• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Klares ja... eigentlich bist du schon drüber... :p
Den Zenit hab ich schon überschritten auch wenn ich mich noch lange nicht so verhalte bei dem was ich alles an Clubs, Konzerten und Festivals besuche.
Nächstes Jahr bin ich ganz vorn bei allen vier Rammstein Konzerten in München dabei und da sind wir spätestens 9Uhr vorm Stadion und warten das wir endlich rennen dürfen. 🤪
 
Den Zenit hab ich schon überschritten auch wenn ich mich noch lange nicht so verhalte bei dem was ich alles an Clubs, Konzerten und Festivals besuche.
Nächstes Jahr bin ich ganz vorn bei allen vier Rammstein Konzerten in München dabei und da sind wir spätestens 9Uhr vorm Stadion und warten das wir endlich rennen dürfen. 🤪

Gleich 4 mal!?
Ich hoffe beruflich...?
 
Heimfahrt war erfrischend, aber nötig. Die paar tsge ohne mdrza haben mir echt gefehlt.
Und riskieren tue ich es auch, bei den zusätzlich 20% rabatt konnte ich nicht widerstehen. Bestelle zwar ungern zwei grössen, aber ich vermute es wird trotzdem keine passen. In rot gab es nur noch xxl aufwärts und in schwarz war es wohl die letzte in xl.

41A48CC0-CFA1-463D-A127-53CCE745375B.png
 
Hach ja, Sölden 2025

Ich habe mich jetzt über sieben Jahre lang geärgert, dass auf einem der schönsten Fotos von 2015 so ein Typ im Hintergrund steht und telefoniert.

Den hat mein Sohn jetzt wegretuschiert und dann habe ich das Bild mal dem @MarkusSIC gesendet. Markus und ich haben uns seinerzeit über dieses Forum kennengelernt und für den Ötztaler angemeldet. Auch aufgrund der räumlichen Nähe sind wir in der Zeit viele, viele, viele Kilometer zusammen gefahren. Wir hatten jetzt aus verschiedensten Gründen seit gut vier Jahren keinen Kontakt mehr. Wie es im Leben mal so ist: Familie, Gesundheit und Beruf; ... ab und zu passt es einfach nicht.

Ich schrieb es ja am Donnerstag ...
Schon irre.

Es ist keine Woche her, dass ich hier meinen Aufruf für Sölden 2025 gestartet habe und heute sind es schon vier Kollegen, die beim #ÖRM25 gemeinsam angreifen wollen.

....

Wir sind bereits zu viert.

sportograf-68861666-neu.jpg


#ÖRM25
 
Es schneit, der winter ist da!
Gestern noch auf dem letzten drücker die winterräder an freundins auto montiert. Bei meinem sehe ich es nicht so wild, hab ja x-drive und mit der werkstatt abgemacht das sie ihn nächste woche holen zum wechseln. Aber nun zum wesentlichen: soeben am pony auf die einfacheren deore/mavic laufräder gewechselt. Zuvor vorne einen 26x2.25er nobby nic verkehrt herum und hinten einem maxxis medusa in 2.1 aufgezogen. Der medusa ist ein ausgewiesener schlammreifen. Noch aus den restbeständen von früher. Sollte aber auch bei schnee funktionieren. Schläuche auf die standard schwalbe sv13 gewechselt. Jede dritte speiche bekam noch einen speichenreflektor. Kurze testfahrt war ernüchternd, rollt wie ein sack nüsse.
 
Das Wetter draussen regt zum Fahrradfahren überhaupt nicht an. Matschig, nass und Schneefall bei 0°.

Nächste Woche sieht es ja auch nicht besser aus. Werde daher im Winterpokal erstmal pausieren.

Habe mir jedoch als Motivationsspritze jetzt die Castelli ROS bestellt. Mit xmas Code für bezahlbare 112€. Nach langem Schwanken doch die etwas kleinere Nummer. Fahrradfahren soll ja schlank machen:)
 
"Castelli-Alpha-RoS-2-Größen-Selbsthilfegruppe", das hatte ich tatsächlich überlesen, Sorry @einaugenradler .

Jetzt unter der Woche wird wohl ein Jeder den edlen Stoff bekommen. Wäre bestimmt nett, wenn das hier mit einem jeweiligen Selfie gewürdigt wird. Dann kann man die Größen noch besser einschätzen. Vielleicht findet sich ja auch Jemand, die/ der anschließend eine schöne Collage bastelt. Ich selber kann es nicht und der Frosch hat sich hier ja auch rar gemacht.

... irgendwas mit Zirkus.

circus.jpg
 
"Castelli-Alpha-RoS-2-Größen-Selbsthilfegruppe", das hatte ich tatsächlich überlesen, Sorry @einaugenradler .

