• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Klamottenfrage, Lust und Laune hat sich geklärt.
Leider hat sich heute Morgen meine Kette derart übel durch den Schaltröllchenkäfig gequetscht, dass diese so verbogen ist und nur noch springt. Dadurch lockert sich ständig die Schraube am Käfig der Schaltröllchen. Alles Schei$$e. Und das schon am Montag :(
Die Finger sehen aus, als hätte ich diese in Schweröl und Schmiere eingelegt, die Handschuhe nach der ersten "Unfallaufnahme" ebenfalls....
So kann die Woche doch richtig gut beginnen!!!
 
Geht schon. So werde ich heute eben von der Arbeit abgeholt und muß morgen eben das MTB oder den anderen Renner bewegen.

Ist nur ärgerlich...
 
Fahre auch öfter die 20 km zur Arbeit um danach noch ne Trainingsrunde zu drehen. Nun hab ich öfter das Problem das ich nach der Arbeit kaputt bin was meint ihr sollte man essen bevor man aufs Rad steigt fahr dann nach der Arbeit meistens so 63 Km je nach dem wie Kaputt ich von der Arbeit bin. Find das Training nach der Arbeit eigentlich nicht schlecht nur manchmal is man halt bissl angeschlagen durch die Arbeit, als Gärtner muss man halt den ganzen Tag körperlich ran glotzen und zeitlich würd ich sonst keine 2 Trainings unter der Arbeitswoche rein bringen.
 
Es kommt auf die Menge und auf das Zeitfenster zw Essen und Losfahren an. Ich selber kann mit randvollem Bauch ganz gut noch fahren. Andere brauchen drei Std dazwischen...
Manchmal hilft es auf den Körper zu hören. Wenn kaputt, dann kaputt. Was soll der Zwang? Welche Ziele verfolgst du?
 
Fahr erst die 2. Saison hab bis jetzt 3500km aufn Schirm fahr eigentlich keine Rennen nur um fit zu sein. Will eigentlich ziemlich bald nach der Arbeit los also 16:15 Feierabend um ca 16:20-16:30 aufs rad.
 
Fahr erst die 2. Saison hab bis jetzt 3500km aufn Schirm fahr eigentlich keine Rennen nur um fit zu sein. Will eigentlich ziemlich bald nach der Arbeit los also 16:15 Feierabend um ca 16:20-16:30 aufs rad.

Nimm Dir wenigstens die Zeit für nen starken Kaffe. Der bringt dich wieder hoch. So hab ich das immer gemacht wenn ich nach Feierabend gefahren bin.
 
So aehnlich halte ich das auch, wenn ich nach dem Dienst kaputt bin, und ich mich irgendwie ueberzeugen muss, doch die lange Strecke zu fahren: Kaffee und einen Riegel reinschieben und dann geht's. Manchmal, wenn ich ganz alle bin, fahre ich eine Abkuerzung....hast du diese Moeglichkeiten?
 
Ich fahre jeden Tag. Eine Strecke 13km. Durch den Schichtdienst wird auch jede Tageszeit genutzt. Am liebsten ist mir, morgens gegen 02.00 Uhr durch Berlin zu fahren. Natürlich nach Hause.
 
Ich fahre auch jeden Tag. Morgens 20 km und nachmittags kann es auch deutlich länger werden (20 bis 50 km).
MfG
Pepe
 
Bei mir sind es 60km, eine Strecke.

Morgens gegen 06:00 los, je nach Wind bin ich gegen 08:00 und 08:15 im Büro. Dann schnell duschen und der Tag kann frisch beginnen. Ist besonders jetzt im Sommer besonders schön. nicht so dolle ist, wenn ich schon auf der ersten Hälfte total naß werde, aber solange der Regen warm ist ;)

Versuche das so oft wie es die Termin, das Wetter und der körperliche Status zulassen. :)
 
Bei mir sind es 60km, eine Strecke.

Morgens gegen 06:00 los, je nach Wind bin ich gegen 08:00 und 08:15 im Büro. Dann schnell duschen und der Tag kann frisch beginnen. Ist besonders jetzt im Sommer besonders schön. nicht so dolle ist, wenn ich schon auf der ersten Hälfte total naß werde, aber solange der Regen warm ist ;)

Versuche das so oft wie es die Termin, das Wetter und der körperliche Status zulassen. :)

Na,bei dem Pensum brauchst Du ja am WE nichts mehr zu fahren. Sonst bist Du irgendwann auch mal total platt.
 
Na,bei dem Pensum brauchst Du ja am WE nichts mehr zu fahren. Sonst bist Du irgendwann auch mal total platt.

So isses .. das ist ja das Schöne :)
morgens fahr ich gemütlich, schau mir Dir Natur und allerlei Getier an (Rehe, Störche, Igel, Eichhörnchen .. ok, manche auch platt uffe Straße) und abends geht mit was mehr Tempo zurück. Manchmal auch nen schönen Schlenker in die Baumberge.

Das zwei bis dreimal die Woche .. und am WE reicht mir, wenn ich Zeit hab, das Genußradeln *g*
 
Zur Zeit fahre ich auch wieder mehr mit dem Rad zur Arbeit (23km, einfach). Von 5 Arbeitstagen 4 mal mit dem Rad. Wenn das Wetter mitmacht und Abend keine Termine anliegen. Ich fahre allerdings nur in den Sommermonaten: Mai bis September.
 
2° C bei uns
kalt.gif
 
Bei mir sind es 60km, eine Strecke.

Morgens gegen 06:00 los, je nach Wind bin ich gegen 08:00 und 08:15 im Büro. Dann schnell duschen und der Tag kann frisch beginnen. Ist besonders jetzt im Sommer besonders schön. nicht so dolle ist, wenn ich schon auf der ersten Hälfte total naß werde, aber solange der Regen warm ist ;)

Versuche das so oft wie es die Termin, das Wetter und der körperliche Status zulassen. :)

So isses .. das ist ja das Schöne :)
morgens fahr ich gemütlich, schau mir Dir Natur und allerlei Getier an (Rehe, Störche, Igel, Eichhörnchen .. ok, manche auch platt uffe Straße) und abends geht mit was mehr Tempo zurück. Manchmal auch nen schönen Schlenker in die Baumberge.

Das zwei bis dreimal die Woche .. und am WE reicht mir, wenn ich Zeit hab, das Genußradeln *g*
:eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten