• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute KEIN Rad!

Hier hat es heute morgen mächtig gewindet und geschüttet (... und glücklicherweise muss ich direkt nach der Arbeit weiter, so dass ich das Wägelchen nehmen konnte)

Heute morgen, kühl ruhig, windig, nasse Straßen.

Aber schön wars trotzdem und selbst bei Sauwetter komme ich entspannter auf die Arbeit als mit dem Auto. Irgenwie muss ich mich damit mehr ärgern als nötig...

Und der Heimweg wird dann wieder zelebriert ;)

Gestern hat es noch für eine verlängerte Feierabendrunde durch den Oberhau gereicht, bevor der vom Regenradar vorhergesagte Schauer pünktlich um 7 Uhr eintraf. Heute Morgen war es zwar noch bewölkt, aber trocken. Ein Reh genoss mit mir zusammen die morgendliche Stille und und blieb 50 m neben dem Weg im Gras liegen. Jetzt kommt noch die Sonne raus.

heute war es wieder sehr schön, leider war der Akku vom Handy leer, sonst könnte ich es beweisen

Dienstags ist Autotag, aber die Woche sieht gut aus, so dass ich hoffentlich von dem schönen Herbstwetter Gebrauch machen kann...Jetzt habe ich seit gestern Halsschmerzen :( ... Aber das ist wahrscheinlich nur Staub.... :D

Heute um Viertel nach 6 war der Himmel über Bonn sternenklar. Gute 12° und feuchte Straßen. Grund genug nicht die Bahn zu nehmen. Langes Trikot und 3/4 Hose an und los.
In Köln ist es zwar bewölkt, aber trocken.
Ich hatte gestern schon nen Hals das ich mit der Bahn fahren musste.

Hier hat es heute morgen so geschüttet, dass mir selbst der Weg zum Bahnhof und der Weg von diesem zur Arbeit zu nass war. Immerhin hätte ich knapp 10 km dadurch gemusst. Auf dem Rückweg wäre ich dann nochmal 35-40 km durch starken Regen gefahren. :(
Ich werde wohl erst am Donnerstag wieder zur Arbeit radeln...

Gruß
Djeiby

Heute Abend war die Lücke zwischen den Schauern knapper als gestern, aber es hat gerade so gepasst:

medium_Schaueristvorbei.JPG

dito. Gestern morgens und nachmittags bis auf einen kurzen Schauer trocken geblieben.

Morgen und Freitag wieder mit dem Rad zur Arbeit.

Heute bei 10° Grad und etwas erhöhter Luftfeuchtigkeit ein "trockenes" Zeitfenster erwischt. ;)

Ich hatte Montag den guten Tacho vom Alltagsrenner an das Tourenrad montiert. Ich benötige für meine 25 km ca. 5 Minuten länger, wenn ich das "Rentnerrad" mit den Packtaschen nehme. :D

Trittfrequenz von Ø 87 upm, damit kann ich gut leben.

Mal schauen ob ich mir noch Kombi-Pedale gönne, wo ich auf einer Seite einklicken kann, oder einen anderen Sattel, oder schon mal einen Spacer unter dem Vorbau wegnehme, oder einen längeren Vorbau montiere, oder ..., oder ...

... oder wie meine Frau immer sagt: "Du machst das schon!"

Mal schauen ob ich mir noch Kombi-Pedale gönne, wo ich auf einer Seite einklicken kann
Kombi-Pedale am Trecker sind ein guter Kompromiss. Auf langen Strecken kann man den runden Tritt behalten und trotzdem Sonntags morgens mit den Sandalen zum Bäcker Brötchen holen.

Ansonsten habe ich mich heute dem Nieselregen gebeugt und bin zum Bus gelaufen. Bevor der kam, bin ich von einem Kollegen an der Haltestelle aufgesammelt worden und so noch deutlich früher auf der Arbeit.

Kombi-Pedale am Trecker sind ein guter Kompromiss. Auf langen Strecken kann man den runden Tritt behalten und trotzdem Sonntags morgens mit den Sandalen zum Bäcker Brötchen holen.

...

Die Teile habe ich bereits am MTB und dann jetzt auch gerade für das Tourenrad bestellt. Dann werde ich mal meine Liste weiter abarbeiten :)

Zurück