• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mannmannmann.. ihr schreibt so schnell, da kommt man gar nicht mehr mit

@Essmann die Bauernweisheit:daumen:

das Trikot gefällt mir auch. Das Rot kann rot bleiben, muss nicht gelb werden, aber dann auch erst im neuen Jahr.

Und heute morgen hat es doch tatsächlich geregnet:eek: und zwar soviel, das ich Zuhause schon die Regenklamotten anziehen musste. Und da heute Montag ist und kein Sonntag, bin ich heute auch nicht aus Zucker, also Regenklamotten an und ab aufs Rad. Mit 8 Grad war es angenehm.

Heute mittag dafür strahlender Sonnenschein und dafür eine kleine zusätzliche Schleife gefahren.:daumen:

Nee Jehova ist doch hier im Forum immer Assos oder nicht? :D
Sitzt richtig geil!
undDer Sattel noch etwas komisch. Ist nen Fizik Antares. Richtig schönes Brett aber verdammt glatt. Da muss ich echt noch Feinjustierung betreiben. Derzeit rutsche ich immer auf die Nase runter :)
Zur Not muss ich mir noch so nen Gripper bestellen.
Stört Dich ein rutschiger Sattel? Ich mag gerade das Rutschige an einrm Sattel, das vermindert die Reibung
auf Darunterliegendes. Mein Arione hat so nen doofen Antirutschstreifen, den bräucht ich dar nicht undhhab mir schon überlegt, wie ich den glatt bekomme:)

Stört Dich ein rutschiger Sattel? Ich mag gerade das Rutschige an einrm Sattel, das vermindert die Reibung
auf Darunterliegendes. Mein Arione hat so nen doofen Antirutschstreifen, den bräucht ich dar nicht undhhab mir schon überlegt, wie ich den glatt bekomme:)
Im Prinzip nicht. Ich habe auch schon gemerkt, dass mir was rutschigeres besser täte. Das kommt halt auch auf die Form an. Da die Fiziks ja allgemein sehr flach und geradlinig verlaufen ist das genau richtig so.
Ich vermute halt, dass der Sattel noch zu steil steht. Ich wackel halt übelst rum und an freihändig fahren ist überhaupt nicht zu denken :)
Muss nachher halt nochmal nen bisschen probieren. Das Sitzgefühl an sich war erstmal super und das trotz schweren Rucksacks. Mich störte halt nur ein wenig der Druck in den Lenker rein und eben das permanente korrigieren, weil ich eben städnig vorne runterrutschte :)
Allerdings ist ja da noch eine riesen lange Nase, die vieles auffängt. Der Toupe war da schon lange zu Ende :)

Ich mag ja Farbe und meine Kinder sagen immer: "Aber Papa, Weiß ist gar keine Farbe." Egal, sieht gut aus. Ich bin auch Rucksackfahrer, insofern wäre vorne was Lesbares hübsch, hinten ist wurscht. RV? Ich kann mit beidem was anfangen. Was mich aber durchaus mehr interessiert, weil ich mir ein, zwei Trikots ohne Silicongripper gekauft habe, die ich einfach immer auslasse, wenn ich das nächste frische Trikot aus dem Schrank ziehe:
Gibt es ein Modell mit Silikon-Bund?

Bein den Langarmtrikots ist das nicht so richtig, weil ich die fast durchweg mit Trägerhose kombiniere, aber zum Kurzarmtrikot kommt bei mir (bisher) immer auch eine trägerlose Hose. Und da wird's silikonfrei immer gleich rückenfrei.

Bedeckt und Regen vorhergesagt, aufgezogen und Sonnenschein die Realität. Schade, dass ich wg. der Vorhersage und wg. "Schuhe noch auf Arbeit" nur die kurze Strecke eingeplant hatte, heute abend wird sicher nix mehr scheinen wenn ich die große Runde nH fahre :) Einen schöenn Wochenstart in die Runde...!

Da biste zu spät los, zwischen 5 und halb 6 hat die Vorhersage noch gestimmt :D
Ist deine große Runde die über Burkhardsfelden?

Ich mag ja Farbe und meine Kinder sagen immer: "Aber Papa, Weiß ist gar keine Farbe." Egal, sieht gut aus. Ich bin auch Rucksackfahrer, insofern wäre vorne was Lesbares hübsch, hinten ist wurscht. RV? Ich kann mit beidem was anfangen. Was mich aber durchaus mehr interessiert, weil ich mir ein, zwei Trikots ohne Silicongripper gekauft habe, die ich einfach immer auslasse, wenn ich das nächste frische Trikot aus dem Schrank ziehe:
Gibt es ein Modell mit Silikon-Bund?

Bein den Langarmtrikots ist das nicht so richtig, weil ich die fast durchweg mit Trägerhose kombiniere, aber zum Kurzarmtrikot kommt bei mir (bisher) immer auch eine trägerlose Hose. Und da wird's silikonfrei immer gleich rückenfrei.
Achja! Durchgehender RV wäre bei mir Pflicht! Und Silikonbund! Ganz wichtig!

... und jetzt mal echt kein Spaß!!

Wir müssten, wenn wir die Langarm-Gelblinge nachordern möchten, eine Bestellanzahl von 11 Trikots erreichen. Wir haben aktuell vier ernsthafte Interessenten und ich würde auch wieder ein Trikot in Reserve ordern.

Von meinem persönlichen Gefühl her erreichen wir die 11 Stück nicht (... wie gesagt, ... nur mein Gefühl)

Ich werfe noch einmal den Gedanken an ein Sommertrikot in die Runde. Sollten wir hier 20 Interessenten haben, würde ich das sofort ankurbeln.

Aufgrund der aktuellen Erfahrungen mit den Langarmshirts würde ich auf jeden Fall wieder Vermarc ins Spiel bringen wollen.

Vermarc = Vanillefresser = Essmann = i.O.

... oder wie ein altes deutsches Sprichwort sagt: "Never change a winning team"

Ich habe aufgrund der hier getätigen Rückmeldungen zu der Wochenendspielerei noch einmal einen Vorschlag.

Vielleicht mag sich ja der ein oder andere User dafür begeistern, bzw. mag helfen, dass wir es gestalten.

Basis ist das Grund-Layout der Gelblinge, am Rücken habe ich frei Schnauze zwei (Rallye) Streifen eingefügt. Die Streifen bekommt man bestimmt auch irgendwo auf der Vorderseite eingefügt.

Anhang anzeigen 186941 Anhang anzeigen 186942

Ich ahne schon was spätestens 2015 auf mich zu kommt....:p

Habe heute doch glatt den ganzen Tag auf dem Sportplatz und im Schwimmbad verbracht, dank meiner ausgezeichneten Ortskenntnisse hat sich keíner auf der Stadionrunde verlaufen oder ist auf der 25m-Bahn ertrunken :D

Ein lustiges herbstliches Grillen war der krönende Abschluß, wobei sich auch da keiner verschluckt hat ;)

Essmann: "Gute Nacht, Du Tag"

Tag: "Gute Nacht, Du Lusche"

:D:D:D

Abend.JPG

Wieviel Trikots sollen wir nochmal bestellen?

Ach guck´; ... der @vanillefresser ist auch schon aus seinem Liegestuhl aufgestanden!

Wie gesagt. Ich habe ja den direkten Vergleich zur ersten Ixon IQ. Bin echt überrascht, was die da nochmal rausholen :)

Zurück