• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

10699903_1551484688414903_7023893798069011457_o.jpg

Stimmt, vor allem die MdRzA-Fahrer und -Fahrerinnen!!!!!

Eure Reifenerfahrung wecken in mir die Experimentierlust. Bisher war der GP4000S gesetzt, habe auch noch ein paar zu Hause rumliegen. Aber vielleicht investiere ich doch mal in ONE oder Mavic. Danke für die Anregungen.

I

Die Mavic Yksion, weiß nicht was aktuell von Haus aus drauf ist Powerlink oder Griplink k.A., hätte ich auch gefahren. Ich bin da mittlerweile etwas lockerer...

Und die Schwalbe ONE halten bislang was sie versprechen. Und ich finde, die sehen auch noch genial aus. Sind definitv Slicks. Kein Profil, anders wie die Mavic und die Conti. Bei Nässe halten die Schwalbe auch sehr gut, sehr guter Grip. Und das abrollverhalten ist sehr ruhig, sehr schnell wie ich finde und komfortabel dazu.

Ich fahre die Conti und die Schwalbe in der Kombination 23mm vorne und 25mm hinten. Passt super gut!

Eigentlich sollten die Powerlink hinten und die Griplink vorne drauf sein

Fahre seit Anfang Saison Schwalbe Ultremo Tubeless und bin bis jetzt absolut begeistert.

Wollte die Woche hier ja eigentlich nicht mehr vorbeischauen... muss aber kurz erzählen, dass wenn es eins gibt, was ich nicht habe, dann ist es Disziplin. Außerdem bin ich extrem anfällig für Suchtmittel aller Art, zum Beispiel mdRzA Fahrten... Bin nun so halbzufrieden. Wunderschöne Fahrt wars, aber nach 15km hats wieder gezwickt... Naja wadd solls. Pausieren kann ich noch am Ende der Woche, wenns wieder pissen soll. Das Wetter war Bombe heute morgen...Allen einen schönen Tag :)

Guten Morgen,

etwas Frühdunst,dann Sonne. Der Badesee hat inzwischen wieder die Temperaturen vom Mai erreicht. Wenn der Wald mich nicht mit Haselnüssen, Bucheckern, Eicheln und Kastanien (Autsch!) und die Discounter mit Christstollen und Weihnachtsgebäck bewerfen würden, könnte man meinen, es wäre Spätsommer.

Das Wetter heute schreit nach einem langen Rückweg.

Ach, und ich hab mich gestern wieder über 2 entgegenkommende Radlerkollegen genervt, die mich saudämlich geblendet haben mit ihren superpfunzeln. Beim einen, mitten in einer etwas unglücklichen baustellenabschrankung, er kroch langsam Berg hoch, durfte ich voll in die Eisen, weil ich einfach gar nichts mehr sah... Was ich dabei nicht ganz verstehe: wenn die Lampe so stark nach vorne gerichtet ist, wird die Strasse doch gar nicht ausgeleuchtet?

Nachdem ich dieses Problem auch öfters habe (hatte) meistens immer die gleichen Fahrer, schalte ich mein Licht auf die grösste Stufe und drehe die Lampe so dass sie auch blendet (ist zwar nicht toll aber wirksam)

Heute war ich das erste mal mit meinem neuen Rücklicht unterwegs. 90% der Autos haben einen Seitenabstand von deutlich mehr als 1 m eingehalten. Zweck erfüllt.

upload_2014-9-16_9-40-23.png

Guten Morgen Helden des Alltags!
Willkommen @markus300574! Ich finde es klasse, dass Du auf 1,5 Tonnen Elektroschrott verzichtest zugunsten des Radfahrens!

Heute morgen war ich wieder froh über die beschlagsfreie Brille (uvex 107), fand es aber sehr schön:

Meiner Frau geht es übrigens gut, muss aber noch einen Tag im KKH bleiben. Also nachher wieder mdRzKKHudmdRnH.

@ framaba: erzähl doch mal was zur Montage und Dauerhaltbarkeit - sobald darüber Erfahrungen vorliegen. Achso und auf die Reaktion der Rennleitung bin ich gespannt ;-)

Kosten sind relativ, vor allem wenn ich deswegen besser gesehen und nicht abgeschossen werde

sieht sehr schick aus. Interessanterweise werde ich bei Dunkelheit aber wesentlich grosszügiger überholt als tagsüber. V.a. so idiotische "das reicht schon noch" Manöver kenn ich vom Winterfahren gar nicht...

Kosten sind relativ, vor allem wenn ich deswegen besser gesehen und nicht abgeschossen werde[/QUOTE]
keine Frage, aber es gibt gerade für Rücklichter durch die LED Technologie schon richtig helle und vor allem
im Bereich bis 20€ günstige Teile. Vor allem wenn ich sehe, was meine Flashlight für 12€ alles nach Hinten
wirft.

Zurück