Jetzt unter der Woche wird wohl ein Jeder den edlen Stoff bekommen. Wäre bestimmt nett, wenn das hier mit einem jeweiligen Selfie gewürdigt wird. Dann kann man die Größen noch besser einschätzen. Vielleicht findet sich ja auch Jemand, die/ der anschließend eine schöne Collage bastelt. Ich selber kann es nicht und der Frosch hat sich hier ja auch rar gemacht.

... irgendwas mit Zirkus.

Anhang anzeigen 1186253

Also 1. bekomme ich meine diese Woche nicht sondern erst zum Geburtstag und 2. bin ich nicht dick, sondern nur dick angezogen…
Naja etwas speckig mittlerweile aber das darf ich auch 😁
 
"Castelli-Alpha-RoS-2-Größen-Selbsthilfegruppe", das hatte ich tatsächlich überlesen, Sorry @einaugenradler .

Jetzt unter der Woche wird wohl ein Jeder den edlen Stoff bekommen. Wäre bestimmt nett, wenn das hier mit einem jeweiligen Selfie gewürdigt wird. Dann kann man die Größen noch besser einschätzen. Vielleicht findet sich ja auch Jemand, die/ der anschließend eine schöne Collage bastelt. Ich selber kann es nicht und der Frosch hat sich hier ja auch rar gemacht.

... irgendwas mit Zirkus.

Anhang anzeigen 1186253
Bin dabei;)

Mir graust ein bisschen vor morgen früh. Minus sechs angekündigt und ich habe die wunderjacke noch gar nicht:(

Kurzes baselayer, thermolangarmtrikot, softshell jacke und regenjacke drüber reicht hoffentlich. Drei schichten an den armen wird wahrscheinlich etwas viel sein, man wird sehen.
 
Bei mir sind die Wege zu glatt. Werde morgen erstmal mit dem Auto fahren. Hoffe das die Glätte bald nachlässt.
Eine trocken Kälte wäre mir lieber und ich denke bis -10° geht das mit dem Rad auch. Nur der angefrohrene Matscheschnee über Nacht..... lieber nicht riskieren. Weihnachten mit Aua muss nicht sein.
 
Bei mir sind die Wege zu glatt. Werde morgen erstmal mit dem Auto fahren. Hoffe das die Glätte bald nachlässt.
Eine trocken Kälte wäre mir lieber und ich denke bis -10° geht das mit dem Rad auch. Nur der angefrohrene Matscheschnee über Nacht..... lieber nicht riskieren. Weihnachten mit Aua muss nicht sein.
Ich fahre morgen auch mit dem Pedelec mit griffigen 55mm Reifen anstatt mit dem Gravelbike wie sonst. Aber die Not zum Auto ist noch weit. Meine empfehlung ist die N+1 Regel zum alternativem Fahrrad mit erweitertem Einsatzbereich.
 
Mein Gravel ist schon das "Notrad".
Am WE bin ich bei schönem Wetter mit dem TT unterwegs mit 60 und 80mm Hochprofilfelgen, Dura DI2 und allem was man zum schnell sein braucht. :)
Timetrail zur Arbeit, gefällt mir. Bin selber aktuell Schockverliebt ins Fairlight Strael. Die n+1 Regel schnappt wohl mal wieder zu. Dir noch eine schöne Woche und hoffentlich alsbald wieder MdRzA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei;)

Mir graust ein bisschen vor morgen früh. Minus sechs angekündigt und ich habe die wunderjacke noch gar nicht:(

Kurzes baselayer, thermolangarmtrikot, softshell jacke und regenjacke drüber reicht hoffentlich. Drei schichten an den armen wird wahrscheinlich etwas viel sein, man wird sehen.
bei uns auch -5°C und starker Wind
Die ganze Woche sollte es nicht über 0°C bekommen 🥶
Daher bis die Alpha da ist, Vaude Isolations Jacke und drunter langes Merino Base.
Nur die Wahl der Hose steht noch nicht fest 😅
Bei mir sind die Wege zu glatt. Werde morgen erstmal mit dem Auto fahren. Hoffe das die Glätte bald nachlässt.
Eine trocken Kälte wäre mir lieber und ich denke bis -10° geht das mit dem Rad auch. Nur der angefrohrene Matscheschnee über Nacht..... lieber nicht riskieren. Weihnachten mit Aua muss nicht sein.
Was ist das hier für eine Gejammer - ist ja kaum auszuhalten

28.12.2014
20141228_124132_a.jpg


10.12.2017 - mit meiner Frau 😍
IMG_20171210_122645a.jpg


mdRzA am 28.02.2018
IMG_20180228_072531_a.jpg


und alles mit normalen Crosser Reifen (Schwalbe "Racing Ralph" / "X-One Allround" und bis 2018 auch ohne Scheibenbremsen unterwegs.

und hier <klick> und <klick> mit Schwalbe Marathon am 05.12.2022
 
Zurück
Oben Unten