Die erste Auffahrt ging schnell ^^ bissel mehr als zwei Stunden! Start war gegn 6:10 In Bédoin.
Abfahrt runter nach Malaucène war schon mit Auge fahren angesagt. Viel Verkehr und massenhaft Radfahrer, die da hoch wollten.
Unten dann ca. 30 mins Pause und der Planet drückte schon. Die Auffahrt von Malaucène hat es echt in sich. Über 3,4 km fährt man über 10-12%. Bédoin auch aber das merkt man nicht so, weil man frisch ist. Jedenfalls war das echt hart. Ich habe einfach nur den Rahmen vollgetropft, bis ich irgendwann einer Kehre so die Schnauze voll hatte, dass ich mich da einfach ausgezogen habe

Die zweite Ankunft oben war haarig. Massen an Leuten da oben. Da war richtig Volksfest! Parallel wurden Absperrungen für den Gran Fondo am Folgetag ausgeladen. Keine Ahnung. Es war einfach nur Chaos und laut ^^
Die Abfahrt nach Sault war dann recht entspannt, da dort nicht so viel los war. Pause in Sault, locker eine Stunde. Wir haben uns eine Pizza gegönnt.
Auffahrt nach Sault zunächst locker. Man hat noch Schatten und es ist nicht so steil, aber der Körper war langsam am Ende. Das zweite mal vom Chateâu durch die Mondlandschaft hats mir dann den Stecker gezogen. Deshalb das Bild am Simpson Denkmal. Kadenz von teils 40... Ich konnte einfach nicht mehr. Auf dem Weg nach oben ließ einer sein Motorrad richtig fliegen. Der ist bestimmt 6 mal an mir vorbei hoch und runter. War irgendwann nur noch nervig, aber er konnte wenigstens mit seiner Karre umgehen. Ankunft oben sehr emotional... wie immer eigentlich bei solchen Grenzerfahrungen. Der Berg war jetzt wieder ziemlich leer. Etwas genießen. Einfach mal in den Schatten setzen und den Ausblick in die Alpen genießen.
Die Abfahrt nach Bédoin richtig fliegen lassen, weil nichts mehr los war. Ankunft in Bédoin so 18 Uhr oder 18:30 Uhr
Anhang anzeigen 1633295Anhang anzeigen 1633296Anhang anzeigen 1633297Anhang anzeigen 1633298Anhang anzeigen 1633304
Was man wirklich mal gesehen haben sollte, ist die Abfahrt in der Abendsonne. Das war absolute magisch. Ich habe nicht nochmal angehalten, um ein Foto zu machen. Aber im Prinzip muss man sich vorstellen, dass auf dem letzten Bild die Sonne von rechts auf diese Steinwüste scheint in einem orange/roten Licht. Wahnsinn!