• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier hat's grad aufgehört zu regnen und bei 15 Grad zieh ich die Beinlinge zur kurzen an, denn am Nachmittag sind für Wien nochmal 20 Grad angekündigt und dann kann ich die am Heimweg weglassen. Für morgen ist dafür mal wieder Regen angekündigt in der Früh mit 30l/qm und Stunde. Das wird ein Spaß. :)

So, gleich geht's los. Ich will mal hoffen, dass bei dem Wetter wenigstens die Weicheier zuhause bleiben und dann auf der Arbeit auch nicht die Duschen blockieren.

Dauerregen, 10°, oh Moment der Regen ging gerade in Starkregen über... :confused:
Zeit: 05:30 Uhr heute morgen.
Habe noch bis 06:15 Uhr gewartet. Es hat nicht aufgehört... :(
So bin ich um 06:30 Uhr ins Auto gestiegen (konnte wenigstens einen Kaffee einen Becher Früchte mit Joghurt und ein großes Glas Mineralwasser genießen) und just um 06:40 Uhr hats aufgehört zu regnen :mad:
Ich bin sowas von genervt. Shit Wetter. Letzte Woche jeden Tag gefahren und heute dann mit dem Auto...
Gehe ich eben heute Abend, so meine Motivation das noch zulässt, eine Stunde laufen!
Und morgen kommt ein neuer Tag!

Klarer Himmel, klare Luft, 8 Grad in der Stadt - wer weiss, wie kühl es auf'm Land war - auf jeden Fall kälter. Fühlte sich jedenfalls so an....Zum ersten mal die WInterhose getragen...

Ach: Sch.... Wind!!! :mad:

Und eine tote Katze habe ich auch auf der Strasse gesehen - genau vor einem der Bauernhöfe...:(

Hinfahrt war ok heute aber ich wünsche mir lange Schutzbleche auch wenn ich damit meinem Motto untreu werde. :rolleyes:
Dusche war frei! :daumen:

Jooh, Dauerniesel und Gegen- bzw. schlechten Seitenwind hatte es bei mir auch heute Morgen.

Da zieht man sich ganz euphorisch an und redet sich die ganze Zeit ein: Du bist gut, Du bist stark, Du bist hart!

Dann sagt die Frau beim Rausgehen noch: "Boah, dass Du bei dem Wetter wieder mit dem Rad fährst"

Zwei Straßenecken weiter fragt man sich spätestens, wie doof man eigentlich ist?

Es dauert so vier bis fünf Kilometer bis man angeschwitzt ist und sich dann den Tag zurechtlegt:

In der Firma in aller Ruhe waschen und frischmachen / Tasse Kaffee trinken und vor der Tür noch eine rauchen
Nachmittags schöööööööön in die Badewanne mit einem "leckeren" Badezusatz
Abends in aller Ruhe die Klamotten für den Folgetag sortieren

.... und morgen: MIT DEM AUTO FAHREN, da ich jetzt Dienstags nachmittags immer einen Fitnesskurs von meiner Gesundheitskasse besuche.

Jetzt sind wir also schon bei Mittwoch, ... da ist die Woche quasi schon rum :D

Ach ja, ... eine Form von Trainingseffekt findet wohl bis Weihnachten bei der "MitdemRadzurArbeitFahrerei" nicht mehr statt - Dank Marzipanbroten und Oblaten-Lebkuchen :rolleyes:

Das fällt jetzt nur noch unter Schadensbegrenzung!! ;)

Am WE mit der Freundin shoppen gewesen.
Für mich gabs Regenjacke, Regenhose und Schuhüberzieher.
Das konnte ich direkt heute morgen alles gebrauchen.

Aktuell macht mir ne Regenfahrt zur Arbeit noch nix aus. War heute auch erst die dritte in 8Tagen. :)
Temperaturen gehen auch noch, passt. Danach paar Plätzchen, Kaffee und Go! ;)
Muss nur für meinen Rucksack langsam das Häubchen einpacken...

Irgendwie war das heute morgen richtig anstrengend - entweder kam der Wind von vorne oder von der Seite. Wieso ist das bloss? Wieso kommt der Wind nie von hinten, egal in welche Richtung ich fahre?!?! :confused:
Am WE werde ich mir SKS Blades besorgen - ich will so lange wie möglich die lange Strecke zur Arbeit fahren :)

Ich hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub :confused:

Um 4.50 h vor der Garage gestanden - eingepackt in Regenklamotten und bereits den Winterradelschuhen ( vornehmlich wegen der Wasserdichtigkeit tragen wollen), wunderte ich mich, dass ich nicht einklicken konnte. Morgens um die Zeit muss einfach alles "wie am Schnürchen laufen" ---- es ging aber nicht. Warum ging es nicht ? = Ich hatte keine Cleats unter den Schuhen :mad: .... nochmal hoch, Schuhe wechseln und Regenüberschuhe an.

4.56 h Grundstück verlassen, festgestellt, dass die neu gekaufte Lampe am Lenker auch Mist ist, neue Regenjacke dafür aber top, fahre ich durch die erste Wasserlaaaaache ( Spurrinne auf der Straße gefüllt mit Wasser) und stelle mit Entsetzen fest : das hintere Schutzblech vergessen :mad::confused:

Kurz überlegt, ob zurück und dann vielleicht doch mit Auto zur Arbeit oder tapfer weiter fahren ...... natürlich hab ich mich fürs Radfahren entschieden.

5.17 h Ankunft am Arbeitsplatz - Fahrrad eingeschlossen, ganze Umkleidekabine vollgetropft - alle Sachen irgendwie verteilt auf die vorhandene Heizung, die auch tatsächlich schon anging. Schnell unter die Dusche, aber Licht war kaputt in dem Raum :eek: .... egal, dann eben ohne Licht duschen, geht auch.

Dienstkleidung an, Umkleideraum grob von den nassen Spuren beseitigt .... um 5.40 h kam der erste Kollege ..... genauso patschenass, weil er auch mit dem Rad fuhr.

Tja ..... irgendwie sollte man den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub grundsätzlich ausfallen lassen find ich. :rolleyes:

Du hattest die Cleats noch unter den Flip-Flops? :rolleyes:

Ja, so in etwa .... nein, ich hatte die Cleats an den Sommer-Radelschuhen, nachdem ich im Frühjahr für diese Schuhe auf die Schnelle neue brauchte - und da dachte ich : "ach, da kannst ja schnell die von den Winterschuhen abschrauben - bis Du die Schuhe wieder tragen musst, dauert es noch mehrere Monate und bis dahin hast längst neue besorgt" .... :rolleyes:

Mh .... und ganz plötzlich ist der Sommer vorbei - ich hab´s schlichtweg vergessen o_O

Guten Morgen,
sagt mal was tragt ihr heute morgen für Klamotten für den Weg zur Arbeit ?
Noch kurze Hose ?

Guten Morgen,
sagt mal was tragt ihr heute morgen für Klamotten für den Weg zur Arbeit ?
Noch kurze Hose ?
Beinlinge, Trikot, dünne Jacke.... Bei 10 Grad und Sonnenschein. Ich baue darauf, mich warmzuradeln.....:D mit kleinen Umweg fahr ich 70 Kilometer zur Arbeit. Regulär sind es fünfe.... :D

Zurück