• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Gestern gabs bei klassischem schmuddelwetter eine verlängerte Heimfahrt da ich noch „Kurierdienste“ zu leisten hatte und weil ich bei dem Wetter die eigentlich kürzeste Strecke entlang einer stark befahrenen Überlandstrasse mit Autobahnzubringer zu riskant fand, war dann die Alternativeroute durch ein ziemlich abgelegenes Nebental. Das war dann irgendwie auf die andere Art unheimlich, da ich da völlig alleine durch Regen und Dunkelheit kurbelte und nirgends irgendwo ein Licht von einem Haus oder so zu sehen war.
Heute dann wieder Business as usual: Niesel, nass von unten und miese Sicht wegen Tropfen auf der Brille und blenderei vom Gegenverkehr..
 
MdRzA und am dritten Tag in Folge nasskalt, diesig und bescheidener Nieselregen. Hatte gestern zum Glück noch das Mountainbike an der SB-Wasche vom Dreck befreit. Da ging es heute mit etwas moderaterem Tempo zur Arbeit, nach zuletzt zwei anstrengenderen Tagen mit dem Alltagsrenner.

Der November endet dann mit gut 2.200 Radkilometern.


Gestern gabs bei klassischem schmuddelwetter eine verlängerte Heimfahrt da ich noch „Kurierdienste“ zu leisten hatte ...

Hast Du noch einen Korb bei der Großmutter abgegeben?


Schönen Mittwoch und Bergfest, wen es betrifft.
 
Guten Morgen, gestern Abendging es zügig nach Hause, der Trend zeigte nur 5 Punkte für 43 km. Da musste ich noch eine Gegenmassnahme ergreifen und ging noch kurz einkaufen. 20220705_184504.jpg

Diese Zuladung bremste mich so stark, dass der 6. Punkt noch eigeheimst werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch einen Korb bei der Großmutter abgegeben?
Hihi - da liegst du mal gar nicht so falsch... die "Ware" ist tatsächlich für die Raubtierfütterung gedacht: ich habe Tiefkühlmäuse für die Katzen abgeholt; hört sich völlig bekloppt an und ist es wahrscheinlich auch (dachte ich zumindest, als ich die da so fein säuberlich aufgereiht mit überkreuzten schwänzchen in der Verpackung liegen sah...) aber ich möchte mal testen, wie die zwei Mörder darauf anspringen. Im Moment sind sie etwas unterbeschäftigt und der Zeitvertreib, den sie gerade am naheliegendsten finden, ist: sich gegenseitig zu prügeln :rolleyes:
 
... nasskalt, diesig und bescheidener Nieselregen.
Das beschreibt sehr gut die Situation hier im Rhein-Main-Gebiet.

Echt bescheidenes Wetter. Die kleinen Regentropfen haben auch nicht wirklich zur optimalen Sicht beigetragen.

Ansonsten hatte ich heute das Gefühl nen "Zeitsprung" gemacht zu haben.
Mein Weg war heute extrem schlamig und matschig und deswegen hab ich auf vielen Abschnitten echt langsam gemacht und bin sehr vorsichtig gefahren. So war auf einem 2km Abschnitt nur nen Tempo von 20-25km/h angesagt, wo sonst locker 30-35km/h drin sind.

Dennoch war ich echt zügig unterwegs auf dem ersten Abschnitt, so dass ich etwas Tempo rausnehmen musste. Was ich echt nicht verstanden hab, ich hatte eher damit gerechnet, dass ich die letzten 20min nochmal etwas Gas geben kann, ohne die 4 Punkte zu gefährden.
 
Moin Leute:)

gestern noch trocken nach hause gekommen. Heute auch trocken und mit Weste etwas besser vom Rückenkälteproblem her. Allerdings wurde es wieder etwas warm als ich in das wohngebiet eindrang. Aber das ding hat ja glücklicherweise einen reisverschluss;)
Soll bei mir den rest der woche zwar trocken bleiben aber zunehmend kälter werden. Ich scheue mich noch etwas davor über null grad die thermoklamotten anzuziehen.
 
Moin Leute:)

gestern noch trocken nach hause gekommen. Heute auch trocken und mit Weste etwas besser vom Rückenkälteproblem her. Allerdings wurde es wieder etwas warm als ich in das wohngebiet eindrang. Aber das ding hat ja glücklicherweise einen reisverschluss;)
Soll bei mir den rest der woche zwar trocken bleiben aber zunehmend kälter werden. Ich scheue mich noch etwas davor über null grad die thermoklamotten anzuziehen.

Ich habe gestern bei morgendlichen 2 Grad und Nieselregen das erste mal zweite mal meine Sanitini Vega Multi Jacke angezogen. Ich habe sie im Frühling im Sale gekauft und bin nun restlos begeistert.

