• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo Leute,

leichter Regen und wieder mal viel zu warm angezogen. Tückisch ist das ich das erst nach einer halben Stunde merke. Leider "klebt" die Regenjacke- und Hose ohne Armlinge oder Knielinge drunter. Das Wetter ist auch komisch, es regnet mal stärker mal schwächer. Ohne Schutz zu nass und mit Vollmontur dann manchmal zu viel des guten. Unterwegs anhalten mag ich auch nicht, Probleme des Pendleralltags.........

Bei mir sinkt der Schnitt zur Zeit arg. Will nicht übermässig schwitzen unter der Regenkleidung und nehme ganz schön viel Druck raus. Gut für den Winterpokal:D
 
Hallo Leute,

leichter Regen und wieder mal viel zu warm angezogen. Tückisch ist das ich das erst nach einer halben Stunde merke. Leider "klebt" die Regenjacke- und Hose ohne Armlinge oder Knielinge drunter. Das Wetter ist auch komisch, es regnet mal stärker mal schwächer. Ohne Schutz zu nass und mit Vollmontur dann manchmal zu viel des guten. Unterwegs anhalten mag ich auch nicht, Probleme des Pendleralltags.........

Bei mir sinkt der Schnitt zur Zeit arg. Will nicht übermässig schwitzen unter der Regenkleidung und nehme ganz schön viel Druck raus. Gut für den Winterpokal:D

Und in diesen momenten fragte ich mich immer, wieso eigentlich regenklamotten?
Egal wie, nass bin ich eh...
 
Und in diesen momenten fragte ich mich immer, wieso eigentlich regenklamotten?
Egal wie, nass bin ich eh...
es macht schon einen Unterschied zb. in meiner Gore Regenjacke schwitze ich nicht so wie in einer billigen Regenjacke für den Notfall die ich sonst so mit habe wegen es vielleicht regnen könnte.
Also die Qualität der Regenjacke macht da schon auch noch einen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht schon einen Unterschied zb. in meiner Gore Regenjacke schwitze ich nicht so wie in einer billigen Regenjacke zb. für den Notfall die ich mit habe.
Also die Qualität der Regenjacke macht da schon einen Unterschied
Ich habe diese hier

Die ist schon mal besser als eine ganz billige aus dem adlon

Qualität natürlich ausbaufähig, aber als ich sie kaufte war sie nur als notjacke gedacht. Konnte doch keiner ahnen das es tagelang regnet.
 
es macht schon einen Unterschied zb. in meiner Gore Regenjacke schwitze ich nicht so wie in einer billigen Regenjacke für den Notfall die ich mit habe.
Also die Qualität der Regenjacke macht da schon auch noch einen Unterschied

Das definitiv!
Aber nass bin ich irgendwann immer.

@Kandelkoloss
genau, das wäre mein punkt immer warm zu bleiben.
 
Runterkühlen wäre mein ende
genau so ist das.
Im Kurzstreckenverkehr ist das alles nicht so schlimm.
Bei der Vaettern in diesem Jahr hat es von km 25 bis 180 geregnet und hinterher gab es noch ein paar Schauer. Das Verhindern des Auskühlens war da schon wichtig.
 
MdRzA auf der Kurzdistanz, ich hatte die Beine um kurz vor 3.00 Uhr bereits aus dem Bett und mich dann doch noch einmal besonnen. Es fühlt sich bei 4 Grad und diesig zwar bereits an, wie bei diesem Dings, ... aber wir haben ja noch nicht November.

Tschööönen Donnerstag.
 
Guten morgen,

endlich mal kein regen und keine regenklamotten, juhu!

Hatte kurz so eine art matsch-aquaplanning auf gerader strecke.
Denke es wird langsam zeit vorne einen nobby nic aufzuziehen. Denke werde am wochenende das ganze laufrad wechseln, auf dem wintersatz ist ein 2.25er nobby drauf. Hinten bleibe ich vorerst noch beim 2.1er rocket ron. Insgesamt gefallen mir die rocket rons aber nicht, zu wenig grip in kurven. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich, wie sonst nicht üblich, auf die beste (teuerste) gummimischung verzichtet habe. Dachte zum pendeln reicht es, aber ich habe die "belastungen" unterschätzt:D
Neue schuhe habe ich auch endlich mal einweiht. Die cleats passten fast auf anhieb, nur ein muggeseggele noch nach innen, dann ists recht;)
 
Das einzige was im Moment etwas stört, die Feldarbeiten und den Dreck was sie dann auf die Straßen ziehen.
Wenn es dann noch regnet dann wirds rutschig
Das wird wohl noch etwas zunehmen und wenn die Böden wie jetzt auch noch nass sind, dann wird das besonders spaßig.

Bei uns machen die Bauern zum Glück recht zeitnah die Wege wieder sauber, aber leider klappt das nicht überall gut.

Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich zu der Jahreszeit dann gern vom GP5000 auf die neuen Challenge wechsel, denn die verhalten sich bei so Bedingungen dann doch irgendwie angenehmer.
 
also ich hab den Winter LRS seit ca. 2 Wochen montiert und ich fahre seit letzten Herbst die Conti Speed Contact in 32mm
Egal ob nass , trocken oder leichte Schneefahrbahn alles kein Problem

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/contact-speed
Sieht gar nicht so schlecht aus, sogar mit Reflexstreifen. Für die Wintersaison nicht so schlecht. 👍🏼
Und auch nicht teuer.

Mal im Hinterkopf behalten. Die Produktvielfalt auf dem Sektor ist ja kaum zu überblicken. 🙈
 
Moin,
7grad und trocken, daß ist ganz ok. 20220929_070941.jpg
 
Zurück
Oben Unten