• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen,
was macht man, wenn man schon zeitig munter ist? Richtig, man fährt eher los und wählt einen anderen Weg als den Üblichen. Also heute statt 26km auf 34km ausgeweitet und sogar noch 5min früher da gewesen als sonst.
Kommt der Statistik beim Stadtradeln zu gute, denn aufgrund von Feierlichkeiten am Wochenende kann ich da keine Kilometer sammeln, also muss das unter der Woche passieren.

Je nach Weg heute Nachmittag komme ich aber schon mal auf 300km in der ersten Woche, was schon mal ok ist.

Ansonsten hab ich schon mal für die kälteren Tage vorgesorgt und mir neue Handschuhe bestellt (SealSkinz Waterproof All Weather Ultra Grip). Mal schauen wann die das erste mal zum Einsatz kommen und ob sie wirklich halten, was sie versprechen.

Nach meinem Platten am Dienstag hab ich auch direkt neue Reifen bestellt und werd die X-One jetzt endgültig entsorgen. Bestellt hab ich den Challenge Gravel Grinder Pro, der auch gestern schon geliefert wurde.

Auf die Felge aufgezogen ist er schon mal, jetzt muss ich ihn nur noch per Dichtmilch dicht bekommen und dann bin ich sehr gespannt wie er sich schlägt.

Morgen ihr mrdza´ler,

unauffällig wars bei mir, recht voll, recht gegenwindig und frisch.
An die temperaturen muss ich mich erstmal gewöhnen.

Heute fuhr jemand vor mir, wo ich von weitem schon dachte, mensch, schalte doch mal einen gang höher das sieht ja fürchterlich aus.
Aber gut, näher gekommen war vermutlich der unterstützende akku leer...er versuchte sich ranzuhängen wegen des windes aber er verlor an jeder ampel...
Konnte ihn leider nicht mehr ansprechen.
9E0B09B1-8144-483A-A754-9DBDCCD5AB61.jpeg

Moin, heute früh habe ich bei frischem West- also Gegenwind das erstmal richtiges Herbstfeeling gehabt. Lag vielleicht auch daran, dass ich kein Buff auf dem Kopf hatte und daher der Wind durchs schüttere Haar pfiff ....

Schönes Wochenende euch, hier solls regnerisch werden. Bis hin zu Dauerregen ist alles möglich.

Moin Zusammen,
was macht man, wenn man schon zeitig munter ist? Richtig, man fährt eher los und wählt einen anderen Weg als den Üblichen. Also heute statt 26km auf 34km ausgeweitet und sogar noch 5min früher da gewesen als sonst.
Kommt der Statistik beim Stadtradeln zu gute, denn aufgrund von Feierlichkeiten am Wochenende kann ich da keine Kilometer sammeln, also muss das unter der Woche passieren.

Je nach Weg heute Nachmittag komme ich aber schon mal auf 300km in der ersten Woche, was schon mal ok ist.

Ansonsten hab ich schon mal für die kälteren Tage vorgesorgt und mir neue Handschuhe bestellt (SealSkinz Waterproof All Weather Ultra Grip). Mal schauen wann die das erste mal zum Einsatz kommen und ob sie wirklich halten, was sie versprechen.

Nach meinem Platten am Dienstag hab ich auch direkt neue Reifen bestellt und werd die X-One jetzt endgültig entsorgen. Bestellt hab ich den Challenge Gravel Grinder Pro, der auch gestern schon geliefert wurde.

Auf die Felge aufgezogen ist er schon mal, jetzt muss ich ihn nur noch per Dichtmilch dicht bekommen und dann bin ich sehr gespannt wie er sich schlägt.
Musst mal fragen, wie viele Leute hier im Faden hier die Seal Skinz Ultra Grip haben;)? Megagut die Dinger

Morgen ihr mrdza´ler,

unauffällig wars bei mir, recht voll, recht gegenwindig und frisch.
An die temperaturen muss ich mich erstmal gewöhnen.

