• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Melde mich nach ein paar freien Tagen ohne Radfahren auch wieder zum Dienst. 1 Grad Durchschnittstemperatur laut Garmin, alles nebelnieselnaß, mieserable Sicht durch die immer wieder nasse Brille. Im richtigen Regen sehe ich mehr ... :rolleyes: Aber den kleinen Schlenker zum Donaukanalradweg, um die 60 Minuten und damit vier WP-Punkte vollzumachen, habe ich dennoch gemacht.

Ab 9 Uhr hat Amazon den Thule 922* AHK-Träger im Angebot. Falls es doch noch Leute hier gibt, die ab und zu Auto fahren und ihr Fahrrad mit nehmen, z.B. in den Urlaub. ;)
Haben den 929 und sind sehr zufrieden damit.
*Es ist aber offenbar nicht das 2014er Modell, das hat etwas andere "Greifarme" bzw. Muttern, soweit ich weiß.

@Chotschen gute Besserung an die Familie

@ alle sechs Grad, nass von unten nach gestrigem mitternächtlichen Wolkenbruch. Habe meine Jogging- Pardon Laufschuhe geschnürt und bin durch die Nachbarschaft gedackelt. Heute nach Feierabend bringe ich eine Freundin mdAzF daher fahre ich mdAzA.

Euch allen eine gute Fahrt und einen guten Start in die Woche!Kommt gut an!

Guten Morgen
5grad, Regen... Heute schwere Entscheidung ob mdRzA da die ganze Nacht Husten und Kopfschmerzen, nach 5minuten auf dem Rad fühlte ich mich aber "sauwohl" . Gibt's eigentlich schon eine Radtherapie?

Das ist ein Phänomen, sobald man an der frischen Luft ist fühlt man sich definitiv besser.

Leider wird man tagsüber wieder von Husten, Schnupfen und Heiserkeit eingeholt.

... aber dann gibt es ja wieder den Rückweg :)

Guten Morgen!
Straßenverhältnisse waren heute nicht ohne. Bei uns im Dorf war's glatt und selbst die Pfützen in der Rheinaue waren noch gefroren. Also hieß es langsam und vorsichtig fahren.

Meine Bauernweisheit des Tages:

"Glitzert die Straße im Scheinwerferschein,
leg Dich nicht so in die Kurven rein!
"

Euch allen eine schöne Woche und Endspurt für die, die über Weihnachten frei haben (ich muss leider zwischen den Tagen nochmal in die Firma).

Guten Morgen Gemeinde, heute MdAzA, wegen Klamottenwechsel und Einkauf am Abend. Morgen spiel ich mal einen Tag krank, so eine lästige aber leider notwendige regelmäßige Nachkontrolle. 4h Warten 0,5h beim Doc.
Dann hoffe ich zumindest den Rest der Woche noch auf 4/6 zu kommen.
Wünsche allen einen schönen Tag und fahrt vorsichtig.

Achso, das Merino-Hemdchen habe ich heute morgen erstanden, mal schauen wann es zum Einsatz kommt. Ist ja schon recht warm z.Zt.

Danke. Die Nacht war schon mal gut. Sie hat über 11h mit einer kurzen Unterbrechung geschlafen und ist gut drauf. Bis zu ihrem Geburtstag am Mittwoch wird sie wieder fit sein.

Leider hat das U-Hemd bei Aldi kurze Ärmel, sonst hätte ich direkt zugeschlagen. Aber kurze habe ich schon ein paar.

Hab mir gestern abend noch Vaude Pallas II Neos bestellt. Meine BBB sind einfach zu eng. Wenn man sie mal an hat, sind sie prima. Aber über die Winterschuhe sind die so gut wie nicht ohne fremde Hilfe rein. :D
Hätte ich mal vor einer Woche zugeschlagen, da waren sie noch 5 Euro billiger!

Ab 13 Uhr hat Amazon den Thule FreeRide im Doppelpack und CliponHigh im Angebot!
Mit CliponHigh habe ich allerdings keine gute Erfahrung gemacht (Fabia 5-Türer, EZ 2007).

Zuletzt bearbeitet:
nach drei Tagen London @Chicks_on_Slicks da sind letzten Dienstag noch welche in kurzen Hosen gefahren und zwei Tagen Antriebsschwäche wieder MdRzA - schön wars

Ja, das kenne ich...:D
Gestern ist uns eine Gruppe an MAMILs begegnet - so gegen Mittag, da waren wir schon auf dem Rückweg...ich zählte einen in langen Hosen, vier in kurzen und der Rest in 3/4... :o :rolleyes:
Ok, aber die Sonne schien (noch) und es waren fünf oder sechs Grad...Klar, dass reicht für die kurze Hose... Dass der Wind empflindlich kalt war, das erwähne ich nicht.... :D :p
Hier scheint heute wieder die Sonne und die Fahnen, die ich vom Fenster sehe, bewegen sich nur leicht...Wäre eine schöne Tour gewesen...Aber erstens fahre ich nach Feierabend zum Flughafen und zweitens bin ich total erschlagen und komme nur mit Mühe und großer Überwindung aus dem Bett....:mad: :(

Nachdem es von Freitag Abend bis Samstag in die Nacht durchgeregnet hatte, habe ich gestern nach dem Weihnachtsmarktbesuch das Fahrrad entschlammt. Anschließend noch eine Kontrolle beim Antrieb: Die Kette ist am Ende (nach knapp 2.000 km), aber die Ritzel können noch eine Kette ab, dann sind sie auch fertig. Das Rad habe ich trocknen lassen, und dann in den Schuppen gestellt. Später am Abend noch ein Blick nach draußen: Das Auto ist schon bereift, aber wirklich kalt ist es nicht.

Heute morgen mit neuen Schwung zur Arbeit, aber als ich am Waldrand in den Berggang möchte, bleibt das große Kettenblatt drauf. Auch der Zug bewegt sich keinen Millimeter: Eingefroren. Laut rasselnd kriege ich noch das große Ritzel drauf. Ab wurde es dann richtig warm. Ich glaube, sogar mein altes Tourenrad mit der Heldenkurbel hat eine kleinere Übersetzung. Auf den Waldwegen war der Dreck noch nicht einmal richtig gefroren, so gesehen war die Grundreinigung sogar überflüssig. Inzwischen sollte die Schaltung wieder aufgetaut sein.

@Schnupfnasen: Gute Besserung.

Guten Morgen, nach einer eher durchwachsenen Nacht heute mdRzA! :)

Die Beine waren leider alles andere als frisch, dafür passte das Gefühl beim Treten aber auch mit dem Puls zusammen :D

Trocken, 2°C. Derzeit linst sogar die Sonne durch. Scheint heute ganz schön zu werden :)

Sind die Shirts denn lang genug (am Rücken)? Ich finde die Schnitte bei den Aldi-Produkten immer etwas zu kurz.

Ich könnte kotzen... Der Blick aus dem Bürofenster in der Pause hat mich echt entnervt!

Anhänge

• IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück