• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen, ihr seid alle immer so ambitioniert mit dem Fahrrad zu Gange . Ich fahre nur zur Arbeit, Indie Stadt, zum Bäcker, zum Training. Für mich völlig unverständlich 400 km am Stück zu fahren. Ihr habt meinen vollen Respekt 💪
Grüße

Absolut!
Ich plane schon seit Monaten eine Fahrt nach Usedom, was etwas mehr als 200km wären.
Es ist zeitnah einfach kein freies Wochenende zu finden.

Wenn ich meine alte Strecke danebenlege, würde ich mal raten, dass du Ecke Potsdam wohnst? Das würde hinkommen mit 200km ;)

Bild_2025-05-19_150811088.png

Heimfahrt war spannend. Gegen teils strammen wind die erste top gear einheit des jahres absolviert. Es war auch die erste top gear einheit auf dem crosser mit der max. übersetzung 46-11. heraus kam ein hart erkämpfter 31er schnitt. Wie immer ist das natürlich nicht optimal wenn man einen guten schnitt fahren will. Das anfahren und über die kleinen steigungen pressen kostet zeit. Ich freue mich aber natürlich:)

IMG_3895.jpeg

IMG_3896.png

Ich bin heute (nach der kurzen Strecke) nach Hause mit etwas Umweg gefahren (ich mußte mich auch noch beeilen, weil ich erst nach einem späten Meeting rausgekommen bin und die Kinder pünktlich zur Klamottenanprobe bei der Feuerwehr bringen mußte).
Rausgekommen ist dann das - war mit vollgestopftem Tailfin-Aeropack:

1747680612716.png

Es ist zeitnah einfach kein freies Wochenende zu finden.
Ein Kumpel und ich wollen schon seit letztem Jahr einen 3-Tages-Alpencross fahren - vielleicht wird's was im September, vermutlicht aber erst nächstes Jahr...

Moin moin in die Runde,
erneut herrlicher Sonnenaufgang. So kann es bleiben aber ab Do. ändert sich wohl leider hier das Wetter erst einmal. Die Natur hat es aber auch nötig. Die Gärten hier in der Gegend werden schon alle gelb. Es wird gottseidank nicht überall wie wild gesprengt damit der schöne Rasen auch ja grün bleibt.
Wasser ist kostbar, das kommt hier auch immer mehr an. @Kandelkoloss , @giant-l , das sind doch mal Werte!! Absolute klasse:daumen::daumen:

guten morgen,
heute gemütlichst zur arbeit gedondelt. die beinchen merke ich ganz schön.
das schnelle auf der ebene fahren ist eine andere belastung für mich als die gewohnten 1000hm bergauf.
die luft war feucht, heute kommt bestimmt noch was runter an regen. regensachen habe ich dabei.

Laaaangweilig! So lassen sich 9°C, Sonne und eine ruhige Fahrt auch beschreiben. Ich fand's mega, bester Start in den Tag; bis auf den Kollegen, der mir vor dem Werkstor noch quer (mit dem Rad !11!!!1!) in die Spur zieht…

Heute am späten Nachmittag bei >20°C nach Hause (super!), morgen Blechdose (naja…), Do wieder MdRzA – ganz gute Woche. :)

Bleibt gesund!

Moin Zusammen,
mein Start heute morgen begann etwas holbrig, oder sollte ich eher schwammig sagen.

Raus in die Garage, dass Rad holen und beim aus der Garage schieben fühlte sich das Rad komisch an, also geschaut und vorn kaum noch Luft im Reifen, obwohl ich den gestern Nachmittag mit Luft versorgt hab.

Also nicht lang rumgefackelt, rein nen Schlauch geholt und den gewechselt und dann ging es los. Die Beine fühlten sich heute schon deutlich besser an als gestern morgen, obwohl ich gestern meine Verlängerung gefahren bin.

Unterwegs war aufgrund der 15min Verzögerung echt viel los. An der Zählstation in Offenbach waren knapp 100 Radler mehr schon vor mir durch als sonst.

2 Stellen gab es dann noch, wo ich kurz ein Stoßgebet an den Radlergott gesendet hab, denn ich mußte durch Scherbenteppiche. Bis ins Büro bin ich ohne Schaden gekommen und werde auch vor dem Heimweg die Reifen nochmal checken, hoffe mal das ich heil durchgekommen bin.

