• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Regenhasser bekommen mit Sicherheit auch noch jemanden dazu;)

Schönen Sonntag noch
Da mache ich ggf. noch Werbung, aber noch haben wir Zeit.

WP-Regeln, Zitat: "Die Teams müssen bis zum 17.11.2014 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!"

Tja, das wäre mein Platz gewesen, aber ich hatte ja Sorge, dass ich nirgends mehr unterkomme und hatte mich vom Essmann vermitteln lassen, bevor hier die große Lawine ins Rollen kam :D

So, und dann erzähle ich Euch noch, warum ich morgen NICHT mdRzA fahre:

Bin - ganz ohne Arbeit - heute 117 km RR gefahren. Der erste Hunderter dieses Jahr! Aaaahh..., fühlt sich das gut an! :):):)
Und morgen genieße ich den Ruhetag und das Gefühl, mit schweren Beinen durch die Büroflure zu laufen ;)

Jetzt wird erstmal das Rad geputzt.

Euch eine schöne Woche!

Gruß, svenski.

Tja, das wäre mein Platz gewesen, aber ich hatte ja Sorge, dass ich nirgends mehr unterkomme und hatte mich vom Essmann vermitteln lassen, bevor hier die große Lawine ins Rollen kam :D

Stimmt ja, ich hatte ja Mitte August diesen Beitrag von Dir

Moin Moin!

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen dalassen.
...
@Essmann - gibt es schon Bewerber auf deinen Stammplatz im Tofuteam?

mittels übersinnlicher Kräfte in Dein Stammhirn übertragen und dann quasi Deine Finger beim Tippen ferngesteuert.

Das heißt auch nicht "Vermittelt"; .... sondern "Weggelobt" :p:p:p

So, und dann erzähle ich Euch noch, warum ich morgen NICHT mdRzA fahre:

Bin - ganz ohne Arbeit - heute 117 km RR gefahren. Der erste Hunderter dieses Jahr! Aaaahh..., fühlt sich das gut an! :):):)
Und morgen genieße ich den Ruhetag und das Gefühl, mit schweren Beinen durch die Büroflure zu laufen ;)

Jetzt wird erstmal das Rad geputzt.

Euch eine schöne Woche!

Gruß, svenski.

und ich fahr erst recht morgen mdRzA weil:

ich aus Anlass des Glauchauer Herbstlaufes einen Halbmarathon auf dem RR angegangen bin mich dann aber von den vielen Höhenmetern des Mulderadweges bei Mangel einer 2. Trinkflasche ausbremsen lassen musste - so bin ich 10 km kurz! ;-(

Auch von mir allen eine schöne Woche!

Gruß, gero277

und ich fahr erst recht morgen mdRzA weil:

ich aus Anlass des Glauchauer Herbstlaufes einen Halbmarathon auf dem RR angegangen bin mich dann aber von den vielen Höhenmetern des Mulderadweges bei Mangel einer 2. Trinkflasche ausbremsen lassen musste - so bin ich 10 km kurz! ;-(

Auch von mir allen eine schöne Woche!

Gruß, gero277
Ein Halbmarathon hat 21 km, du bist 10 km kurz, heisst das du hast nach 11 km aufgeben müssen, weil du nichts mehr zu trinken hattest?

Halbmarathon auf dem RR -> Radmarathon ab 200 km -> hier gemeint also auch mein Versuch, auch einen 100er zu fahren, bin aber nur auf 90 km gekommen (da ab 50 km die Flüssigkeit langsam knapp wurde - die Sonne hatte es anfangs der Fahrt noch recht gut gemeint und trotz angezeigter Temperatur von lediglich 12°C die Reserven recht schnell verdunsten lassen ;-) - also bin ich nach gut 60 km schnurstraks zurück nach Hause und war ganz froh, dann auch angekommen zu sein).

Halbmarathon auf dem RR -> Radmarathon ab 200 km -> hier gemeint also auch mein Versuch, auch einen 100er zu fahren, bin aber nur auf 90 km gekommen (da ab 50 km die Flüssigkeit langsam knapp wurde - die Sonne hatte es anfangs der Fahrt noch recht gut gemeint und trotz angezeigter Temperatur von lediglich 12°C die Reserven recht schnell verdunsten lassen ;-) - also bin ich nach gut 60 km schnurstraks zurück nach Hause und war ganz froh, dann auch angekommen zu sein).
Der Herbstlauf hat mich irritiert, so macht es mehr Sinn. Hattest du unterwegs keine Möglichkeit, die Flasche an einer Tanke oder Brunnen aufzufüllen?

