• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist egal.
Ich kenne nur zwei Zustände. Entweder hab ich Hunger oder mir ist schlecht. 😝
Manche menschen, man munkelt der großteil, legen dieses essverhalten quasi ab, sobald sie anfangen zu laufen. :D

So, ich habe so richtig lust auf die heimfahrt...Vor 15min strahlte die sonne, ich ging zum bäcker.
Auf dem rückweg mit der tochter telefoniert, schwarze wolke...zack, richtig nass und durch.
Das ist aprilwetter vom allerfeinsten!

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220917_193227.jpg
Hier auch schon angeheizt 👍

Nach einem regnerischen Wochenende und einer 93km Tour (Tatsache bei Regen kann man auch kurz vor 100 aufhöhren) gings heute leider MdAza. Dafür morgen wieder MdRzHO. Laut Wetterapp müsste es sogar trocken von oben werden.

Zur Frage welche Ahk das war:
wo siehst du ne ahk?
6F71C693-16AE-451B-9785-F21670486B8C.jpeg
Das ist ein Schnellspanner vom Bob Yak (hab selbst einen). Der Herr scheint wohl mit seinem Rad auch mal auf Reisen zu gehen

Guten Morgen,

die Heimfahrt war ja mal super toll, am Anfang trocken aber extremer Wind und dann kurz vor der Heimat ein Platzregen das ich nicht gewusst kommt der Regen von ob oder unten.
Und dann ist auch noch auf den letzten 5km der Akku leer geworden , ich wusste gar nicht wie schwer das Ding sich treten lässt ohne Unterstützung :rolleyes:

Heute alles normal , fürn Nachmittag ist wieder Regen und starker Wind angesagt .

Und dann ist auch noch auf den letzten 5km der Akku leer geworden , ich wusste gar nicht wie schwer das Ding sich treten lässt ohne Unterstützung :rolleyes:
Guten Morgen
Heute gehör ich nun auch zur Kühlschrank-Fraktion: 4grad beim Start und zwischendurch erste Anzeichen von Bodenfrost… dafür herrlich klarer Sternenhimmel und die Erkenntnis gewonnen, das meine aktuellen Sommerschuhe auch bei den Temperaturen noch durchaus tauglich sind…

Zum Zitat oben: genau darum liebe ich mein Rad so: das fährt sich ohne Unterstützung völlig normal und das Zusatzgewicht macht sich erst in stärkeren Steigungen bemerkbar…

Moin, bei 4 Grädern nur bis zum Bahnhof geradelt. Momentan haben wir wieder sehr starken Wind, bis gestern noch aus NW, ab heute wieder aus NE wie den ganzen Sommer. Ich habe nun mal diese enduco app während 10 Tagen getestet. Also die Trainings, welche mir angezeigt werden sind gut, aber man kann mit dem Coach nicht gut kommunizieren, das ist allzu stark eingeschränkt, deshalb habe ich die app nun nicht abonniert.
Heute Nachmittag versuche ich zu verlängern, wünsche einen guten Tag.

Moin moin,
die Schlechtwetterphase scheint hier im Norden erst mal überstanden. daher mdRzA mal mit etwas Druck, ohne Blümels und wieder feinstem Morgengrauen. Das mit der Sonne auf dem Weg hat sich aber erledigt. Dafür geht jetzt der Buff über die Ohren und Stulpen über die Schuhspitzen ;)
Schö Di

Zum Zitat oben: genau darum liebe ich mein Rad so: das fährt sich ohne Unterstützung völlig normal und das Zusatzgewicht macht sich erst in stärkeren Steigungen bemerkbar…
ich meinte nicht den Wiederstand des Motors der ist Null , sondern das Gewicht des 🚲 ist ja doch recht hoch und daher das Fahrgefühl

Moin zusammen, wenn ich das hier so lese, dann hatte ich es mit meinen 6Grad ja noch richtig warm. 😂

War froh dir Handschuhe dabei gehabt zu haben, obwohl die Dünnen doch etwas dünn waren und zum Ende hin die Finger etwas steif wurden.

Leichten Raureif konnte ich an manchen Stellen auch schon im Schein der Lampe erkennen.

Die Fahrt war recht unaufgeregt, dafür gab es dann ne schön beleuchtete Skyline in Frankfurt, von der ich schnell ein Foto machen musste.

Anhänge

• 4C8E7BD2-8FB4-4772-9659-3DFC01A48933.jpeg
    4C8E7BD2-8FB4-4772-9659-3DFC01A48933.jpeg
    397,5 KB · Aufrufe: 53
Moin!
Ich zieh den Hut vor allen, die es noch durchziehen. 👍🏼👌🏼
Respekt, ihr seid die härtesten! 🤘🏻

Bei mir ist es wohl rum für dieses Jahr. Müsste noch ein Wunder passieren. 😏
Wetterbericht liegt momentan mehr daneben als er trifft. Ich wäre entgegen aller Prognosen sowohl gestern, als auch heute nass geworden. Heute früh auf der Höhe 5°C, in der Schlucht 4°C, dazu Sprühregen.
Seit gestern dann auch ein ca. 1km langer, essenzieller Abschnitt meines Radweges gesperrt. Die Alternative ist das Stück außerorts auf der starkbefahrenen Bundesstraße mit 80km/h Tempolimit. Nö. Mimimi. Lieber die Blechbüchse.

Dann halt zum Feierabend im Wald joggen, auf die Rolle oder (mit bissel mehr Wetterglück) morgen Abend nochmal zum Gruppetto.

Scheener Dag rundum und frohs Schaffa, gell! ☕👨‍💻

Heute Morgen knapp 10 Grad und noch halbwegs erträglich. Immerhin ist das eine Auto in der Fahrradstraße mit Abstand hinter mir hergefahren. Das war mal angenehm und eine schöne Abwechslung. Leider habe ich immer nur 1 Meile ins Büro, mein Cube SL Road FE ist da quasi schon überdimensioniert.

Zurück