• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was für eine ist das, und welches Problem hat das Teil genau? Könnte schon mal bei einer Entscheidung helfen ;)

es ist diese jacke

ich kann nur XL tragen, aber leider sind dann die ärmel hoffnungslos zu lang.
die falten sich dann zusammen und saugen sich mit wasser voll, aber man bleibt trotzdem warm in der jacke.
es ist sehr schwer sie kompakt in der integrierten tasche zu verstauen.
die bündchen an den ärmel haben sich schon nach kurzer zeit aufgelöst, schlecht vernäht.

das selbe problem habe ich bei einer windjacke von decathlon.
auch eine weste von d ist schlecht verarbeitet.

da zeigt es sich leider wieder mal, was nix kostet ist auch nix:(

ich suche eine bequem sitzende regenjacke die gut belüftet ist und blitzschnell trocknet. minimales packmass versteht sich natürlich von selbst. und wenn möglich sollte sie weniger wie eine niere kosten;)

Guten Morgen
Heute habe ich das All-inklusive Wellnesspaket mit Dampfbad und Regendusche gebucht. Besonders hervorzuheben wäre die 360grad Panoramasicht mit Aussicht auf blaue Föhnfenster…
Momentan muss meine schweineteure packlite Regenjacke herhalten, die kommt sonst nicht für MdRzA zum Einsatz, ich trage die Jacke ja dann auch auf dem restlichen Weg ins Büro und tagsüber, Taschen-und Rucksackriemen mag ich der eigentlich nicht im dauereinsatz zumuten. Da hab ich dann lieber ein etwas günstigere solides Teil mit Lüftungsschlitzen für die Heimfahrt..

Morgen, die ganze Fahrt leichter Regen aber dennoch schön!
Was doll ich sagen? Ich arbeite jetzt immer >10h* – die Rückfahrt um 19 Uhr war mega. Null Stress heute, großartig!

*nee, lieber nicht. 😂

Kann ich voll verstehen.
Ich bringe in der Regel an 2 Tagen den Kleinen zur Schule und fahre danach los.
Diese ein Stunde später macht es so viel stressiger, dass ich das frühe Pendeln vermisse.
Gestern fuhr ich mit dem Azubi zum Padel.
Was für ein Stress...
Da rufen sie 2 Räder hinter dir: "fahr los, ist grün!"
Dann überholte sie um anschließend alle anderen aufzuhalten. 😆

Moin,

Gestern hab ich all meine Kollegen den ultimativen Vertrauenstest unterzogen und ich muss sagen, sie haben bestanden.

Als ich mein Rad nach Feierabend abschließen wollte fand ich es so vor:
1000042878.jpg

War ich wohl gestern früh noch nicht ganz wach😅

Euch allen dann ein schönes WE!

Moin,

Gestern hab ich all meine Kollegen den ultimativen Vertrauenstest unterzogen und ich muss sagen, sie haben bestanden.

Anhang anzeigen 1630073

Wirklich nur ganz knapp daneben. :D

Moin,

Anhang anzeigen 1630073

Der gute Wille zählte ja auch beim Absperrversuch :daumen:. Und die Kollegen haben ja den Test bestanden.
Aber coole Wickeltechnik für das Lenkerband.

Bei mir war gestern die letzte Pendelfahrt vor den Ferien. Heute Home Office, morgen gehts nach Berlin. Ich weiss nicht, ob ich dort jemals schon mehrere Tage am Stück ohne Rad unterwegs war, wird ganz ungewohnt.

Moin,

Vielleicht waren deine Kollegen aber auch nur genauso wenig wach wie du ;)

Aber coole Wickeltechnik für das Lenkerband.
Danke! Wusste gar nicht dass es besonders außergewöhnlich ist. Ja mal klappts gut und mal nicht so.

Hatte auch schon einmal auf der linken Seite linksrum gewickelt und auf der rechten Seite auch. Das sah mal dämlich aus. Zum Glück ist mir das nicht an meinem Rad, sondern an dem von einem Kumpel passiert.

So jetzt ist Feierabend, kommt jetzt eh nichts vernünftiges mehr zu Stande. Nächste Woche hab ich frei :)

Moin Zusammen,
hier ging es gemütlich heute auf den Weg ins Büro. Frisch war es bei um die 10Grad, wie auch gestern schon und ordentlich Feuchtigkeit in der Luft.