Winterpokal-RollOut

Radlerherz, was willst Du mehr!

Unbenannt.JPG

SONNENMILCH NICHT VERGESSEN!!!

:D:D:D

Guten Morgen!

Die Fahrt zur Arbeit war ausgesprochen angenehm und an sich ereignislos. Die Vereinsrunde gestern musste ich leider streichen, weil ich - ganz arbeitgeberfreundlich - übers Wochenende eine Erkältung hatte (die dauern bei mir maximal zwei Tage, k. A. wieso). Damit fiel eine Testfahrt ins Wasser, die ich gern gemacht hätte und so habe ich mal an euch eine kurze Frage.

Ich habe mir mal testweise eine Assos (ja, ich weiß....:)) Thermo-Trägerhose bestellt (UNO_S5). Einfach nur um Assos mal kennenzulernen und mir ein Urteil bilden zu können. Mangels langer Runde gestern habe ich sie heute auf kurzer Strecke getestet und mein Eindruck ist zwiespältig. Das Material ist über jeden Zweifel erhaben, das Fahrgefühl ist schon richtig gut. Das Sitzpolster indes wirkt auf mich etwas deplatziert, da es nach vorn rutschte und ich damit vorn, ähm, sehr sehr viel Schutz genießen durfte, während die Sitzhöcker gefühlt am Rand des Polsters lagen.

Die Größentabelle bei Assos hat bei mir eine M vorgesehen (1,74m), allerdings bring ich deutlich weniger Kilos auf die Waage als dort genannt werden (63kg). Die Länge der Hosenbeine ist perfekt. Die Hose spannt aber keineswegs im Stehen, muss das bei Assos unbedingt der Fall sein? Ich überlege nun, die Hose in S zu ordern - auf jeden Fall geht sie in M zurück. Eine Einschätzung von Assos-Hosen-Inhabern wäre sehr nett.....

Und sowieso: Guten Start in die Woche!

Hab auch einen Zahnarzttermin heute morgen, Verhältnisse wären aber perfekt für mdRzA. Aber der ganze winterpokal-Hype und das Gerede von Schnee hat bei mir übers Wochenende die Gewissheit reifen lassen, dass noch ein Pferd resp. Pony in den Stall muss.... Morgen wird mein Viehhändler angerufen und ein CX bestellt :D

Die Konkurrenz rüstet auf!:eek:
Gute Idee übrigens:daumen:
@MarcusSIC: Meine Einschätzung von Assos ist ähnlich. Das Polster ist toll, aber zu windelig.
Wenn Du so schlank bist, brauchst Du allerdings eher S als M.
Noch einmal würde ich sie nicht kaufen.

Moin,
heut erstmal mit dem MdFAT-BikezA gefahren (geht gut) und dank Zeitumstellung etwas Morgengrauen erlebt.
Nu bleibt das Bike bis näxten Montag hier, denn ich hab Bereitschaft und muss nachher mit dem Dienstwagen heim :(
Allen schönen Start

Das Polster ist vor allem sehr breit, für meinen Geschmack schon grenzwertig bis unangenehm. Schade eigentlich, denn ansonsten sitzt die Hose ausgesprochen komfortabel.

@ framaba: Gaststätten auf dem Weg, welche ich anfuhr, waren geschlossen (teilweise schon länger) und Tanke gabs erst wieder bei mir zu Hause, da war ich schon zu grau, um mich noch mal aufzuraffen ...

@MarkusSIC: habe die Uno und die Mile bei outdoorbroker günstig geschossen - komme aber zu dem selben Ergebnis bei beiden: hinten ist das Polster recht kurz! Also vor der Fahrt überprüfen, dass die Hosen hinten schön weit nach oben gezogen ist :-) Wenn man nicht zu viel Fett auf das Polster geschmiert hat, dann rutscht es eigentlich auch nicht zu weit nach vorn ;-)

Für mdRzA hat die Zeitumstellung früh keinen Vorteil gebracht, bei Nebel und Dunkelheit hat es sich doch recht frisch angefühlt ... Ich befürchte aber, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis ich auch im Dunkeln dann wieder die Rückfahrt bestreite :-(

Zurück