• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
ich habe gestern Glück gehabt. Bei Sturz Nr. 3 in diesem Jahr, bin ich auf den Hinterkopf geschlagen. Dank Helm ist mir nichts passiert. Ohne wäre das nicht so glipflich ausgegangen.
Bin in einer glatten Kurve hinten weggerutsch und nach hinten geschleudert und auf dem Rücken geladet. Sonst ist wirklich nichts passiert. Rad hat Kratzer am rechten Pedal und minimale Kratzer am Schalltwerk.

Passt auf Euch auf!

wirklich uiuiui... bei solchen Stürzen brauchts v.a. auch eine gehörige Portion Glück, dass man nicht gleich noch von einem anderen Verkehrsteilnehmer überrollt wird... :eek:

übrigens, hier ein paar Bilder vom neuen Schätzchen: schön u.A. die Modellierung für die Sattelstütze mit den 2 Gummipolstern, den Riemen muss ich noch einkürzen....

zudem ist sie am Rad noch etwas hoch montiert, da ich die alte Halterung noch nicht abgeschraubt hab.
front_an.jpg
FullSizeRender.jpg
IMG_0186.jpg
IMG_0189.jpg
Rückseite.jpg

Bin wohl einer der wenigen der mit dem Winterpokal und dem Hype um die Punkte mal überhaupt nix anfangen kann... o_O
Glaube ich nicht. Gibt sicher noch andere. Aber die sich hier zum WP äußern, finden den halt geil. Ich würde auch ohne WP fahren, aber vermutllich nicht ganz so viel. Vermutlich aber auch nicht wahnsinnig viel weniger. WP ist der kleine Kick für die "Kurz-fahren-oder-lang-fahren"-Tage, die dadurch zu einem "Lang-fahren-Tag" werden.

Wir haben die Vergleichsrunde doch schon, zumindest für STRAVA-Nutzer die der mdRzA-Gruppe angehören (ist nicht immer tagesaktuell, ich lade erst am WE meine Daten hoch), aber der motivierende Vergleich mit den Leistungen der Anderen bezüglich Zeit, km, hm ... ... ... ist dort möglich!
Strava? Das ist so Zeug mit Elektronik und so, gell. Habe ich nicht. Mir reicht mein kleiner Tacho.

Ein SP wäre auch Kick. Sicher, braucht man im Winter mehr als im Sommer, aber im Winter brauche ich den WP auch nicht, um grundsätzlich überhaupt zu fahren. Der WP (s.o.) motiviert lediglich, im Zweifel die größere Runde zu wählen. Und so lange sich im Sommer auch mehrere Streckenoption bieten, ist hier auch jedes Motivationsargument von Vorteil.

Die berühmte intrinsische Motivation kann ja auch im Sommer mal eine Delle kriegen. Und weil mein Ziel ist, im Sommer möglichst oft nicht nur morgens mit dem Rad zur Arbeit hinzufahren, sondern auch komplett wieder zurück, was eine Steigerung von rund 30 km/Tag bedeutet, würde mir eine äußere Motivation wie ein SP durchaus reinlaufen.

@Claw da hast Du ja noch mal Glück gehabt.
So, Frühstück beendet. Hier sind es knapp 0 Grad. Windig soll es Heute werden. Da bin ich mal gespannt.

Webspace für den Sommerpokal ist schon mal besorgt. Es hat hier nicht zufällig jemand die Möglichkeit eine Java Webapplikation zu deployen. Dann würde es schneller gehen.

Zu nass, zu kalt, zu windig!

3 Grad und Nieselregen bei Gegenwind auf der Standardrunde.

Das Schönste an diesen Tagen ist der Moment, wo man frisch gewaschen und umgezogen aus der Umkleide kommt
Aber für diese Belohnung tut man doch einiges! Und dann noch einen guten Kaffee dazu. Oder Tee. Je nach Laune. Da ist mir dann ziemlich egal,, was am Tag noch kommt - diese "Belohnung" nimmt einem keiner mehr. :)

@Essmann Aber nur, wenn wir Laufen mit aufnehmen.

Und wenn wir Schwimmen mit aufnehmen, wäre die Frage, ob es die Zeit im Wasser ist, die Zeit im Schwimmbad oder die Zeit, die wir im Wasser mit Schwimmbewegungen verbringen.

Als Vater einer großen, nur teilweise schwimmfähigen Kinderschar würden sich da bei mir ganz unterschiedliche Zeiten ergeben. Und wenn es um die Zeit in der Spaßeinrichtung an sich ginge, würde ich dich aber sowas von nass machen, Essmann! :D:D:D
Muddi schwimmt mit den Großen, Vaddi planscht mit dem dann Einjährigen und schindet Punkte bis zum Abwinken! Isch freu misch! :D:D:D

Den bekomme ich hoffentlich noch diese Woche oder zumindest Anfang nächster Woche. Meine Frau ist von solchen Stürzen nicht so entzückt und somit muss ich mir den Helm aus selber schenken. ;)
Entzückt ist niemand von solchen Stürzen! Aber mal ganz ehrlich, was wäre ohne diese Schalen?
Schon das Video gesehen das derzeit auf Facebook und Youtube grasiert? Hier war der Helm wohl auch nicht verkehrt und man muss nicht mal selbst an einem Unfall Schuld haben (HR rutscht weg, weil nass, rutschig, zu schnell etc.)... Ein Hoch auf die Helme!!!

Aber mal ganz ehrlich, was wäre ohne diese Schalen?
Keine Frage das wäre übel ausgegangen. Ich bin richtig schön aufgeschlagen und hab es beim Sturz knacken hören - das war die Helmschale. Ohne Helm wäre das der Knochen gewesen. So bin ich aufgestanden, habe meine abgefallene IXON Core wieder aufgesteckt und bin weiter gefahren. Da mir noch 8 Minuten für die nächsten kompletten 15 Minuten gefehlt haben, habe ich sogar noch eine extra Schleife gedreht. :oops:

Heftiges Video!

Wer ohne Helm rumfährt, hat vermutlich nicht viel Schützenswertes darunter:)
Ich ziehe immer einen auf (auch zum Bäcker) und zwinge auch meine Frau einen anzuziehen. Für die Kinder ist das völlig normal. Die kennen das ja nicht anders. Ich sehe hier aber regelmäßig RR Fahrer ohne rumfahren. Muss jeder für sich entscheiden.

WP ist der kleine Kick für die "Kurz-fahren-oder-lang-fahren"-Tage, die dadurch zu einem "Lang-fahren-Tag" werden.
Oder zu einem "Huch, ich hab heute morgen gar kein Bock, aber naja die kurze Strecke geht. Wenn ich nachmittags Lust bekomme, hab ich den Renner sofort am Start".
So gerade geschehen. Ansonsten nass nur von unten und sehr mild, was von Vorteil ist, da 1. meine gute Winterjacke noch trocknet und ich 2. so den Renner mit Schutzblechen fahren konnte. Die Schuhe sind trotz mehrfachem Zeitungstrick auch noch nicht ganz trocken, die kommen jetzt nochmal auf die Heizung. Guten morgen allerseits und einen wunderschönen Donnerstag, der vorletzte vor den Weihnachtstagen :)

Da für heute abend Sturm mit 7 Bft vorhergesagt wurde und es heut in der Früh bei Faststurm geschüttet hat wie blöd, war ich
heute Mädchen. Jetzt ist es allerdings trocken und man kann sogar so etwas wie Sonne zwischen den Wolken erahnen.
Aber tierisch windig.
Muss ich mir halt heut abend was einfallen lassen. Entweder Joggen oder Rolle, mal schaun.

Zurück