• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

AAAAArgh, jetzt hat es mich doch erwischt:

Autofahrer nahm mir die Vorfahrt, weil er nichts gesehen hat...
Ergebnis: Bremse kaputt, Carbongabel fragwürdig?, an etlichen Teilen Abschürfungen. Bezahlt aber hoffentlich die Versicherung.
Sonst alles gut bis auf Nackenschmerzen. Und mein Kiefer tut etwas weh, weil ich eine "Gesichtsrolle" über die Motorhaube gemacht habe. Habe aber lieber den teuren Helm beschützt und mich dann seitlich abgerollt.
Meine Strategie, auf der Landstrasse Vollgas zu geben und dafür in der Stadt aufzupassen, ist fast aufgegangen: ich habe das Auto laut GPS-Log mit nur 30 km/h gerammt. Auf der Landstrasse war ich noch mit 36-38 km/h unterwegs gewesen. Schöner 35er Schnitt auf 40 km...

Heiliger Strohsack!!!

Vergiss mal Deine GPS-Daten ganz schnell, bevor Dir noch jemand eine unangepasste Geschwindigkeit vorwirft. Schön, wenn es bei einigen Kratzer oder Macken bleibt.
Ich wünsche Dir, dass Du heute morgen soweit schmerzfrei bist und das Du den Vorfall reibungslos abwickeln kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ergebnis: Bremse kaputt, Carbongabel fragwürdig?, an etlichen Teilen Abschürfungen. Bezahlt aber hoffentlich die Versicherung.
Sonst alles gut bis auf Nackenschmerzen. Und mein Kiefer tut etwas weh, weil ich eine "Gesichtsrolle" über die Motorhaube gemacht habe. Habe aber lieber den teuren Helm beschützt und mich dann seitlich abgerollt.
Meine Strategie, auf der Landstrasse Vollgas zu geben und dafür in der Stadt aufzupassen, ist fast aufgegangen: ich habe das Auto laut GPS-Log mit nur 30 km/h gerammt. Auf der Landstrasse war ich noch mit 36-38 km/h unterwegs gewesen. Schöner 35er Schnitt auf 40 km...
Mist, hoffentlich stellst Du nicht heut früh fest, dass Dir doch mehr fehlt!
Gute Besserung, hast ja scheinbar doch Glück im Unglück gehabt!

Guten Morgen allerseits und besonders @bobons. Auch von hier gute Besserung, falls es denn nötig ist. Lass Dir alles was nötig und im Rahmen ist von der Versicherung des Autofahrers erstatten, dazu gehört auch ein neuer Helm! Nachdem ich vor 2 Jahren einmal einem unachtsamen Rechtsabbieger in die Beifahrertür gerauscht bin hab ich bei jeder abgehenden Seitenstraße große Angst. Das Trauma bin ich (noch) nicht wieder losgeworden...

Abgesehn davon kann ich nicht mehr schlafen :-) Wasch jetzt mal ein bisschen Salat, pflücke draussen noch paar Tomaten und mach alles startklar. Zum Beispiel meine Lampen laden und alles beisammen lege. Und ich kenne mich. Bis ich losfahre isses dann eh hell :D

Oh man, gute Besserung!!! Hoffentlich kommst Du schnell wieder auf die Beine.
Alles andere wird schon wieder! Bis auf die kaputten Teile, die man doch problemlos ersetzen kann.
Man sieht, wie schnell es gehen kann.
Also aufpassen. Ich geh jetzt dann auf die Piste.

"nichts gesehen"...:eek:

Hoffentlich gehen die Schmerzen schnell weg! Gute Besserung!

Jooh, hier war es bei 10° ganz schön frisch für die kurze Hose.

Oben Kurzarm, dünne Armlinge und eine Windjacke.

Tempo war eher GA0, dafür hätte eben statt der Wäsche fast ein Deo gereicht.

Meld Dich mal @bobons !!!!

@bobons :o
Das liest sich gar nicht gut! Du scheinst aber nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben! Lass dich aber nochmal gründlich durchchecken. Und das schleudertrauma und die anderen Prellungen ärztlich attestieren.

Gute Besserung!

