• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an alle Gabba-Jünger. Bike24 hatte Gabbas im Sale und ich wollte da endlich mal zuschlagen. Wie üblich habe ich XL bestellt. Allerdings scheint XL bei Castelli (Jacken) anders auszufallen, als bei anderen Herstellern (Endura & Pearl Izumi bisher). Ich bin mit 84kg bei 1,85 nicht wirklich aus dem Leim gegangen, denke ich. Beim Anprobieren fing es schon mit den Ärmeln an, die waren extrem eng. Und ich bin kein Popeye! Da musst ich schon zerren um da vollständig rein zu kommen. Am Körper ging zwar der Reisverschluss nach etwas Gezerre zu, aber das war wie Wurst in Pelle. Ich kann mir nicht vorstellen, da ein Unterhemd, äh Baselayer, drunter zu ziehen, schon gar kein Thermo. So habe ich es wieder zurück geschickt. Wie sind den eure Erfahrungen?
Ist das bei Castelli-Jacken normal? Hosen und Sommer-Trikots haben mir bisher in XL gepasst.
Muss ich jetzt XXL bestellen? :eek:
 
Frage, fährt von euch wer die Castelli Alpha ROS 2 Jacke und könnte mir wegen der Größe helfen?

Hab bei den Perfetto Trikots Gr. M und ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Alpha M oder besser L nehmen soll 🤔


Uff, ich habe die ROS 1 in Größe L. M würde wohl besser sitzen, aber dann wären die Arme vermutlich wieder zu kurz. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass die Perfetto und Alpha Linie die gleiche Schnittform hat.

Edit: Ansonsten kann ich mich @Axel Schweiß nur anschließen. Ich fahre mittlerweile mit dem Mesh Unterhemd (ebenfalls Castelli) bis an 0°C. Für längere Touren ist das zu frisch. Unter 0°C dann einfach dickere oder mehr Baselayer ;) Beste Investition ever! So ein Perfetto brauche ich auch noch oder die Alpha Light. Eines von beiden. Hauptsache Windstopper!
 
Castelli ist grundsätzlich für kleine Italiener gemacht ;)
Selbst die Überschuhe habe ich jetzt in XXL bestellt (größte Größe) und die gehen wirklich mit ach und krach über meine 44er Shimanos!
Also ja! Bei Castelli immer eine Nummer größer als bei den anderen Herstellern!
 
Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an alle Gabba-Jünger. Bike24 hatte Gabbas im Sale und ich wollte da endlich mal zuschlagen. Wie üblich habe ich XL bestellt. Allerdings scheint XL bei Castelli (Jacken) anders auszufallen, als bei anderen Herstellern (Endura & Pearl Izumi bisher). Ich bin mit 84kg bei 1,85 nicht wirklich aus dem Leim gegangen, denke ich. Beim Anprobieren fing es schon mit den Ärmeln an, die waren extrem eng. Und ich bin kein Popeye! Da musst ich schon zerren um da vollständig rein zu kommen. Am Körper ging zwar der Reisverschluss nach etwas Gezerre zu, aber das war wie Wurst in Pelle. Ich kann mir nicht vorstellen, da ein Unterhemd, äh Baselayer, drunter zu ziehen, schon gar kein Thermo. So habe ich es wieder zurück geschickt. Wie sind den eure Erfahrungen?
Ist das bei Castelli-Jacken normal? Hosen und Sommer-Trikots haben mir bisher in XL gepasst.
Muss ich jetzt XXL bestellen? :eek:
Nein 3 mal waschen, das Material dehnt sich noch. Aber enganliegend bleibt es
 
Hat sich einer schon mal das hier angeschaut?
Retyre - Wechsel des Reifens per Reißverschluss
Nicht ganz günstig und vermutlich sack schwer - finde auf die schnelle keine Daten. Aber für ein reines Pendler Rad finde ich das geradezu genial :D
Hab die Tage einen Erfahrungsbericht bei Facebook zu den Reifen gelesen, wo sie mal einer ausprobiert hat.

Grundsätzlich war der Grundtenor positiv, da sie wohl nicht so voluminös bauen wie gedacht und recht fahrstabil sind.
 
Ich wusste doch, dass ich noch irgendwo einen Blog bei WordPress habe. Da werde ich mich aber auch erst wieder reinarbeiten.

Da gibt es dann später natürlich auch ein Spendenkonto, dann müsst ihr eure Kohle nicht für so scheißeteure Radklamotten ausgeben und könnt es sinnvoller in mein Projekt investieren..

WP.JPG


#ÖRM25
 
Ich wusste doch, dass ich noch irgendwo einen Blog bei WordPress habe. Da werde ich mich aber auch erst wieder reinarbeiten.

Da gibt es dann später natürlich auch ein Spendenkonto, dann müsst ihr eure Kohle nicht für so scheißeteure Radklamotten ausgeben und könnt es sinnvoller in mein Projekt investieren..

Anhang anzeigen 1183619

#ÖRM25
mit deiner Leistung wirst du ja Sponsoren haben bzw. leichter welche bekommen 🤣

da kauf ich mir lieber was gscheids ;)
 
so ich hab sie mir jetzt in Gr. M bestellt 😊 werde dann berichten wie sie passt

die Heimfahrt war heute bei 3°C mit Nebel und leichtem Regen

schönen Abend
 
Bäh! Wer hat nur das Wetter bestellt?

Pünktlich zur Heimfahrt war der Nieselregen wieder da und begleitete mich bis nach Hause vor die Haustür.

Jetzt heisst es Klamotten wieder trocken legen und dann wird es wohl morgen wieder bei dem Siff ins Büro gehen.
 
Salve Leute:)

hatte heute morgen vergessen die weste anzuziehen, es war aber trotzdem fahrbar für mich. Montags, nach zwei tagen pause läuft es fast immer geschmeidig. Heimfahrt war auch entspannt und trocken.
Donnerstag werde ich wohl leider aussetzen müssen, bzw. am mittwoch abend schon mit dem dienstwagen heim fahren. Tagesdienstreise steht an bei der ich schon um 0600 auf achse sein muss. Feierabendzeit unbekannt, also auch dann mit dem Dienstauto heim. Schade, ich vermisse mdrza jetzt schon:D.
Die 6tkm mdrza sind heute geknackt worden. Die 7k km für dieses Jahr sollten locker drin sein. So viel sass ich noch nie im sattel in einem jahr. Aber wir wollen ja nicht das jahr vor dem ende loben.
 
Zurück
Oben Unten