Das erste mal war ich zu ungeduldig und habe sie 9 grad angezogen und bin vollkommen nassgeschwitzt klamm/kalt im Büro angekommen, welch eine Enttäuschung (also kluge Entscheidung von dir mit der Thermo Klamotte zu warten ;) )

Aber gestern, nächster Versuch mit der Jacke: ich hatte nur einen dünnen Merino Layer (langarm) drunter und war trotz 2 Stunden Nieselregen trocken, warm und glücklich im Büro. Rückzugs das gleiche Wetter nieseln-kalt - eine Schlammschlacht sondergleichen -aber zumindest konnte ich mich an meiner Jacke erfreuen - ich hätte nur Überschuhe anziehen sollen, damit meine Winterschuhe nicht so dreckig werden (...und meine Schutzbleche montieren die noch im Keller rumfliegen).
 
Ich scheue mich noch etwas davor über null grad die thermoklamotten anzuziehen.
Den Gedanken habe ich auch jeden Herbst. Denn womit sollte ich das dann noch toppen, wenn ich jetzt schon, bevor der Winter überhaupt angefangen hat, alles aufgefahren habe, was ich im Schrank habe?

Mittlerweile bin ich da aber entspannter geworden. Ziehe mir für wohlige Wärme schon jetzt die dickeren Klamotten an, weil ich glaube, mich daran zu erinnern, dass ich später im Verlauf des Winters immer weniger kälteempfindlich werde. Ich finde es schon erstaunlich, wie sich der Körper an die Temperaturen gewöhnt.
 
Hier gabs nun auch erstmals minusgrade (popelige 2…) dazu ein sehr garstiger Nordwind der mir vor allem gestern Abend die Heimfahrt etwas zäh erscheinen liess… spannend ist, dass ich trotz Wind die kälte nix besonderes fand, dürfte wohl daran liegen, dass die Luft nun sehr trocken ist.
 
Bei mir geht es heute im Blechwurm zur Arbeit.
Haben heute Abend ein Treffen mit den ehemaligen Kollegen, bei dem meine Frau auch dabei ist und da nimmt sie mich auf dem Heimweg netter Weise mit. 😁

Dafür hab ich gestern den Heimweg etwas verlängert und noch nen paar Kilometer dran gehängt, was dann für 5 Punkte gereicht hat.

Bis auf nen kurz n Abschnitt mit Nieselregen war die Fahrt ganz angenehm.

Meine Badrenovierung ist seit gestern auch abgeschlossen, da hab ich jetzt auch wieder mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens, obwohl unangenehm war der Umbau auch nicht, dennoch schön es geschafft zu haben.
 
moin moin,
gestern nach dem Homeoffice hat sich doch tatsächlich der Schweinehund in mein Haus geschlichen und mit aufs Bett geworfen. Frechheit, wer hat den den reingelassen.
Den habe ich heute morgen erstmal wieder rausgeschmissen. Soll sich aufs Rad setzen, so wie ich:D angenehme Fahrt bei feuchten Straßen aber wenig Wind und trocken von oben. Am Wochenende sollen die Temperaturen doch glatt mal gen null gehen, mal sehen, wie die Schwalbe Marathon mit rutschigen Straßen zurecht kommen. Neues Profil ist schon einmal gut. Immerhin besser als die alten glatten 4 Season.
Einen in Größe 32mm hätte mein Freundlicher für mich ja gehabt aber auf einem Bein kann man halt nicht stehen.
NVF
 
Guten Morgen, heute war die Absicht da, bis zur Arbeit zu Radeln, aber es blieb mit der Absicht, der NE-Wind war mir zu stramm, offenbar wird in Moskau wieder mal gelüftet, somit nur bis zum Bahnhof geradelt. Erst im Zug kam mir in den Sinn, 07:00 Physio wegen meiner "frozen shoulder". Wäre ich geradelt, hätte ich den Termin verpasst. Es bleibt stabil mit den Schmerzen. Nun startet ja auch das Rumpftraining, da sind auch einige Übungen dabei, mit welchen die lädierte Schulter mit einbezogen wird. Ich denke das kommt gut. Allen einen guten Tag.
 
Endlich mal trocken und trotz des Nebels auf der Höhe wurde es mit jedem Höhenmeter kühler. Die Inversionswetterlage scheint zu weichen, aber es ist immer noch mild.

Kurz bevor ich auf die letzte Hauptstraße vor dem Wald überquert habe, bog vor mir ein E-Bike in die gleiche Richtung ab, in die ich auch fahre. Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo man hinkommen kann und tatsächlich fuhr er auch "meinen" Weg. Hätte ja schon gerne gewusst, wo er hinfährt, aber auf der Bergstrecke ist ein E-Bike eine ziemliche Herausforderung. Zumindest bis 1,5 km vor meinem Ziel war auf dem nassen Waldweg die Reifenspuren noch sichtbar. Vielleicht sieht man sich demnächst ja öfter.
 
Heute MdRzA(rzt). Da durfte das MTB auch mal wieder aus dem Stall - um mir dann vom Gehsteig aus ins Wartezimmer entrüstet zuzurufen: "Das Fuji behandelst du viel besser! Das wird nie an der Straßenlaterne angeleint und darf mit ins Warme!!!" Hat mich schon ein wenig getroffen, ist ja leider was Wahres dran. Wir sind dann auf dem Heimweg noch ein wenig im Matsch spielen gegangen, dann war's auch wieder gut. 😇
 
Zurück
Oben Unten