@ alle wegen einer Tagung geht es bei mir nur mdAzT und danach mdAzA :(
Und das bei diesem Wetter. Dafür geht es morgen weiter :)

Euch allen eine gute Fahrt und einen schicken Vizefreitag :daumen:

Guten Morgen! Danke für die Genesungswünsche!
Es scheint alles heil zu sein, mein Rücken ist noch etwas verkrampft, aber ohne Schmerzen! :)
Ich gehe trotzdem mal zum Arzt, wer weiß was ich alles übersehe. Und danach kann ich etwas im Haushalt tun und mit der Versicherung quatschen.
Im Konfliktsituationen-Thread sagte jemand, ich solle das Rad erstmal so lassen, wie es ist, das heisst ja ich muss mit dem MTB zur Arbeit radeln. Da gehen locker 5-10 Minuten auf der Strecke flöten. Ich weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.

Guten Morgen allezusammen,
Menno was ist denn hier hute schon wieder los!!!!
Grande Malheur, @bobons : wünsche Dir möglichst schnelle Genesung und das alles reibungslos abläuft. Nicht wie mit meinem Sturz letztes Jahr im November, da ist in zwei Wochen die Gerichtsverhandlung mit der gegnerischen Versicherung. Ich könnte reiern wenn ich an diese Verzögerungstaktik denke.
Ansonsten heute mal mdAzA, da der Muskelkater von Montag mich doch mal kurz zur Pause zwingt, außerdem muss ich für meinen Nachbarn ein 80cm Rasenmähermesser mit nach Hause nehmen. Mit dem Ding im Rucksack oder auf dem Rücken würde ich aussehen wie Karlsson auf dem Dach:D. Ganz davon zu schweigen, wie der Radfahrer, der mir evtl. entgegen kommt nach unserer Begegnung aussehen würde:eek:.

Nebenbei, 12°, trocken von oben, Hochnebel aber nichts nasses, Wind weiß ich nicht, es ging gut. Nur dieses bescheidene Quietschen und Knarzen nervt mich...

Guten Morgen! Danke für die Genesungswünsche!
Es scheint alles heil zu sein, mein Rücken ist noch etwas verkrampft, aber ohne Schmerzen! :)
Ich gehe trotzdem mal zum Arzt, wer weiß was ich alles übersehe. Und danach kann ich etwas im Haushalt tun und mit der Versicherung quatschen.
Im Konfliktsituationen-Thread sagte jemand, ich solle das Rad erstmal so lassen, wie es ist, das heisst ja ich muss mit dem MTB zur Arbeit radeln. Da gehen locker 5-10 Minuten auf der Strecke flöten. Ich weiss noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.
Solltest Du vielleicht wirklich befolgen. Die 10 Minuten mehr kannst Du schon mal für den WP mit einfahren und die Strecke testen...
Arzt, am besten mit der Versicherung des Unfallgegners sprechen und Rad zu einem Schrauber deines Vertrauens, oder die Schritte der Versicherung abklären...

@bobons: Gute Besserung. Durchchecken lassen. Nicht alle Blessuren spürt man direkt danach.

@MarkusSIC: Die PI-Hose habe ich auch, sie ist einfach richtig gut, besonders wegen der Schuhschaftüberzieher.

Ansonsten spüre ich, dass die Form langsam wieder ansteigt. Und als ich am Berg achtern das leise Säuseln eines Pedelecs vernahm, konnte ich so anziehen, dass ich es kurz darauf nicht mehr vernahm. Schon mal ein gutes Zeichen.

Sodele, gestern noch fix die Kette vernietet und heut früh mdRzA.
Das Wertvollste an dem Rad ist jetzt der Dura Ace Niet, der Radlladen hatte nix anderes. 5 Nietstifte 13 Euros:mad:, im Nachhinein wäre eine
billige Kette günstiger gewesen.
10°, leichter Dunst und wunderschöner rosa Himmel:daumen:
einen schönen Tag

Das ist doch Käse! Der eine wieder unterwegs und schon erwischt es den Nächsten. Geh auf jeden Fall zum Arzt-ich weiß wovon ich rede;) und alles Gute!

Ich hatte heute herrliche 17 ° und bin schön in kurz/kurz und geschärften Sinnen zur Arbeit gerollt.
CAM00575.jpg

Zurück