• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem im Wetterbericht morgens zur Abwechslung mal eine Sonne zu sehen war - bin ich auch geradelt. Heute allerdings nur hin - habe um 18 Uhr noch einen Termin, den ich mit dem Rad boxt schaffen würde.....
Was war es schön heute morgen ❤️
IMG_20221201_071543.jpg
 
schnell und sauber, so wie wir putzteufel nun mal sind, zur arbeit gerollt.
Alle Putzteufel? Nein, nicht alle Putzteufel sind schnell und sauber. Einer aus der Putzteufelfamilie - nennen wir ihn einfach mal Vito - musste heute natürlich ausscheren.

Trocken war da am Morgen gar nichts. Im feuchten Nebel habe ich mich heute doch glatt auf dem Weg zur Arbeit verfahren. Die clevere Alternativstrecke, die ich spontan eingeschlagen hatte, war nicht nur alles andere als rennradtauglich, sondern auch noch eine bisher von mir noch ungefahrene Sackgasse, die so plötzlich an ein paar belgischen Häuschen in der Abgeschiedenheit mit einem Schild Privatgelände endete. 🤪
 
Alle Putzteufel? Nein, nicht alle Putzteufel sind schnell und sauber. Einer aus der Putzteufelfamilie - nennen wir ihn einfach mal Vito - musste heute natürlich ausscheren.

Trocken war da am Morgen gar nichts. Im feuchten Nebel habe ich mich heute doch glatt auf dem Weg zur Arbeit verfahren. Die clevere Alternativstrecke, die ich spontan eingeschlagen hatte, war nicht nur alles andere als rennradtauglich, sondern auch noch eine bisher von mir noch ungefahrene Sackgasse, die so plötzlich an ein paar belgischen Häuschen in der Abgeschiedenheit mit einem Schild Privatgelände endete. 🤪
ausnahmen bestätigen die regel, sagt man das so?
 
Moin! Dritter!
Habe die Bahn genommen.
Um 20 Uhr ins Bett. 23 Uhr wieder hellwach und Hunger. Schichtarbeit ist zum Kotzen.
Dann vermutlich gegen 2 endlich eingeschlafen und 4Uhr aufstehen. Mir war schon vorher klar, dass ich heute nicht durch fahre.
Beine sind auch entsprechend noch im Arsch. Morgen nehme ich das Auto ;)
 
Es werden immer weniger radler am morgen.
Bei uns ist die Anzahl der Radler am Morgen inzwischen recht konstant. Aber die Radler über den gesamten Tag sind massiv zurück gegangen.

Die Zählstation in Offenbach zeigt jetzt meist früh 90 Radler an, wenn ich da durchfahre, normal sind es im Sommer so um die 130.
am Nachmittag sind es jetzt aber nur noch um die 700, und da sind es im Sommer teilweise über 2.000.

Jetzt fahren also wirklich nur noch die echt harten Mädels und Jungs. :D
 
Guten Morgen, Terassentermometer sagt 6°, unterwegs ganz leichter Graupel bei ca 1°, Strecke war aber über weite Teile noch trocken und erst gegen Ende durch den leichten Graupel angefeuchtet.

Aber dennoch angenehm zu fahren. Ich kann auf dem Rennrad für dieses Wetter nur einen Helm mit Visir empfehlen, da spart man sich bei solchen Temperaturen noch "Schal über den Mund" oder Türcher im Gesicht, da das Visir den kalten Wind gut nach unten ablenkt, vor allem in tiefer Rennradposition. (Geheimtrick wen der kalte Wind im Gesicht stört: Regenjacke, bei der man die Kapuze über den Helm ziehen kann und dann genau das machen, dann hat man praktisch gar keinen Fahrtwind mehr im Gesicht und gefühlt sind es 10° wärmer auf der Haut).

Kommt sicher an!
 
Bei uns ist die Anzahl der Radler am Morgen inzwischen recht konstant. Aber die Radler über den gesamten Tag sind massiv zurück gegangen.

Die Zählstation in Offenbach zeigt jetzt meist früh 90 Radler an, wenn ich da durchfahre, normal sind es im Sommer so um die 130.
am Nachmittag sind es jetzt aber nur noch um die 700, und da sind es im Sommer teilweise über 2.000.

Jetzt fahren also wirklich nur noch die echt harten Mädels und Jungs. :D
gott fragte die steine: "wollt ihr lieber radpendler sein?"
steine: "nein, wir sind nicht hart genug" :D:D:D
 
Moin in die Runde, ich habe drei Tage wegen ner Dienstreise (!) ausgesetzt und bin heute wieder dabei. Wetter ist trocken und bei 1°C auch angenehm zu fahren.
Habe heute mal wieder drei Lagen ohne Windschutz probiert und finde das bei wenig Wind viel besser. Wenn ich die Softshell oder Windweste anziehe, bin ich bei den Temperaturen immer naß am Oberkörper. Es sind halt nur die ersten 10 Minuten zu überstehen 🥶

Schönen Freitag euch!
 