Heute fuhr jemand vor mir, wo ich von weitem schon dachte, mensch, schalte doch mal einen gang höher das sieht ja fürchterlich aus.
Aber gut, näher gekommen war vermutlich der unterstützende akku leer...er versuchte sich ranzuhängen wegen des windes aber er verlor an jeder ampel...
Konnte ihn leider nicht mehr ansprechen.
Anhang anzeigen 1142559
Keine Ahnung wo du da ein unterstützenden Akku siehst. Für ein ebike ist der Rahmen viel zu dünn. Das könnte aber ein Pinion Getriebe sein.

Musst mal fragen, wie viele Leute hier im Faden hier die Seal Skinz Ultra Grip haben;)? Megagut die Dinger
Ich habe noch ein paar von denen, die sind wirklich super so bis -3 Grad.
Gestern war hier nix mit radeln, Dauerregen von früh bis spät, und für die Rolle habe ich noch keine Lust, ist einfach noch zu warm.
Heute Mittag Feierabend und da es trocken ist heute verlängere ich etwas, um die gestrige Fahrt noch zu kompensieren. Kommt gut in das Wochenende.

Guten morgen regenfreunde:)

Regenradar warnte schon mal vor, und so kam es auch. Die taschen wollten nicht einklicken, musste erstmal in den keller und sie reparieren. Wieder draussen am bike ging der regen schon leicht los. War aber passend angezogen. Da mir klar war das das unwiderstehlich duftente öl an seine grenzen kommen wird, habe ich lieber die neuen knielinge genommen. Auch die neuen, wasserabweisenden handschuhe, wollte ich testen. Es sind die gripgrab windproof mideason hurricane gewesen. Fuhr dann endlich los und die schleusen gingen auf. Unfassbar viel wasser prasselte auf mich ein. Nach einer minute waren die schuhe komplett nass. Von überschuhen halte ich nicht viel. Nehme dann lieber jeden tag andere schuhe wenn es mal länger regnen sollte. Da meine eigentliche strecke gesperrt ist musste ich etwas umwegen. Spontan entschied ich mich für einen, für mich neuen, weg. Ja die abenteuerlust, irgendwann wird es zu meinem verhängniss:D
War natürlich der falsche weg, also ehrenrunde über eine wiese gedreht. Nach einer zeit wurde dann auch der regen zunehmend schwächer. Ich schaltete auch das erste mal diese woche um genau ein ritzel leichter an den überführungen, wollte nicht zu arg schwitzen. Meine pulsuhr am lenker, die nur zum anzeigen der uhrzeit dient, drehte ich nach unten. Macht weniger druck denn zu spät komme ich eh. Aber nicht weiter tragisch.
Bin gespannt auf die heimfahrt.

Keine Ahnung wo du da ein unterstützenden Akku siehst. Für ein ebike ist der Rahmen viel zu dünn. Das könnte aber ein Pinion Getriebe sein.

Das könnte wirklich sein...
Ich habe garnicht weiter auf einen akku geschaut.
Komisch finde ich hinten die spacer auf dem freilauf...da war mal was anderes drin.

Musst mal fragen, wie viele Leute hier im Faden hier die Seal Skinz Ultra Grip haben;)?
Die Empfehlungen hier in dem Thread waren der Grund, dass ich sie mir bestellt hab. Bin schon sehr gespannt.
Spontan entschied ich mich für einen, für mich neuen, weg. Ja die abenteuerlust, irgendwann wird es zu meinem verhängniss
Ach was, nur so lernt man die eigene Umgebung wenigstens ordentlich kennen. :D

Könnte ein HR von einem Rad mit Kettenschaltung sein, das man auf Fixie (bzw. andere Schaltung) umgebaut hat.

Weiß jmd ob man das Forum Farbig ändern kann? Ich bekomm von dem Weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift schnell Kopfschmerzen. Hätte es gern andersrum, hab aber weder was in den Einstellungen finden können und auch nicht auf der Hauptseite des Forums selbst. Nervt mich schon seit längerem....

Hier geht das nicht, wobei ich ein Forum, das auf ähnlicher Software basiert, kenne, wo das möglich ist. Vermutlich muss jemand ein neues Farbschema entwerfen.

Unabhängig davon gibt es Browsererweiterungen für einen Dark Mode.

Zurück