• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin in die Gemeinde,
hier ebenfalls 1° und der große helle Ball am Himmel gab mir Lichtunterstützung. Der Crosser wird leider erst heute fertig, schade denn die Spikes hätte ich am Ende meiner Tour gut gebrauchen können. Da wurde es hier und da schon etwas rutschig. Aber es war trotzdem durch die klare Luft eine herrliche Fahrt.
Schönen Wochenstart euch allen.

Wir haben ja heute dieses kleine Männchen in der Auswahl zum "Foto des Tages"

http://fotos.rennrad-news.de/p/370692

Dazu könnte ich Euch eine ganz lange Geschichte erzählen, ... ich mache es aber kurz:

Am Freitag hat mir die Post ein Paket gebracht. Darin waren unter anderem eben dieser Playmobil-Radler, eine schönes Buch über Rennradtrikots, selbstgebackene Weihnachtsleckereien, eine Holzschale und das "Scheiss auf´s Pferd"-Shirt. Da hat das Sorpesee-Team hinter meinem Rücken einfach ein Überraschungspäckchen zu meinem 50sten geschnürrt.

Wie ich gestern erst durch Zufall herausgefunden habe, handelt es sich bei der Schale auf dem Foto um eine ganz tolle Heimarbeit vom Fischkopp, alias @JensB

Die "Essmann-Schale"!

Das ist jetzt mein heiliger Gral; ... ich habe noch nie etwas Schöneres im Leben bekommen (... außer unseren beiden Kindern)

Leider war das Gebäck von @McAlbi seiner Frau bereits nach 15 Minuten alle, ... wech, ... aufgefuttert ;)

@McAlbi , @tobiex68 , @JensB und @artist1966 : Ihr seid alle total bescheuert!!!!!!!!!!!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manch Bürger fährt zur gleichen Zeit wie du zur Arbeit :p
Aber von Spätschicht auf Frühschicht wechseln geht bei euch ?
Wir müssen 11 Stunden Pause einhalten, bin aber auh nicht in deinem Verein :rolleyes:

Bei uns geht nicht nur von Spätschicht auf Frühschicht, wir wechseln auch von Nachtschicht auf Spätschicht..das heißt dann einfach schneller schlafen..8 Std. zwischen 2 Schichten muß reichen. ;)

Aktuell arbeitet man an einem neuen Schichtmodell ohne kurze Wechsel und mindestens 11 Std. zwischen zwei Schichten, aber bis man da zu einem Ergebnis gekommen ist bin ich wohl in Pension :mad:

Krass. Jemand, der eine Waffe trägt und Verantwortung für Menschenleben trägt, braucht nur ein paar Stündchen Schlaf. Genau wie jemand, der Medikamente verschreibt und Verantwortung für Menschenleben trägt.
Aber jemand, der Router überwacht und Telefonverbindungsqualität überprüft, der muss zwischen 2 Schichten 11 Stunden Zeit lassen. Viel zu gefährlich sonst. Wenn da was passiert....! Der Betriebsrat hätte unserer Teamsupervisorin die Rübe abgehackt, wenn sie uns nicht so eingeplant hätte.
Manche Dinge in diesem Land muss man nicht verstehen...

Guten Morgen,

die Autos waren gefroren, die erste Nebenstraße hat kleine Eisblumen auf dem Asphalt, war aber griffig. Die Sonne ist schon über den Berg, und der Schnupfen weicht ganz langsam, deswegen wird es heute nur der kurze Rückweg.

Hm, wäre die zweite Hinfahrt nicht in strahlendem Sonnenschein gewesen, es wäre ein Kotzmorgen gewesen. Erstmal ausgesperrt - zum Glück den Schlüssel der Garage gehabt. Schlüssel holen gefahren und wieder heim - die reinste Hölle auf 23er 4-Season über Eisschichten überall. Bin gefahren wie auf rohen Eiern.
Außerdem vorher beim "Schaltung justieren" noch schön die Schaltung total verhunzt, so dass ich zur zweiten Fahrt gezwungen war Pedale an Crosser zu montieren. Das hat alles ewich Zeit gekostet, aber nun bin ich mit Schlüssel, Essen auf Arbeit. Und wie erwähnt, war die zweite Herfarht ein Traum. Vor allem macht bei so nem Wetter das heizen über Erdboden wesentlich mehr Spass... Allen ein guten Start in die Woche und happy birthday nachträglich S-Mann...!

Da hier im Fred ja auch offtopic-Fragen gerne gesehen sind: ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder ein Runde auf dem Crosser/29er gedreht. Hatte schon nach ca. 30 Min. recht ordentliche Schmerzen in den Handgelenken, die am Ende der Runde nach 2 Stunden richtig heftig wurden. War regelrecht froh heute morgen wieder auf dem Renner zu sitzen. Kennt ihr das Problem?

Da hier im Fred ja auch offtopic-Fragen gerne gesehen sind: ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder ein Runde auf dem Crosser/29er gedreht. Hatte schon nach ca. 30 Min. recht ordentliche Schmerzen in den Handgelenken, die am Ende der Runde nach 2 Stunden richtig heftig wurden. War regelrecht froh heute morgen wieder auf dem Renner zu sitzen. Kennt ihr das Problem?
Ein normales Rad mit geradem Lenker und ohne Klickpedale kann ich gar nicht mehr fahren. Entweder ist es ergonomisch mit dem geraden Lenker völliger Unsinn oder mir fehlen die Klickpedale. Ohne Klickpedale will ich aber auch immer wie mit Klickpedalen fahren, was meist mit einer Verletzung am Schienbein endet oder ich vom Rad falle, da ich ja gar nicht daran denke, dass ich gar keine Klickies anhabe. :eek:

Entweder Rennrad mit Klickpedalen oder laufen. :D

Guten Morgen auch von mir....obwohl bei euch ja schon wieder fast Mittag ist :D
Wunderschöner sonniger Tag lacht mir durch das Fenster entgegen...Und ich sitze hier :mad: :crash:
Hatte auch einen typischen Montagmorgen im Büro - da war die Fahrt bei drei Grad, Sonne und feuchten Straßen noch das beste am Tag...
Bin schon fleissig dabei, die Tage bis Weihnachten zu zählen...Endlich Ruhe und keine Kollegen :daumen:

Bei meinem Stadtrad habe ich Kunststoffkoerbe andie Pedale geschraubt, damit ich nicht dauernd abrutsche
Am Lenker habe ich auch diese Ergogriffe. Damit halte ich es ganz gut aus

Hatte auch einen typischen Montagmorgen im Büro - da war die Fahrt bei drei Grad, Sonne und feuchten Straßen noch das beste am Tag...
Bin schon fleissig dabei, die Tage bis Weihnachten zu zählen...Endlich Ruhe und keine Kollegen :daumen:
Dito ...

Schade nur, dass man nicht an 365 Tagen den ganzen Tag mit dem Rennrad fahren kann. Aber so kann man sich noch mehr darauf freuen.

Zurück