Vier Grad lauf Wetteräpp, sechs meinte das Außenthermometer.

Soll ich? Wenn ja, was ziehe ich an? Habe es probiert: halbarm-Unterhemd, halblange Hose, Phantom, lange Handschuhe. War erstaunlich gut, wahrscheinlich auch, weil die Sonne lachte und kaum Wind wehte.

In der Tiefgarage war auch Platz - die Ebiker waren wohl im HomeOffice oder mit dem Auto unterwegs
Heimzu eine "Abkürzung" probiert, um das Höchster Mainufer mit seiner Pflasterstrecke zu umgehen. War dann am Bahnhof vorbei, und endlich mal "urban cycling" - Ein-/Ausparker, Radwegbesetzer, Smombies am Zebrastreifen. Satte 800 Meter habe ich gespart. Achthundert!!!11! Muss man sich mal vorstellen!
Okay. Dann habe ich wenigstens einen Plan B, wenn im Sommer das Mainufer wegen Schlossfest unpassierbar ist. Ach so. 16 Grad war es laut Wetteräpp, und nach langer Zeit mal wieder Wind aus westlichen Richtungen - also von vorn. Die Phantom kam da an die Grenzen. Aber ansonsten kann ich
fast nicht meckern.
Was mir aber so echt auf den Senkel geht, das ist mein Hinterrad.
DT Swiss kann keine
Felgen mehr für Felgenbremse bauen, oder die haben die Qualitätskontrolle abgeschafft. Jedenfalls ruckelt das Teil beim
Bremsen dermaßen nervig, dass dosiertes
Bremsen nur auf der Vorderachse sinnvoll möglich ist. Und ich Idiot habe es verpeilt, das Laufrad zeitnah zu retournieren. Neulich den (neuen) Meßschieber dran: am Stoß ist die Felge einen halben Millimeter schmäler als 5 cm nebenan. Und mit hydraulischen Felgenbremsen merkt man das gewaltig. Ich bin versucht, auf inverses Baumarktrad umzubauen, vorne weiterhin HS11, hinten Scheibenbremse.

So, jetzt geht es mir besser.