• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wie sagte eine höchst intelligente Zeichentrickfigur einst... "Ja, Ja" :D

Ich kenne nur eine Gaspedalstellung, entweder Vollgas oder...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
eben normal!

So, es war noch dunkel :) zumindest kurz. Leider leider meine bereitgestellte Kamera liegen lassen. Hatte mir eigentlich vorgenommen, einmal im Monat immer mal festzuhalten "wies so aussieht". Heute sah es wunderbar aus und nach 9km ärgern hab ich dann angehalten und mit dem Handy das beste rausgeholt... Die letzten 5km paar Tropfen, aber nicht der Rede wert... Hach, es war so schön.

large_IMAG0690.jpg

Guten Morgen! Danke für die Genesungswünsche!
Es scheint alles heil zu sein, mein Rücken ist noch etwas verkrampft, aber ohne Schmerzen! :)
Ich gehe trotzdem mal zum Arzt, wer weiß was ich alles übersehe. Und danach kann ich etwas im Haushalt tun und mit der Versicherung quatschen.
Im Konfliktsituationen-Thread sagte jemand, ich solle das Rad erstmal so lassen, wie es ist, das heisst ja ich muss mit dem MTB zur Arbeit radeln. Da gehen locker 5-10 Minuten auf der Strecke flöten. Ich weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.
Am besten beim Arzt einen Attest machen lassen. Nur damit du im Zweifelsfall nachher was in der Hand hast. Bei meinem Unfall (war ja auch auf dem Arbeitsweg) habe ich das schön ordentlich machen lassen. Zum Glück gab es nur Schürfwunden und ledierte Kleidung, aber immerhin hab ich dafür auch noch Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen.
Hoffentlich dauert das nicht zu lange mit der Genesung!
Beim Rad ist sowieso Beweissicherung und Rauskramen der Quittungen für die Carbongabel und den ganzen restlichen betroffenen Radkram angesagt. :confused:

Guten Morgen liebe MdRzA-G!

Mann Mann Mann, hier ist ja wieder was los!

AAAAArgh, jetzt hat es mich doch erwischt:
...
Gute Besserung!

... Das Wertvollste an dem Rad ist jetzt der Dura Ace Niet, der Radlladen hatte nix anderes. 5 Nietstifte 13 Euros:mad:, ...
Du musst unbedingt noch 20 Päckchen kaufen und die ganze Kette Dura-Ace vernieten, sonst läuft sie unrund... :p;)

Ging es nun bei @MarkusSIC schon los, weil er sich nicht gemeldet hat?
War bei der Großen damals auch so. Zum Arzt, alles ruhig, sozusagen der ruhigste Tag in der Schwangerschaft und um Punkt 00:00 Uhr gings dann los...
Drücken wir ihm mal die Daumen, sollte es so sein!
*daumendrück* :daumen:

PS Ich mache diese Woche MdAzAunHudmdRidFR *) - und wenn die Wetterberichte stimmen, könnte es ein 5/5 werden...

---------------------------------------------------------------
*) Mit dem Auto zur Arbeit und nach Hause und danach mit dem Rad in die Feierabend-Runde

AAAAArgh, jetzt hat es mich doch erwischt:

Autofahrer nahm mir die Vorfahrt, weil er nichts gesehen hat...
Ergebnis: Bremse kaputt, Carbongabel fragwürdig?, an etlichen Teilen Abschürfungen. Bezahlt aber hoffentlich die Versicherung.
Sonst alles gut bis auf Nackenschmerzen. Und mein Kiefer tut etwas weh, weil ich eine "Gesichtsrolle" über die Motorhaube gemacht habe. Habe aber lieber den teuren Helm beschützt und mich dann seitlich abgerollt.
Meine Strategie, auf der Landstrasse Vollgas zu geben und dafür in der Stadt aufzupassen, ist fast aufgegangen: ich habe das Auto laut GPS-Log mit nur 30 km/h gerammt. Auf der Landstrasse war ich noch mit 36-38 km/h unterwegs gewesen. Schöner 35er Schnitt auf 40 km...

