• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nö das meint er nicht. Es gibt z.B. in FireFox das PlugIn "Night Exe", dass ändert für alle Websiten den Modus auf dunkel, auch wenn die Website das nicht anbietet.

Ist echt praktisch und funktioniert recht gut.
Super Tipp kannte ich noch nicht. Hbabs mir mal geholt nun ist es besser. Vielen Dank :)

Nach zwei Wochen Urlaub ging's am Mittwoch wieder mdRzA. Als ich aufwachte hab ich tatsächlich hin und her überlegt ob ich noch einen Tag Urlaub dran hängen sollte, da ich am Donnerstag schon wieder frei hatte wegen dem Geburtstag des kleineren Sohnes. Wäre spontan möglich gewesen. Dann hab ich mir aber gedacht, hörst du halt zwei Stunden früher auf, dann ist der erste Arbeitstag auch schnell vorbei und drehst dafür eine Extrarunde von der die liebe Frau gar nichts mitbekommt 😊. Also doch auf die Piste. In der Früh noch die kürzeste Variante mit 24,5km gewählt. Die fahr ich sonst fast nie, weil am Anfang Bundesstraße. Aber die wurde letzte Woche frisch asphaltiert und da musste ich den arschglatten Asphalt natürlich testen😁. Um 4:20 in der Früh ist da auch noch kein Verkehr.
Mittags ging's dann mit einem Umweg nach Hause. Blöderweise hatte ich die Trinkflaschen vergessen und beim Heimfahren zeigte der Garmin tatsächlich nochmal 30,5° an, der wohl letzte heiße Tag. Das wurden dann etwas anstrengende 72km, dafür großteils mit Rückenwind.
Gestern dann wieder ein freier Tag.
Heute wollte ich dann wieder MdRzA, aber beim Munterwerden hat das rechte Knie geschmerzt 😒, also doch mit dem Auto gefahren.
Woran es liegt weiß ich nicht so recht. Entweder die knapp 100 Tageskilometer nach 2 Wochen kompletter Radpause, was ich aber eher nicht glaube, oder doch das etwas übermäßige Lauftraining. Immerhin doch wieder 80km in knapp 2 Wochen gelaufen und das nach 2 Monaten fast Laufpause...
Wie auch immer, morgen geht's hoffentlich wieder mit dem Rad.
Das Kacheln sammeln wird am Arbeitsweg nun auch schon etwas schwieriger. Unter 70km geht fast nichts mehr.
Jetzt überlege ich teilweise sogar schon immer öfters nach der Spätschicht und vor der Frühschicht eine Extrarunde zu drehen... Um 3Uhr losradeln ist dann aber doch schon sehr bald...

Heimfahrt war trocken. Leider die schuhe noch nass vom morgen. Habe nicht verlängert da es mich an den füssen begann zu frieren. Kandeltermin hatten wir (olli und ich) schon gestern gecancelt. Der bomber geht heute abend noch in die werkstatt. Gibt neues tretlager, neue schaltzüge und noch ein paar kleinigkeiten. Bekomme es hoffentlich am sonntag wieder.

Schönes wochenende @all:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Heimfahrt lief anders als geplant. Wollte eigentlich ne deutliche Verlängerung fahren, aber kurz vor den Start gab es nen ordentlichen Wolkenbruch.

Durch nen matschigen Wald wollte ich dann nicht mehr fahren und bin über die triefenden Wege in Richtung Heimat geradelt.

Unterwegs wurden die Wege trockener und es kam sogar die Sonne raus, also etwas weiter geradelt und meinen Nachbarn vorm Start des Stadtlaufes in Hanau noch besucht und ihm nen guten Lauf gewünscht.

Vorm nächsten Schauer hab ich es dann noch heim geschafft

MdRzA bei 10 Grad, diesig und feucht.

Gestern bei erwartetem Regen nach bereits 30 Minuten auf dem Weg zu einer RTF grandios abgesoffen. Wenn das erstmal regnet, dann regnet das: Da nützen auch keine Überzieher, Stulpen oder anderer Schnickschnack.

Der ausrichtende Verein hatte zu seinem 40-jährigen Bestehen eine Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebsstiftung ausgerufen und bei gerade mal 43 Teilnehmern konnten laut Website trotzdem 1.300 Euro gesammelt werden. Das war es dann auch wert.

Am Ende des Tages standen knapp 100 Kilometer und 4 Stunden Nassfahrt auf dem Tacho.

Diese Woche gibt es dann viel Regeneration und Körperkräftigung.

Schönen Montag und einen guten Start in die Woche.

Moin Zusammen,
heute morgen war es doch noch mal einiges frischer als letzte Woche. 8°C zeigte der Garmin beim Start und es war auch noch recht feucht auf den Straßen vom Regen gestern Abend.

Kurze Hosen gingen aber nachwievor ganz gut, nur oben rum mußte die Jacke herhalten.
Morgen soll es noch kälter werden, bis auf vier grad runter. Ich grüble ob ich schon eine Softshell Jacke anziehen soll.
Mit Langarmtrikot und Abfahrtsjäckchen war es die erste halbe stunde doch noch ganz schön frisch.
Untenrum haben Knielienge gereicht.

Sie ist wasserabweisend :) , aber nicht wasserdicht :(.
Da was passendes zu finden ist echt schwierig.

Ich hab bei wasserdicht immer das Problem, dass ich dann innen drin das Schwimmbad hab, da ist es schon egal ob es von außen rein kommt, oder nicht. Wichtig find ich, dass es nicht kalt wird, also möglichst den Wind gut abhält.

Moin moin zusammen,
auf in eine neue Wochen. Der Wind hat sich gottseidank gelegt, auch wenn er mich gestern Nachmittag schön von der Liebsten nach Hause geschoben hatte. Unterziehhandschuhe mussten heute Morgen aber schonmal ran. Die kurze Buxe geht aber noch. Bin mal gespannt, wie lange noch.
Die "Anziehphase" wird schon langsam länger;)
Schönen Wochenstart an alle.

Im Büro ist es inzwischen auch kühl geworden: 17°. Ich kann mich noch an 32° erinnern ...
Ja ja, die gute alte Zeit. Damals, als im Winterpokal 2021 die nassen Klamotten bei 32 Grad im Büro ratzfatz trocken waren. Aber jetzt sind wir auch angehalten, den Thermostat nicht über Stufe zwo zu drehen. 19 Grad. Ich bin kurz davor, mir Zehensocken für die Flipflops zu kaufen.

Nach 2 Wochen Urlaub heute auch wieder am Start. Ich fand die 8 grad ganz schön frisch. mit armlingen und windweste aber noch auszuhalten.
Es wird eindeutig Herbst :)
Heute auch gleich 24std Dienst zum Wiedereinstieg. Dafür darf ich dann morgen bei Helligkeit nach Hause radeln:D

Zurück