schmadde
.
Ja, bei uns auch 12 Grad - so warm ists selten in der Früh um halb sechs. Bin heute mit dem "Alltagscrosser" gefahren - ist schon erstaunlich, wie die Wahl des Fahrrads die Geschwindigkeit beeinflusst. Damit meine ich nicht mal die Effizienz (das schwarze hat sogar mehr Überhöhung als das rote und die Reifen und der Dynamo machen allenfalls Nuancen aus), aber mit Radklamotten und mit leichtem Gepäck auf dem Rücken fährt man doch offensichtlich mit etwas mehr druck als in Alltagskleidung mit Tasche auf dem Träger und ich hab auch ein paar mehr Offroad-Anteile drin in der Strecke mit den robusten 32er Reifen als mit den filigranen 25er Dackelschneidern.Guten Morgen! Nach Montag Home Office und gestern frei, heute mal wieder MdRzA. War angenehm zu fahren bei knapp 14 Grad![]()
Hat gleich mal über 6 km/h im Schnitt und 12 Minuten Fahrzeit Unterschied gemacht. Konnte mir aber die Dusche sparen, bin also unterm Strich nicht langsamer gewesen. Der Nieselregen hätte mich beinahe zum Elektro-Rad verleitet, der Schweinehund war aber noch nicht wach genug. Mal sehen wie es bei der Heimfahrt wird, es ist für Nachmittag Regen angekündigt. Ein Grund für die Wahl des Rades, denn das hat brauchbare Schutzbleche.