine gute Entscheidung.

Hier ist es "nur" zu 100% bedeckt. Ab und zu feiner Nieselregen und ordentlich Wind.
Aber auf der Heimfahrt sollte der von hinten kommen. Also ein Extra-Schub ;)

Und dann gehts erst mal ausgiebig und heiß duschen.

Heute morgen waren es 12 Grad! Im Gegensatz zu den 8 Grad am Montag war das schon wieder richtig warm! :D
Einen toten Dachs gesehen, der überfahren wurde :(
Immer noch Halsschmerzen.
Beine wollten nicht so ganz.
Asthma machte mir zu schaffen.
Ich glaube, ich kriege 'ne Erkältung und werde heute nachmittag vernünftig sein und direkt nach Hause fahren :(

Der hätte Ihn gefunden, wenn Du Ihn liegengelassen hättest...oder erhöht an den Wegesrand gelegt hättest.

jetzt isser verwaist.....:rolleyes:

1 Stunde Fuffzehn, 30km, mit den dicken Schlappen aufm Crosser mit Spässle durch den Regen zum Schaffe in O-Lang/U-Kurz geradelt. Juchhu! :bier:
und die Rückfahrt is trocke!

1 Stunde Fuffzehn, 30km, mit den dicken Schlappen aufm Crosser mit Spässle durch den Regen in O-Lang/U-Kurz geradelt. Juchhu! :bier:
und die Rückfahrt is trocke!

4 Stunden Fuffzehn, mittem Mtb mit Race King, juchuu, und bin fit und geh jetzt zur Arbeit...ach ja, 110 Km, Schnitt irgendwas bei 27. (Mit nem Mtb!).

Essmann hast du ein Rezept für Dachs?! Dann schicke es rüber :D

Der Hund lag am Straßenrand einer stark befahrenen und schnellen Bundesstraße. Fern von irgendwelchen Sträuchern oder Gebüsch. Den hatte keiner gefunden. Da wäre er schon verdreckt und kaputt gefahren. Ich werde eine Notiz bei der Post im nächsten Ort abgeben. Vielleicht meldet sich jemand. Verwaisen wird er schon nicht :D

Heute den vierten Tag in dieser Woche gefahren, gestern auf den letzten beiden km leicht angefeuchtet worden, alles bestens :)

Und noch ein Tag mit dem Rad...
War dann doch feuchter als gedacht.
Musste dann doch irgendwann zur Regenjacke greifen. Mein erster Gedanke war, "... ich brauche gescheite Regenüberschuhe / reine Regenüberschuhe / die Neopren Teile reichen für die kalten Tage aber Regen, nein..."
Geil wars trotzdem. Wenn ich auch gestürzt bin. Nicht schlimm. Eher von Dämlichkeit geprägt.
Kurz vor dem Bäckerstopp (den mache ich Normalerweise NIE :eek: ) wollte ich in der Stadt auf den Gesteig auffahren.
Der Gehsteig war ein unüberwindbares Hinderniss von 1,5 - 2,5 cm o_O
Bin dann mit dem Vorderreifen schon irgendwie dran entlang geschrubbelt, doch drüber gekommen, aber dann kam feuchtes Kopfsteinpflaster (das fiese kleine von 3x3 cm) und ich bin weggerutscht. Die Eingangstür eines lokalen Besteck, Messer, Geschirr, bla bla bla Anbieters kam gefährlich näher und nachdem meine BB7 das Vorderrad komplett zum blockieren brachte und meine Schräglage eh nichts anderes mehr zulies, gings also auf die Bretter des Ruhms.
Nichts passiert, äußerst peinlich, aber Wurst. Bäcker ist ab heute gestrichen. Gibt nur noch Wasser, Tee und Kaffee. Vielleicht auch mal ne Cola. Thats it. Keine unnötigen Stopps mehr im Nassen. Und dann waren dann noch meine speziellen Freunde vom Stamme der Streifenhörnchen.
Haben aber schön den Radweg kontrolliert, ob auch ja jeder ein Licht und ja keine Autos und Motorräder drauf fahren, sowie zu schnelle Verkehrsteilnehmer auf der Straße gestoppt. Nett Hallo gesagt und bewundernde Blicke erhascht und schon war die Fahrt in die Arbeit erledigt...

Schnuckelige 12 Grad, Nebel hängt noch am Berghang, dicke Tropfen fallen ab und zu von den Bäumen und ich fahre Nacktschneckenslalom.

@iglimann Da bin ich ja froh, dass nur dein Stolz gelitten zu haben scheint.

Gestern abend habe ich meine ID-Karte, die ich brauche, um in den Radbunker und ins Büro zu kommen, verlegt...Kommt davon, wenn man sie nicht sofort dahin tut, wo sie eigentlich hingehört :rolleyes:
Gestern abend wie verrückt gesucht.
Heute früh auch. Im Dunkeln, in Radklamotten.
Dann endlich gefunden :rolleyes: - für eine längere Tour reichte es dann nicht mehr (Termine, Termine...). Aber heute abend geht es die lange Fahrt nach Hause :)
Strassen sind noch feucht, aber keine Regen mehr von oben....
Zwar nicht so schön wie Sonnenschein, aber trotzdem irgendwie....schön :D

Der Stolz hat eigentlich nicht gelitten. War mir nur kurz sehr peinlich, aber was solls.
Der Stolz, bei dem Wetter nicht gekniffen zu haben überwiegt!!!
Und heute Abend werde ich auch wieder die längere Runde nach Hause nutzen...

Zurück