• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute bin ich im Home-Office, morgen dann mit dem Auto in die Arbeit, weil's am Früh'-Nachmittag 600 km zur Schwiegermutter in den Urlaub geht - die Bilder vom Ventoux sind mal richtig :daumen: , da will man direkt hin!

Die erste Auffahrt ging schnell ^^ bissel mehr als zwei Stunden! Start war gegn 6:10 In Bédoin.
Abfahrt runter nach Malaucène war schon mit Auge fahren angesagt. Viel Verkehr und massenhaft Radfahrer, die da hoch wollten.
Unten dann ca. 30 mins Pause und der Planet drückte schon. Die Auffahrt von Malaucène hat es echt in sich. Über 3,4 km fährt man über 10-12%. Bédoin auch aber das merkt man nicht so, weil man frisch ist. Jedenfalls war das echt hart. Ich habe einfach nur den Rahmen vollgetropft, bis ich irgendwann einer Kehre so die Schnauze voll hatte, dass ich mich da einfach ausgezogen habe :D
Die zweite Ankunft oben war haarig. Massen an Leuten da oben. Da war richtig Volksfest! Parallel wurden Absperrungen für den Gran Fondo am Folgetag ausgeladen. Keine Ahnung. Es war einfach nur Chaos und laut ^^
Die Abfahrt nach Sault war dann recht entspannt, da dort nicht so viel los war. Pause in Sault, locker eine Stunde. Wir haben uns eine Pizza gegönnt.
Auffahrt nach Sault zunächst locker. Man hat noch Schatten und es ist nicht so steil, aber der Körper war langsam am Ende. Das zweite mal vom Chateâu durch die Mondlandschaft hats mir dann den Stecker gezogen. Deshalb das Bild am Simpson Denkmal. Kadenz von teils 40... Ich konnte einfach nicht mehr. Auf dem Weg nach oben ließ einer sein Motorrad richtig fliegen. Der ist bestimmt 6 mal an mir vorbei hoch und runter. War irgendwann nur noch nervig, aber er konnte wenigstens mit seiner Karre umgehen. Ankunft oben sehr emotional... wie immer eigentlich bei solchen Grenzerfahrungen. Der Berg war jetzt wieder ziemlich leer. Etwas genießen. Einfach mal in den Schatten setzen und den Ausblick in die Alpen genießen.
Die Abfahrt nach Bédoin richtig fliegen lassen, weil nichts mehr los war. Ankunft in Bédoin so 18 Uhr oder 18:30 Uhr :D
Anhang anzeigen 1633295Anhang anzeigen 1633296Anhang anzeigen 1633297Anhang anzeigen 1633298Anhang anzeigen 1633304
Was man wirklich mal gesehen haben sollte, ist die Abfahrt in der Abendsonne. Das war absolute magisch. Ich habe nicht nochmal angehalten, um ein Foto zu machen. Aber im Prinzip muss man sich vorstellen, dass auf dem letzten Bild die Sonne von rechts auf diese Steinwüste scheint in einem orange/roten Licht. Wahnsinn!

....nee, nicht einfach den Ventoux hoch, sondern direkt in den Club des Cinglés eingetreten.
RESPEKT!!!

@SprintLooser kann mich @el_Major nur anschließen, Respekt! Hatte beim ersten Lesen gedacht ihr seit einmal da hoch, aber direkt mehrfach aus den verschiedenen Richtungen :daumen:

Hab eben die Mittagspause genutzt und mir nen Nummernschild für den Radträger geholt, denn Anfang Juli geht es für ein paar Tage ins Land des Käses und da muss man das Rad einfach dabei haben. Wird "nur" das MTB, freu mich aber schon drauf.

....nee, nicht einfach den Ventoux hoch, sondern direkt in den Club des Cinglés eingetreten.
RESPEKT!!!
Ich muss eigentlich die Stempelkarte noch einschicken. Aber um ehrlich zu sein, brauche ich den Eintrag auf der Webseite für mich eigentlich nicht. Naja, mal sehen. Irgendwann vielleicht :p

Ich muss eigentlich die Stempelkarte noch einschicken. Aber um ehrlich zu sein, brauche ich den Eintrag auf der Webseite für mich eigentlich nicht. Naja, mal sehen. Irgendwann vielleicht :p
Wir sind aus der Provence heute vor einer Woche zurückgekommen. Ging leider nicht anders, weil bei uns der Kühlschrank im Camper den Geist aufgegeben hat :-D Ich muss sagen, traumhafte Region - und das Essen... Aber teuer..