@Kandelkoloss und @giant-l saubere Leistung von euch gestern. :daumen:

2 Stellen gab es dann noch, wo ich kurz ein Stoßgebet an den Radlergott gesendet hab, denn ich mußte durch Scherbenteppiche. Bis ins Büro bin ich ohne Schaden gekommen und werde auch vor dem Heimweg die Reifen nochmal checken, hoffe mal das ich heil durchgekommen bin.

Wie der Apostel @CarloFabi in seinen Schriften bereits andeutete, hilft in Berlin eigentlich nur noch der am Vorbau verknotete Rosenkranz… Ich bin auch zunehmend ange****t wo man so überall Glas hinterlassen kann.

Wie der Apostel @CarloFabi in seinen Schriften bereits andeutete, hilft in Berlin eigentlich nur noch der am Vorbau verknotete Rosenkranz… Ich bin auch zunehmend ange****t wo man so überall Glas hinterlassen kann.

"Apostel Fab" na das erzähle ich gleich meinen Jüngern! :D

Welch ein Kaiserwetter heute!
Unglaublich, Sonne, mild und kaum Wind.
Dafür extrem voll, teils musste ich 3 Minuten hinter dem Smartphone-spielenden-Hollandrad-Hipster bleiben.
Es gab schier keine Möglichkeit zu überholen.
Und als ob das nicht reicht, kommt einem der Öko-Dad mit seinem Lastenrad auf dem Fußweg entgegen.
Da kommt man auf doofe Gedanken.

"Apostel Fab" na das erzähle ich gleich meinen Jüngern! :D

Welch ein Kaiserwetter heute!
Unglaublich, Sonne, mild und kaum Wind.
Dafür extrem voll, teils musste ich 3 Minuten hinter dem Smartphone-spielenden-Hollandrad-Hipster bleiben.
Es gab schier keine Möglichkeit zu überholen.
Und als ob das nicht reicht, kommt einem der Öko-Dad mit seinem Lastenrad auf dem Fußweg entgegen.
Da kommt man auf doofe Gedanken.
Der reinste wilde westen bei euch im osten…. Hier im süden ballert auch oft lastenrad bertha oder kind-auf- kindersitzgepäckträger-und-doppelanhänger-anja gern mal über rote ampeln. Und das alles wegen dem e-antrieb, es ist ein graus.

Wenn ich meine alte Strecke danebenlege, würde ich mal raten, dass du Ecke Potsdam wohnst? Das würde hinkommen mit 200km ;)
Kommt drauf an, wo man startet und wo man hin will. Als ich noch in B gewohnt habe, haben ich mit Forumskollegen ab und zu eine Fahrt nach Ückeritz gemacht, gestartet sind wir jeweils in Oranienburg (dorthin mit dem RE). Das waren 215km.

Hier mal zwei Aufzeichnungen:
https://www.strava.com/activities/14536819326
https://www.strava.com/activities/14536785048

Kommt drauf an, wo man startet und wo man hin will. Als ich noch in B gewohnt habe, haben ich mit Forumskollegen ab und zu eine Fahrt nach Ückeritz gemacht, gestartet sind wir jeweils in Oranienburg (dorthin mit dem RE). Das waren 215km.

Hier mal zwei Aufzeichnungen:
https://www.strava.com/activities/14536819326
https://www.strava.com/activities/14536785048

Sehr nah dran @schmadde !
Das ist übrigens auch ein Grund weshalb ich die nächste Zeit noch nicht starten möchte.
Die RE´s Richtung Norden fahren gerade nicht direkt und wenn mit Schienenersatzverkehr.
Und erstmal 1 Stunde durch die Stadt "gurken" will ich nicht, da verliere ich die Lust.

Der reinste wilde westen bei euch im osten…. Hier im süden ballert auch oft lastenrad bertha oder kind-auf- kindersitzgepäckträger-und-doppelanhänger-anja gern mal über rote ampeln. Und das alles wegen dem e-antrieb, es ist ein graus.
Sind das die Schwestern von der Dinkel-Dörte? Frage für einen Freund.

Zurück