• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Sommer geht dieses Jahr bis Ende November!
Da werden bei mir Erinnerungen an den Sommer und Herbst 2004(?) wach: Ende Oktober noch 20° und Sonne ohne Ende. Binnen 14 Tagen fiel im November der erste, nasse Schnee auf die noch grünen Bäume, die dann prompt reihenweise auf die Straßen fielen. Drei Tage lang war der direkte Weg zur Arbeit gesperrt.

Da werden bei mir Erinnerungen an den Sommer und Herbst 2004(?) wach: Ende Oktober noch 20° und Sonne ohne Ende. Binnen 14 Tagen fiel im November der erste, nasse Schnee auf die noch grünen Bäume, die dann prompt reihenweise auf die Straßen fielen. Drei Tage lang war der direkte Weg zur Arbeit gesperrt.

2004??

Soweit kann ich altersbedingt gar nicht mehr zurückdenken!

Ohja, da kann ich mich noch gut erinnern. DAS war Sommer!
In diesem Sommer haben wir angefangen zu Bauen und bei 40° das Grundstück gerodet und so Scherze...

Nennt man das in "Schöne neue Welt" nicht galoppierende Senilität?

Ich komme noch weiter:): 2003 war der richtig heiße Sommer, der war aber etwas früher zu Ende.

Nee, der richtig heiße Sommer war 2006. An den kann ich mich auch gut erinnern. Da hatte ich das letzte mal GV (... aber lassen wir das Thema lieber)

Edit: UPPS Vertippt - ich meinte natürlich HV!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gestütsvorsitzende @Essmann ist mir zuvorgekommen...
2006 - an den Sommer kann ich micht auch noch gut erinnern - der war wirklich sehr, sehr warm...Aber herrlich :bier:
Dieses Jahr geht's doch auch eigentlich. Ich beklage mich nicht. :)
Nach Feierabend wird eine kleine Runde eingelegt....die Bäume biegen sich jetzt schon stark unter dem Wind...nun ja, da muss ich durch.
Ponyhof und so :p

Nee, der richtig heiße Sommer war 2006. An den kann ich mich auch gut erinnern.
2006 - der reichte doch nur bis kurz vor das kleine Finale. Der August war dann eher mäßig. Ist mir deswegen noch gut in Erinnerung, weil ich nach einem tollen Juli-Urlaub im August wieder manches mal im Regen zur Arbeit musste. :(
Edit: UPPS Vertippt - ich meinte natürlich HV!!!!
HV ?

Regen ist gar kein Ausdruck!

Ich habe mit mir ausgemacht, dass ich heute abend mindestens 15 km laufe. ... und nehme gleich die Kutsche *seufz*!

Leichter Regen und nasse Straßen. Bei 17 Grad ergab das heute eine angenehme Fahrt ohne Besonderheiten.

Die müden Beine von gestern haben sich über Nacht erstaunlich gut erholt, so dass die Fuhre heute wieder eine angemessene Reisegeschwindigkeit erreichte.

15 Grad, trocken, schwere Beine Heute. Seid ihr alle aus dem Bett geflogen? oder schreibt ihr schon bevor ich gefahren sein, das darf man natürlich nicht :D

Moin, passendzum Thema. Mein altes Stahlrad mit dem ich zur Arbeit fuhr wurde geklaut (schade um die schönen Super Record Naben, denen trauer ich schon hinterher).
Vor kurzen hab ich ein neues Rennrad für für mich
teure Verhältnisse gekauft. Damit könnte ich theoretsich zur Arbeit fortan radeln. Nur, wir haben einen überdachten Radparkplatz mit so gefertigten Ständern, die leider aber sehr eng zum Nachbarn sind. Da habe ich Angst um mein Renner. Viele stellen ihre Räder auch willkürlich rein. Und haben Megalenker. Selbst ein Lackschaden würde mich beim neue schon stören. Wie geht ihr damit um bzw. Was gibt die Parksituation?

So guten Morgen ihr wackeren Kämpferinnen und Kämpfer,

40,5 km bei 15°, trocken von oben, teilweise noch feuchte Straßen, keine Ahnung ob Wind da war.
Das wars für diese Woche MdRzA. Heute Abend auf Geschäftsreise und morgen Abend zurück.

Dann am Montag wieder back on the strip...

BTW: Mein Rad darf während der Arbeit bei mir im Büro ausruhen ;) Und wenn es mal nass und dreckig ist, ist direkt vor meinem Büro noch ein kleines Plätzchen...

von meiner gestrige Abendrunde bin erst um halb 10 zu Hause angekommen. Das Wetter war einfach zu schön und auf dem Rückweg bin ich noch durch den Hafen, Schiffe gucken.
Heute nun war es mit 15°C etwas frischer aber windstill mit Postkartenausblick auf den Sund.

moin moin auch von mir,
mannomann alle schon wieder so fleißig hier am Tippen. Auch bei mir hat es heute von der ersten bis zur letzten Minute genieselt. Daher bin ich recht gesprenkelt in der Firma angekommen, aber gejammert wird woanders:cool:.
Außer einem Reh was zwanzig Meter vor mir in einem Maisfeld verschwunden ist keine besonderen Vorkommnisse.
Mein Bike steht zwar auch unter einem überdachten großen Fahrradstellplatz mit vielen Metallbügeln. Aber ich habe halt nen 6Jahre alten Crosser, da habe ich nicht so die Angst wegen Kratzer. Mit nem Plastebomber hätte ich da schon meine Bedenken.
Schönen Vizefreitag euch allen

@bobons: Vielen Dank, Du scheinst einen guten Draht nach oben zu haben. Nachdem ich mich in die Regenjacke, die Rainlegs gefieselt und die Packtasche in
ihre Regenhülle verpackt hatte, hat es aufghört zu Regnen und bis auf ein paar Spritzerchen eine Stunde lang gehalten!
Hat richtig Spaß gemacht, war nur a bissle warm in der Regenjacke.
Heut weniger Schnecken- als Graue-Tonne-Slalom.

Mein Radl hat seinen eigenen Baum in der Arbeit und ich seh es vom Schreibtisch aus. ;)

Zurück