• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber für eine Stunde einen Klebebandstreifen überziehen?
Aber dies habe ich schon bei längeren Ausritten im Regen praktiziert. Funktioniert tatsächlich!!!

Und ich hatte keine lange Regenhose an ;)

Für die Straßenschuhe fahre ich übrigens diese Überschuhe:

GripGrab-M2003-white.jpg

Nichts :rolleyes::(

Ich bin morgens zu müde, zu faul, zu spät dran um noch an ein sauber verklebtes Klebeband zu denken :D
Wenn ich das machen würde, dann würde ich es wohl zu straff ziehen :oops:

Kuschelige 9 Grad - Augustwetter halt :D
Neblig war's. Sehr neblig, sehr kühl....Heute habe ich zum ersten mal vorne mein Licht benutzt :( Aber es ging mir um das Gesehenwerden, als ich durch den Augustfrühnebel rollte. Der Hahn in Plumtree (das Dorf heisst wirklich so) krähte wie jeden morgen, ansonsten war es sehr still.
Fingerspitzen froren etwas, trotz langer Handschuhe, der Nebel legte sich als feuchter Mantel auf mich, aber meine Sportful No Rain Knielinge sind top :daumen: - Knie nichts feucht oder klamm.
Und als ich Richtung Betriebsgelände rollte kam tatsächlich die Sonne hervor! So eine Unverschämtheit! :D Heute sollen es bis zu 20 Grad werden :cool: - Hitzewelle!

Euch allen einen netten Tag in der Mitte der Woche! :)

Ich glaube, ich werde für die kühle und kalte Zeit noch ein paar Teile besorgen.

Castelli hats mir derzeit sehr angetan.

Nanoflex Bibtight wird noch kommen. Die Short habe ich ja schon. Evtl. die Überschuhe.
Wohl auch noch die Arm- und Beinlinge.

Und vor allem werde ich noch nach dieser Jacke die Augen offen halten:

Stichwort "Dezember"! ;)

"It's Christmas time, and there's no need to be afraid
At Christmas time, we let in light and we banish shade
And in our world of plenty, we can spread a smile of joy
Throw your arms around the world at Christmas time"

Karma is a bitch: 10 Minuten, nachdem ich Scherben vom Radweg entfernt hatte, merke ich dass das Hinterrad weich wird. Und tatsächlich konnte ich eine Scherbe aus dem Reifen ziehen. Ich hätte noch viel lauter gelacht, wenn es dasselbe Glas gewesen wäre, es hatte aber eine andere Farbe.

Danke für die "Rezession"...
Ich werde mal schauen. Habe ja schon die Castelli Espresso Due Winterjacke.
Ein absolutes Traumteil! Super verarbeitet, super sitz, einfach geil.
Die Nanoflex Bibshort werde ich heute Abend mal auf links und niedrigster Stufe bügeln. Das aktiviert die Nanoflex-Versiegelung angeblich neu!
Wie gesagt, ich steh' momentan irgendwie auf die Castelli Teile. Stylish, technisch, gut.
Und wie sagt meine Frau immer, kauf die ein richtig gutes Teil, anstatt 5 schlechte.
Hatte die Tage ein billiges Trikot vom Lidl zu Hause. Einfach mal so ein rotes Langarm mit durchgehendem RV. In Größe 48. Kam mir vor, als hätte ich XL an. Viel zu lang, viel zu weit, einfach kein guter sitz, der RV klemmte schon ein wenig. Man merkt eben, dass hier an allen Ecken und Enden gespart wurde.
Dahingegen ist die Softshell Jacke, die es bei Aldi gab, richtig gut. Eine habe ich mir mal besorgt. Ebenfalls in 48. Die sitzt weitaus besser. Nicht so toll und gut wie die Castelli, aber doch annehmbar.
Die Funktion wird wohl eher bescheiden sein, aber durchaus annehmbar, für kühle und trockene Herbstfahrten MdRzA ;)

Zurück