Ich finde Handybilder im Vergleich zu echt ja immer enttäuschend. In echt sah diese Sonne am Dienstagmorgen echt beeindruckend aus...

Stimmt, mit einem vernünftigen Chip geht da mehr 😉

IMG_20210601_145610_027.jpg

Beeindruckend fand ich vor allem die Größe. Wenn die Sonne so im Dunst am Horizont klebt sieht sie echt riesig aus. Auf dem Bild dann leider nicht.
Ist das nicht dasselbe Problem wie mit dem Mond, den ich immer verzweifelt auf meinen Fotos suche? Dessen vermeintliche Größe, wenn er sich nahe am Horizont befindet, sei eine optische Täuschung, so heißt es. Das Gehirn zieht Objekte mit bekannter Größe zum Vergleich heran, aber die Kamera bleibt unbeeindruckt und - ja - objektiv bei ihrer Wahrnehmung. Objektiv ist also das Stichwort. Mit einem passenden könnte man der Kamera nachhelfen.

Guten Morgen zusammen,

ich wollte heute seit langem Mal wieder mdRzA fahren.
Nach 4 km war der Spaß dann aber leider schon wieder vorbei. Platten am Hinterrad.
Habe es dann im Stehen noch nach Hause geschafft... immerhin.

Für die Statistik:
2x mdRzA - 2x Panne

Somit gibt es für mich heute Homeoffice & Nachmittags geht es dann direkt ins Schwimmbad.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Edit: ahh klar. Ich weiß schon wieso... schaut mal aufs heutige Datum ☠️:D:mad:

Ich bin heute auch mit dem Auto gefahren. Nachdem ich gestern einen Umweg fahren musste um noch Spargel zu kaufen, kam ich an eine Ortsdurchfahrt, die eine Baustelle war. Wollte den 10 km Umweg der Umleitung nicht fahren und nachdem eh niemand gearbeitet hat also durch.

Lieder dabei vorne einen Platten bekommen und festgestellt, dass zwei Ersatzschläuche und eine Pumpe nichts bringen wenn man keinen Inbusschlüssel für die Steckachse dabei hat...

Anfangerfehler. Mein Vater hat mich dann angeholt und abends hatte ich auch keine Zeit mehr.

Hat leider zum Rest des Tages gepasst.

Leider dabei vorne einen Platten bekommen und festgestellt, dass zwei Ersatzschläuche und eine Pumpe nichts bringen wenn man keinen Inbusschlüssel für die Steckachse dabei hat...
Werkzeug und Schlauch hatte ich heute zwar dabei, jedoch wollte ich mir den "Stress" um kurz nach 5 Uhr nicht geben und den Schlauch wechseln... 😴

Umso ärgerlicher, wenn wie in deinem Fall dann noch das wichtigste Werkzeug fehlt... :D
Ich kann dir nur empfehlen, einen vernünftigen Inbus mit an den Start zu nehmen. Anfangs hatte ich zwar alles dabei, jedoch hat sich der Inbusschlüssel beim Ansetzen in der Steckachse einfach verwunden. "Graffel" halt....

Aber man lernt ja nie aus :daumen:

Guten Morgen in die Runde.
Ich fuhr heute mit dem Auto.
Hatte Klamotten zu transportieren zudem werden die beiden kommenden Nächte durch Konzerte recht lang.
Morgen habe ich vor zum Konzert zu pendeln.
Habt ein schönes Wochenende.
Jubiläumskonzert! Mega! Viel Spaß! :)
Blöde Frage, bist du "nur" ein Freund vom Peter oder gehörst du auch zur Truppe?

Ich hab in die Arbeit ca 4km. und heimwärts ca 100hm. Weiss immer nicht ob ich dafür mein Rad + Klamotten auspacken soll :D

Moin Zusammen,
bin heute morgen auch wieder aufs Rad und es war noch ganz angenehm mit 12-14Grad. Heute Nachmittag werde ich den Stirnband wohl direkt etwas befeuchten, damit die Verdunstung kühlt.

Hab am Mittwoch Fersenheben im Training gemacht und danach noch die Wade gedehnt und hab gestern schon feste Waden gehabt und heute immer noch. Dennoch lief es heute morgen ganz gut auf dem Rad.

Zurück