• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute bei 6 Grad mal wieder MdRzA in kurzer Hose los, war am Anfang etwas frisch. Dafür gefühlt schön ruhig auf der Straße. Beine waren nach knapp 400km am Wochenende und gestern 143km etwas müde aber ging. Seit gestern ist Stadtradeln, gleich mal die Kilometer eintragen.

Guten Morgen
Gestern das erste heftige Gewitter des Jahres erwischt, allerdings auf dem Fussweg vom Büro zum Bahnhof: trotz verzweifelt umklammertem Schirm bis über die Knie klatschnass, war witzig zu sehen, wie im Zug alle vor sich hin trieften (und fluchten…).
Heute Früh dann Waschküche pur:
IMG_3349.jpeg

Moin moin,
die Verlängerung auf 60km mit dem Trekker gestern war doch recht anspruchsvoll. In Summe waren das da über 80km. Dazu noch die Packtasche am Gepäckträger, da musste ich zum Schluss doch ziemlich rausnehmen. Daher heute früh mal schön auf den Crosser geschwungen und bei bestem Wetter zu Arbeit gegondelt. Ging gleich viel einfacher wenngleich das Fahren auf dem Trekker auch entspannt ist. Man kommt halt ganz automatisch in einen ganz anderen Fahrstil.
Schö Di

Moin Zusammen,
heute morgen ohne Zwischenfall hier im Büro angekommen, hab aber echt schwere Beine. Der Kurs vom Wochenende inkl. Trainingsstunden macht sich doch bemerkbar.

Da wird es dann heute Nachmittag wieder ruhig nach Hause gehen, damit ich heute Abend genug Kraft hab um das Training zu leiten und ein paar der Übungen auch selbst zu machen.

Moin, heute bei 6 Grad mal wieder MdRzA in kurzer Hose los, war am Anfang etwas frisch. Dafür gefühlt schön ruhig auf der Straße. Beine waren nach knapp 400km am Wochenende und gestern 143km etwas müde aber ging. Seit gestern ist Stadtradeln, gleich mal die Kilometer eintragen.
stramme leistung, wo ging es denn so weit hin?

guten morgen:)

nicht wirklich was zu berichten, morgens frisch mit softschell, abends dann kurz + weste. unten rum immer kurz und oben mit hut (radcappie+helm).

bin grad in einer solarforschungsfirma, kunde nett, kaffee schlecht. da muss ich wohl durch:(;)

Guten Morgen,
gestern Nachmittag hab ich das Rad auf halber Strecke beim Freund untergestellt, meine Frau kam hin und wir haben noch ein paar Sachen erledigt. Heute morgen dann mit dem ÖPNV zu ihm, das Rad geholt und die letzten Kilometer mdRzA.
Heute nachmittag muss ich mein GPS mal suchen, das habe ich heute beim losfahren nicht gefunden, meinte aber, es in den Rucksack gesteckt zu haben.
Vor dem Feierabend wurde mir dann ein Brief überreicht, den ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge angenommen habe. Meine Kündigung zum Ende des Monats. Abzüglich Resturlaub inkl. heute sind es 8 Tage Arbeit, dann kann ich den Schlüssel abgeben :)

Passt auf euch auf!

Guten Morgen,
ich hatte eine ereignislose, aber tolle Fahrt bei sonnigem Wetter.
Gestern hatte ich noch das Giant optimiert weil mir auffiel, dass das Hinterrad leicht schief steht.
Das zog nach sich, gleich die hintere Bremse zu erneuern.
Diese funktioniert nun schlechter als vorher.
Never Change..

Kommt gut in den Tag.

1747119573184.jpeg

MdRzA dauerte ganze 10 Minuten, dann machte es am Hinterrad "peng"… Also nach Hause eiern, umziehen und mit dem schwarzen Schiff in die Blechdosen-Reihe eingliedern. Macht das wenig Laune…

"Peng", wars wenigstens spektakulär?
Derzeit ists aber auch schlimm, es lohnt sich wirklich nicht mehr in Berlin mit dem Auto zu fahren.

Nein, gab nur eine fette Dichtmilchfahne auf dem Waldweg. Der Durchstich war aber definitiv deutlich zu groß für die schnelle Wurst, also direkt zurück nach Hause. Geflickt wird morgen Abend.

Und das Auto habe ich nur genommen, weil es schnell gehen musste – und wir glücklicherweise ein eigenes Firmen-Parkhaus haben. Sonst nur noch S-Bahn in die Stadt, wenn nicht mit dem Rad unterwegs.

:eek:
Wie können die da nur überleben? Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst. Das gute daran ist, dass man den Kaffee andernorts dann umso mehr schätzen lernt.
Ich weiss auch nicht, die trinken den als ob es nichts schlimmes wäre:o

Ich meine es muss ja nicht immer top end kaffe sein wie bei diesem, einer meiner ganz ganz lieben kunde, aber bissle mehr sorgfalt bei der bohnenauswahl wäre ja nicht schlecht.