Oha, gute Besserung, Wegeunfall=Arbeitsunfall melden ganz wichtig! Zahlst dann keine Zuzahlung in Apo und für evtl. Reha usw....!!

Edit: Robespierre81, war schneller ;-)

Bei mir war es heute ca. 14° und Schxxx Gegenwind, dafür trocken und sonnig :)

Auf jeden Fall ist es gut, dass ich mich auf dem Hinweg geschont habe.

Uns fehlt heute jemand krankheitsbedingt in der Montage (Nein; ... es ist nicht @bobons ) und mir läuft bereits das Wasser am Ar... herunter :D

Am vergangenen Wochenende hatten wir zwei Stellenanzeigen mit einer glasklaren Aufgabenbeschreibung in der Zeitung. Jetzt hatte ich eben schon den achten möglichen Bewerber am Telefon, der mir erklärte warum er bei uns arbeiten möchte, obwohl er diese Tätigkeiten noch nie beruflich ausgeübt hat.

Ach ja, zum allem Glück kommt heute noch der Einkaufsverantwortliche von einem unserer größten Kunden, plus Begleitung von seiner obersten Heeresleitung.

... aber sonst war nichts (Eigentlich ist hier auch alles so wie immer)

Jetzt gehe ich mal wieder WDR4 hören.

Ja,
jetzt regnet es wohl in Bonn!
Um wie viel Uhr bist du denn unterwegs? Um 6 hat es hier schon geregnet, um 7 war es wieder trocken, aber Richtung Bonn sah es noch nicht so gut aus. Dafür war es wärmer als erwartet: Schwüle 16°. Im Wald erwartete mich dann der Nebel und die Brille ist sofort beschlagen, obwohl ich wegen der gestrigen RR-Feierabendrunde heute etwas langsamer gemacht habe. War auch schon die letzte Runde der Saison. In zwei Wochen gibt es nur noch Freitags-Nachmittags-Runden.

@bobons : Gute Besserung. Zur Versicherung meine Erfahrung: Die wollten seinerzeit von mir einen Kostenvoranschlag (neue Gabel, Lenker und Vorderrad). Statt dessen habe ich es sofort reparieren lassen (ich brauche es ja, um mdRzA zu fahren) und die Rechnung eingeschickt. Nach vier Wochen habe ich nachgefragt, wo das Geld bleibt und sie meinten, sie würden noch auf den Kostenvoranschlag warten ... Nach dem Anruf haben sie allerdings die Rechnung "gefunden" und dann sofort überwiesen.

@Essmann Ist WDR4 nicht der Sender mit der Musik für den Ponyhof :D?

Auf jeden Fall ist es gut, dass ich mich auf dem Hinweg geschont habe.

Uns fehlt heute jemand krankheitsbedingt in der Montage (Nein; ... es ist nicht @bobons ) und mir läuft bereits das Wasser am Ar... herunter :D

Jetzt gehe ich mal wieder WDR4 hören.
Soll ich mal rüber gehen ins Funkhaus und an den Leitungen spielen;)?

Um wie viel Uhr bist du denn unterwegs? Um 6 hat es hier schon geregnet, um 7 war es wieder trocken, aber Richtung Bonn sah es noch nicht so gut aus. Dafür war es wärmer als erwartet: Schwüle 16°. Im Wald erwartete mich dann der Nebel und die Brille ist sofort beschlagen, obwohl ich wegen der gestrigen RR-Feierabendrunde heute etwas langsamer gemacht habe. War auch schon die letzte Runde der Saison. In zwei Wochen gibt es nur noch Freitags-Nachmittags-Runden.
Heute um 6:05 Uhr in Bn-Endenich losgefahren. Alles trocken.

Zurück