Wegen dem Schwitzen, bevorzuge bei nicht nassem Wetter auch Westen gegenüber Softshelljacken. Bei kaltem Wetter dann auch mit Daune, ich habe den Vorgänger von der hier:
https://www.cafeducycliste.com/de_de/unisex-thermal-gilet-alexia-navy
Gestern hatte ich sie morgens an, nach 10 Minuten konnte ich sie einen Spalt öffnen - Style-Polizei schreit bestimmt aber ich steh auf Komfort :)

@Kandelkoloss
Entschuldige bitte, was war noch einmal die Frage?

Anhang anzeigen 1182165

Das ich Zielgruppe von Dessous-Werbung bin, kann ich nachvollziehen - aber bei dir.... interessant ;-)
 
Hach ja ...😂

Mal etwas ganz Anderes. Einige von den eher neueren Mitmachern hier im Faden wissen vielleicht nicht, wieviel Liebe, wieviel Anmut und wieviele Herzensangelegenheiten sich hier im Laufe von mehr als 10 Jahren ergeben haben.

Unter anderem haben wir uns aus dem MdRzA-Thema heraus in 2015 mit einem Team beim Ötztaler Radmarathon angemeldet und sind dort auch angetreten. Ich sage es mit einfachen Worten. Ich plane meine zweite Teilnahme in Sölden für 2025 und werde dort in meiner Altersklasse bei den Master3 auf Gesamtsieg fahren. (lach)

VENT.jpeg


Ich suche also auf diesem Weg einige Verstrahlte, die Sölden, den Ötztaler und das gemeinschaftliche Miteinander in 2025 erleben möchte. Für die Veranstaltung erwarte ich, dass es idealerweise einen Zug von vielleicht acht bis zehn Fahrern gibt, wo ich gnadenlos bis mindestens St. Leonard im Windschatten lutschen kann. Das Timmelsjoch werde ich dann vermutlich alleine hochfliegen müssen, das nehme ich in Kauf.

@nachtradler Wie sieht es aus Frank? Ich suche die besten Leute für den ÖRM25 und brauche noch einen zuverlässigen Kapitän.

@SprintLooser Du kannst bis zur Verpflegung Schönau vorfahren und mir dann zwei Flaschen anreichen.

@pjotr Gibt es diese Anne noch?

#ÖRM25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja ...😂

Mal etwas ganz Anderes. Einige von den eher neueren Mitmachern hier im Faden wissen vielleicht nicht, wieviel Liebe, wieviel Anmut und wieviele Herzensangelegenheiten sich hier im Laufe von mehr als 10 Jahren ergeben haben.

Unter anderem haben wir uns aus dem MdRzA-Thema heraus in 2015 mit einem Team beim Ötztaler Radmarathon angemeldet und sind dort auch angetreten. Ich sage es mit einfachen Worten. Ich plane meine zweite Teilnahme in Sölden für 2025 und werde dort in meiner Altersklasse bei den Master3 auf Gesamtsieg fahren. (lach)

Anhang anzeigen 1182203

Ich suche also auf diesem Weg einige Verstrahlte, die Sölden, den Ötztaler und das gemeinschaftliche Miteinander in 2025 erleben möchte. Für die Veranstaltung erwarte ich, dass es idealerweise einen Zug von vielleicht acht bis zehn Fahrern gibt, wo ich gnadenlos bis mindestens St. Leonard im Windschatten lutschen kann. Das Timmelsjoch werde ich dann vermutlich alleine hochfliegen müssen, das nehme ich in Kauf.

@nachtradler Wie sieht es aus Frank? Ich suche die besten Leute für den ÖRM25 und brauche noch einen zuverlässigen Kapitän.

@SprintLooser Du kannst bis zur Verpflegung Schönau vorfahren und mir dann zwei Flaschen anreichen.

@pjotr Gibt es diese Anne noch?
Anne fährt kein Rad mehr, soweit ich weiß.
2025 ist ja noch ein bisschen hin. Warum solange warten? Für nächstes Jahr ist die Registrierung ja geschlossen, aber es gibt so schöne anspruchsvolle Veranstaltungen, die ich Dir empfehlen kann. La Marmotte, Les 3 Ballons u.v.a.
 
..., aber es gibt so schöne anspruchsvolle Veranstaltungen, die ich Dir empfehlen kann. La Marmotte, Les 3 Ballons u.v.a.

Du hast die Kettwiger Hügeltour vergessen.

Ich habe im vergangenen Jahr zwei Wirbelsäulen-OPs hinter mich gebracht.

HWS im Sommer mit Implantat, LWS im Winter zum Glück minimalinvasiv. Ich habe keine Eile.
 
Zurück
Oben Unten