IMG_1769.jpeg

Aber es scheint konsenz zu sein das in deiner branche sehr guter kaffee getrunken wird. Die dependance hier in freiburg verfügt zumindest über sehr guten stoff.

Moin, alle.
Gestern hatte ich die leichte Ziege in den Schweden gestemmt um den Heimweg als grossen Bogen zu gestalten. Es fuhr sich zu 3/4 mit Gegenwind und ein Stück weit gesellte sich ein anderer Fahrer zu mir. Stellte sich heraus er arbeitet nur ein paar hundert Meter weiter von mir. Gut nur, dass er sehr bald abbiegen musste denn mein Puls war schon am quitschen. Den Rest der Fahrt ging´s dann eher gemütlich und am Ende standen 72Km auf dem neuen Gerät. Heute wurde ich mitsamt dem Domane von Frauchen an die Abwurfstelle gekarrt und am Abend geht es durch die Stadt, ein paar kurze Rampen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
@CarloFabi Für das Bild mit der Sonne war ich gestern auf dem Heimweg zu spät dran, aber wofür gibt es den Vollmond:

634399-0l9m0be5jzb3-1000001531-medium.jpg

Nachdem am Freitag die Bleche kamen war der Schaltkäfig am Samstag wieder getauscht. Dazu noch Ritzel und Kette und man schaltet wieder wie neugeboren. Gestern noch eine Verlängerung mit Biergarten-Besuch auf dem Heimweg und dann kam passend die Säufer-Sonne über den Horizont. Unangenehm war der überraschend starke Ostwind. Dadurch war es heute morgen auch deutlich kühler als gestern: Knielinge, Armlinge und Windweste haben gereicht.

Nein, gab nur eine fette Dichtmilchfahne auf dem Waldweg. Der Durchstich war aber definitiv deutlich zu groß für die schnelle Wurst, also direkt zurück nach Hause. Geflickt wird morgen Abend.

Und das Auto habe ich nur genommen, weil es schnell gehen musste – und wir glücklicherweise ein eigenes Firmen-Parkhaus haben. Sonst nur noch S-Bahn in die Stadt, wenn nicht mit dem Rad unterwegs.

Du bist heute der 2. der mir von seiner Dichtmilchfahne berichtet. :D
Einen eigenen Parkplatz habe ich auch, nur kann es mich nur selten dazu bewegen mit´nem Auto zu fahren.
Viel zu staulastig ist mein Weg mittlerweile.

Nachdem am Freitag die Bleche kamen war der Schaltkäfig am Samstag wieder getauscht.
Da muss ich auch nochmal ran. Mein Schaltwerk war letztes Jahr verbogen, ich habe die Bleche mit einer Zange so zurecht gebogen, dass alle Gänge sauber funktionieren. Aber schön sieht das nicht aus :D Da muss ich mal schauen, was das für ein Schaltwerk ist, vielleicht tausche ich das gleich ganz aus.

Da muss ich auch nochmal ran. Mein Schaltwerk war letztes Jahr verbogen, ich habe die Bleche mit einer Zange so zurecht gebogen, dass alle Gänge sauber funktionieren. Aber schön sieht das nicht aus :D Da muss ich mal schauen, was das für ein Schaltwerk ist, vielleicht tausche ich das gleich ganz aus.
Ich habe am GRX-Schaltwerk den passenden, längeren aber eigentlich nur für die XT-Serie zugelassenen Käfig eingebaut. Da muss ich schon die Bleche tauschen. Komplett gibt es das so nicht.

Außenthermometer zeigte zwölf Grad - ich werde mutig. 🤣
Kurze Hose, kurzes Trikot mit Armlingen (midseason) und Weste. Beinlinge waren für den Ernstfall in der Ortlieb. War okay, kann nicht meckern.
Am Trekker hatte ich die Sommerreifen montiert, in der Unterführung unter der Autobahn festgestellt, dass ich das Lichtkabel nicht angesteckt hatte 🤦‍♂️
Von den Reifen hatte ich mir mehr versprochen, Ostwind hatte jeden, auch den marginalsten, Gain annihiliert ⚛️
Stellplatz in der Tiefgarage war auch fast voll, die neumodischen Ebikes mit ihren meterbreiten Lenkern blockieren jeden zweiten Platz :(

Heimzu hatte ich mir auch mehr versprochen. Aber gut, is halt so ;)

Moin, bin auch wieder zurück aus dem Urlaub, schön war's, leider regnete es jeden Tag. Heute Morgen war dichter Nebel nach dem gestrigen Regen.
Heute Abend nahm ich nach langem wieder das Karatetraining auf, ich liebe diesen Sport. Morgen gibt es eine laange Fahrt nach Hause, hier scheint die Regenzeit nun auch vorbei zu sein. Bis bald.

Zurück