• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier waren heute morgen Regenklamotten angesagt. Die neue auch wintertaugliche Radregenjacke leistet, aber die alte Hose muß ich doch mal endlich ebenfalls ersetzen, da krieg ich einen nassen Popsch.

So, heute morgen mit Hemd und Höschen in den CO² Bomber gestiegen.
Mein erster Weg später führt zum Hexenhäuschen. Ein paar leckere Gesundheitstrunke holen...
Halsschmerzen, Schniefnase, KEIN Radeln mehr für die nächsten Tage :(

Moin!
Frisch wars heute, hab zwar nur 5,5 km aber mir war fast schon nach Handschuhen. Das heb ich mir allerdings für später im Jahr auf.

Da gabs mal beim Kaffeeröster ume Ecke ein paar Laufhandschuhe. Dünn, mit Fach für den Haustürschlüssel.
Top im Moment, wenns nicht regnet :rolleyes:
Die Teile habe ich gerne mal bei solchen Temperaturen an, bzw. auch mal im Winter und dicken Fausthandschuhen beim Boarden oder Schlittenfahren mit den Kids.
Dann kann man wenigstens noch was greifen, packen, etc. mit ein wenig Gefühl in den Fingern...

Ich hätte heute bei 8° und angenehm frischer, klarer Luft eine dünne lange Hose übergezogen - dazu ein Langarmtrikot mit Windjacke.

Bin aber mit dem Auto unterwegs ;)

So sah es heute morgen bei mir auch aus. Dünne Trainingshose mit langarm Under Armour Shirt und Under Armour Windjacke.

Für 10 km bei 8 Grad und Sonnenschein Jeans, langes Funktionsunterhemd und 'ne dünne Windstopper Jacke, später dann geöffnet, kurze Radhandschuhe.

Gruß, svenski.

In der Braunschweiger Gegend war's vorhin wieder herrlich! Gestern noch mit Regenhose und -jacke gefahren, konnte ich heute bei schönstem Sonnenschein auf zwei Segmenten neue persönliche Bestzeiten fahren! Zugegeben, der Wind stand günstig. :D

Kleidung: Ich bin heute kurz/kurz mit Unterhemd, Armlingen und Beinlingen gefahren (zählt das dann als lang/lang?). Normale Radhandschuhe haben noch gereicht, nach 15 min waren die Hände warm. Ach so, Überschuhe trage ich bei den Temperaturen, weil ich sonst sehr schnell unangenehm kalte Füße bekomme!

Kleidung: Ich bin heute kurz/kurz mit Unterhemd, Armlingen und Beinlingen gefahren (zählt das dann als lang/lang?)
Ja, find ich schon.
Ich heute Auto... Hab neuen Wasser- und Milchkasten auf Arbeit gebraucht, das transportiert sich schlecht auf dem Renner. Ab morgen soll dann ein neues Tief kommen, was viel Regen mit sich bringt, super. Mal sehen ob ich das durchziehe...:-/

Bei acht Grad in der Stadt sind es eher 5 Grad auf dem LAnd, da fahre ich jetzt schon lange Hose und Jacke/Langarmtrikot&Windweste mit dünnerem Langarmunterhemd und langen (dünnen) Handschuhen. Letzte Woche war es mit Knielingen und Armlingen und Windweste noch ok, aber schon ziemlich empfindlich frisch an den Beinen....Die Lufttemperatur hat sich in der letzten Woche ganz schön abgekühlt. :(
Jetzt wurde die kuschelige Hose rausgekramt und die kuschelige Jacke und dann strampel ich ein bisschen und mir wird mollig warm :) - nur die Füße werden kalt....

UND ich habe mir eine Lezyne LED Super Drive XL besorgt, die die "Man sieht mich aber ich sehe nichts" Lampen vorne ersetzen soll....War ein Schnäppchen, da habe ich zugeschlagen :D Wenn es so weitergeht, werde ich auch im tiefsten Winter (so lange es nicht vereist ist) meine lange Tour zum Dienst fahren! :D

Bei acht Grad in der Stadt sind es eher 5 Grad auf dem LAnd, da fahre ich jetzt schon lange Hose und Jacke/Langarmtrikot&Windweste mit dünnerem Langarmunterhemd und langen (dünnen) Handschuhen. Letzte Woche war es mit Knielingen und Armlingen und Windweste noch ok, aber schon ziemlich empfindlich frisch an den Beinen....Die Lufttemperatur hat sich in der letzten Woche ganz schön abgekühlt. :(
Jetzt wurde die kuschelige Hose rausgekramt und die kuschelige Jacke und dann strampel ich ein bisschen und mir wird mollig warm :) - nur die Füße werden kalt....

UND ich habe mir eine Lezyne LED Super Drive XL besorgt, die die "Man sieht mich aber ich sehe nichts" Lampen vorne ersetzen soll....War ein Schnäppchen, da habe ich zugeschlagen :D Wenn es so weitergeht, werde ich auch im tiefsten Winter (so lange es nicht vereist ist) meine lange Tour zum Dienst fahren! :D

spikes montieren...dann klappt es auch bei vereisten strassen!

War auch nur ein Spaß...
Habe leider keine Spikes und im letzten Winter einmal schmerzlich vermisst (Aua...) Habe die Eisplatte unter der feinen 0.5mm Schneeschicht nicht gesehen... Aber dann gespürt!
Evtl. gibts diesen Winter mal einen Satz Spikes.

Hier waren heute morgen Regenklamotten angesagt. Die neue auch wintertaugliche Radregenjacke leistet, aber die alte Hose muß ich doch mal endlich ebenfalls ersetzen, da krieg ich einen nassen Popsch.

Welche Produkte hast Du da gewählt? Ich bin auch noch auf der Suche nach tauglichen Klamotten und bin für Tipps dankbar. :)

cu,
kaasboer

Ich fahre jeden Abend ein kurzes aber starkes Gefälle runter und wenn mir die Fußgänger da schon auf allen Vieren entgegen kommen ...
Das lohnt sich allein schon wegen der lustigen Gesichter! :)

Das kann ich aus dem letzten Winter nur bestätigen, einige Fußgänger haben nicht schlecht geschaut, als ich noch mit dem Rad bei Schnee und Eis unterwegs war

Zurück