wie schön, dass das immer wieder so ist: wenn man erst mal mit dem Rad losgefahren ist, dann läufts ... Regen kein Problem, Temperaturen dank guter Klamotten ausgeblendet ... rollte richtig gut - und ich war schon fast versucht, die Dose zu verwenden - ein Hoch auf den WP!
eine kleine Maus kreuzte den Weg und war wohl vom Schein des Böllers irritiert, kehrte um ... konnte mit Vorderrad noch ausweichen, jedoch der Satz des Hinterrades verriet wohl, dass sie sich unter den Hinterreifen quetschen wollte (ob's letal war, habe ich nicht geprüft)
und dann wieder Episoden, warum zwischen Auto- und Radfahrern wohl immer wieder Zwist aufkommt: da zuckelt ein Unentschlossener km-lang hinter mir her um dann genau auf Höhe einer großen Pfütze zu überholen - natürlich mit genau dem richtigen Abstand, dass der Peak der Parabel der entstandenen Welle gefühlt auf Höhe meines Helmes einschlug

- zum Glück konnte ich sowieso nicht mehr viel nasser werden

... und dann zum Abschluss noch der übliche Drängler, nur dass ich den scheinbaren Straßenrand falsch eingeschätzt hatte und doch recht erstaunt so gut 20 cm abwärts ins Unbefestigte gerutscht war ... bin aber mit einem beherzten Sprung wieder auf die Straße gekommen, bevor ich überhaupt darüber nachgedacht hatte ... manchmal ist auch schon länger zurück liegendes Training ganz hilfreich
Na mal schauen, was der frühe Morgen dann so für Wachmacher bereit hält ... Gute Nacht!