Die Beine haben die 200km von gestern überrascht gut verkraftet und waren gut dabei, auch wenn ich etwas Rücksicht genommen hab und sie heute nicht gleich wieder stark gefordert hab.

So war es ein recht gemütliches Rollen ins Büro.

Moin auf die Koppel,
kurzer Nachtrag vom Samstag. Mit dem Rad in die Firma und direkt vor einem brutalen Wolkenbruch noch trocken angekommen. Heimwärts ging es dann sowieso mit dem Auto. Da war es egal, ob es aus Kübeln goss.
Heute bei 7,8° gestartet. In den Auen war noch Nebel, was die Temperatur gefühlt noch etwas kälter rüberkommen ließ. Erst als etwa nach einer Stunde die Sonne besser rauskam, wurde es angenehmer.
Ist zwar landschaftlich schön anzusehen, doch ich mag diese lausigen Temperaturen einfach nicht und im "Sommer" schon gleich zweimal nicht.
Ansonsten eine gute (kürzere) Woche

Anhänge

• IMG_20250610_043635.jpg
    IMG_20250610_043635.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250610_043639.jpg
    IMG_20250610_043639.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250610_044718.jpg
    IMG_20250610_044718.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250610_044817.jpg
    IMG_20250610_044817.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20250610_045856.jpg
    IMG_20250610_045856.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250610_062145.jpg
    IMG_20250610_062145.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 12
Guten Morgen, es waren 7 Gräder, losgefahren bin ich mit 3 Schichten plus Beinlingen. Aber wie so oft lockte der nahe Bahnhof mich an wie Speck die Mäuse, also ab auf die Bahn.
Letzte Woche bin ich keinen Meter geradelt, das Wetter liess es einfach nicht zu.
Letzte Woche habe ich mir einen Wattmesser gekauft, mal sehen wie ich den nutzen werde. Gekauft habe ich das Pedalsystem Garmin Rally RK100. Das System werde ich an meiner Rennfeile montieren.
Ich wünsche einen guten Tag.

Moin moin auf die Koppel,
es war etwas feucht aber trocken von oben. Hab die Regenjacke offen über dem Gabba getragen und durch einen Rucksack dann natürlich eher mehr feucht von innen ;). Meine Liebste hat gestern Abschied Ihre Kekse vergessen, die ich für Sie gebacken hat, das war natürlich ein guter Grund die Hinfahrt etwas zu verlängern:D.
Sie wohnt nicht sehr weit von meinem Arbeitsweg entfernt. Hat allerdings gerade Urlaub und hätte ausschlafen können.... hätte:D. Bin gespannt, ob Sie mir das übel nimmt. Beim Küsschen im Nachthemd an der Tür hatte ich jetzt nicht so den Eindruck, aber das Lächeln kann natürlich täuschen🤣🤣
Schönen Wochenstart in die kurze wüsche ich. Ich habe sogar Do. nur einen halben Tag und Freitag frei, da wird die Woche richtig angenehm.

Nach einem Wochenende im alten Land ohne großartige Bewegung beim Angeln, fühlt ich mich heute nicht allzu stark auf dem Rad.
Die Uhr sagt Anderes, war aber anscheinend auch noch nicht ganz wach.
Dokumentiert die richtige Weglänge, aber zeigt höchstens 2km des Weges.
Kommt gut in die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
@greenhornlenker ich glaub sie hat sie extra bei Dir vergessen, damit Du sie vorbei bringst. Von daher wird das Lächeln schon echt gewesen sein.
ich hatte Sie vorher unten vor Ihrem Haus natürlich per Telefon geweckt, da klang das irgendwie nicht so😂, verstehe ich gar nicht, es war doch schon 10 vor 7:eek:🤣

Guten Morgen
Gestern bei MdRnH irgendwie gespenstische Stimmung: der Himmel war total grau wegen den Waldbränden in Kanada, heute Früh kam nur ein bisschen mehr blau durch… Sonst ereignislos, ausser, dass sich ein lieber Automobilist beim überholen berab (ich also selber mit einem knappen 60er unterwegs…) beinahe ins Nirvana befördert hätte und den entgegenkommenden Fahrer ebenfalls. Zumindest der dürfte nachher hellwach gewesen sein, so wie der auf die Hupe gedrückt hat… Ich war etwas unschlüssig, ob ich den nun einfach ein doofes A*sch finden sollte, oder dankbar sein, dass er nicht abrupt nach rechts geschwenkt ist und mich so wohl abgeräumt hätte…

Zurück