• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Liebe MitMdRzLer,
danke für den schönen Empfang nach meiner "Rückkehr". 🙂 Heute gleich mal wieder Homeoffice, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Schade, eigentlich...
Ich muss sagen, ich bin echt sehr dankbar für meinen Premium-Stellplatz im Büro. Hab meine eigene Ecke im Lagerkeller (über die Garageneinfahrt erreichbar) mit Kühlschrank, Toilette, eigenem Schrank (von zuhause mitgebracht), Wäscheständer - und für nasse Tage auch noch einen Ölradiator (nicht im Bild). 🥳
Anhang anzeigen 1088675
Früher hat das Radl direkt hinter meinem Schreibtisch im ersten Stock geparkt - war auch gut. Aber bei Regen eine Sauerei und ich musste immer erst in Lycra durchs komplette Büro 😳. Da gefällt's mir jetzt deutlich besser!

Schönen Tag euch,
einaugenradler
Welch ein luxus👍 Ich lebe praktisch aus der sporttasche. Immerhin habe ich aber einen kleinen tisch und einen stuhl, wc/waschmöglichkeit und einen schmutzigen heizungskeller für die winternässe.
 
Bei mir ist heute Homeoffice, was irgendwie auch gut ist, denn ich hab nen dicken Fuss. Dienstag Abend hat mich ne Mücke knapp überm Knöchel gestochen und jezt ist der Fuss fett geschwollen.

Hatte sich gestern im Lauf des Tages schon angekündigt und die Bescherung war dann am Abend deutlich zu sehen als ich längere Zeit keine Socken an hatte.

Jetzt hoffe ich, dass ich das irgendwie wieder in den Griff bekomme und es morgen wieder abgeschwollen ist.
 
Bei mir ist heute Homeoffice, was irgendwie auch gut ist, denn ich hab nen dicken Fuss. Dienstag Abend hat mich ne Mücke knapp überm Knöchel gestochen und jezt ist der Fuss fett geschwollen.

Hatte sich gestern im Lauf des Tages schon angekündigt und die Bescherung war dann am Abend deutlich zu sehen als ich längere Zeit keine Socken an hatte.

Jetzt hoffe ich, dass ich das irgendwie wieder in den Griff bekomme und es morgen wieder abgeschwollen ist.
Die viecher werden auch immer aggressiver.
 
Liebe MitMdRzLer,
danke für den schönen Empfang nach meiner "Rückkehr". 🙂 Heute gleich mal wieder Homeoffice, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Schade, eigentlich...
Ich muss sagen, ich bin echt sehr dankbar für meinen Premium-Stellplatz im Büro. Hab meine eigene Ecke im Lagerkeller (über die Garageneinfahrt erreichbar) mit Kühlschrank, Toilette, eigenem Schrank (von zuhause mitgebracht), Wäscheständer - und für nasse Tage auch noch einen Ölradiator (nicht im Bild). 🥳
Anhang anzeigen 1088675
Früher hat das Radl direkt hinter meinem Schreibtisch im ersten Stock geparkt - war auch gut. Aber bei Regen eine Sauerei und ich musste immer erst in Lycra durchs komplette Büro 😳. Da gefällt's mir jetzt deutlich besser!

Schönen Tag euch,
einaugenradler
und genug WC Papier 🤣
 
Führt ihr auch irgendwie buch über eure mdRzA fahrten?

Ich mache dieses Jahr tatsächlich Kalendereinträge mit farblichen Markierungen. Rot = nicht gefahren, grün = mdrza und blau sind arbeitsfreie tage oder Dienstreisen. Sieht dann so aus:

8735D399-AA79-498B-A1FB-AD16542E4A65.jpeg
 
Ich habe mir bei meiner Garmin für MdRzA ein eigenes Sportprofil angelegt und habe mir ein Ziel für das Jahr bzw. den jeweiligen Monat angelegt, dort zählt es mir dann entsprechend meine Fahrten (muss die halt doppelt nehmen wegen Hin- und Rückfahrt). Lässt sich in meinem Fall aber auch so recht gut über Garmin Connect auswerten, bin nämlich eher nicht so der Papierkalender-Typ :D
 
auf Garmin wird es ja noch zusätzlich aufgezeichnet bzw. ausgewertet ;)

was ich mir aber noch überlegen muss , wenn ich dann mein S-Pedelec habe ob ich diese KM dann auch zu meinen Jahreskilometern dazu zählen darf 🤔
 
Ich habe mir bei meiner Garmin für MdRzA ein eigenes Sportprofil angelegt und habe mir ein Ziel für das Jahr bzw. den jeweiligen Monat angelegt, dort zählt es mir dann entsprechend meine Fahrten (muss die halt doppelt nehmen wegen Hin- und Rückfahrt). Lässt sich in meinem Fall aber auch so recht gut über Garmin Connect auswerten, bin nämlich eher nicht so der Papierkalender-Typ :D
papierkalender ist ja nur auf der Eintrag auf der Arbeit;) daheim kommen alle Fahrten in eine Excell Tabelle und geloggt wird mit Strava. Denn wenn nicht auf Strava dann nicht passiert:D
 
dokumentieren alle meine Fahrten seit 20 Jahren, natürlich auch mdrza.
Bin allerdings noch der analoge Typ- für jedes Jahr ein kleines Heft.
strava nutze ich nur beim Winterpokal. Ich muss nicht alles in die Öffentlichkeit stellen.
 
So.

Heute durfte ich schon um 6 auf Arbeit sein. Naja ich hätte sein sollen. Mein Hinterrad hatte aber was dagegen. Plattfuß nach knapp 5km. Dachte mir, naja hab ja genug Puffer an Zeit eingeplant also alten Schlauch raus, der ist wirklich alt, knapp 3 Jahre keinen Platten gehabt mit dem Rad, und neuen rein und aufgepumpt. Pumpe abschrauben, zack Ventil mit raus..... Mit den fingern so fest als möglich festgeschraubt, wieder gepumpt, zack wieder Ventil mit raus. Das ganze wiederholte sich dann 4 mal. Aus Frust dann nochmal im Rucksack, den ich heute mal wieder dabei hatte, nachgesehen und glücklicherweise noch einen zweiten Schlauch gefunden, zack rein, gepumpt, abgeschraubt, Ventil hält. Puhhh Glück gehabt! Eine halbe Stunde hat der Spaß gedauert und schon war mein Zeit Polster weg. Also einmal mit 32er Schnitt auf Arbeit gefahren, auch noch Glück mit den Ampeln gehabt, und dadurch nur 5 Minuten Verspätung gehabt. Ab jetzt ist auf dem Rad auch ein Ventilschraubwerkzeug.

Kauf einfach welche ohne schraubeinsatz.
Sowas ist mir auch schon so oft passiert.
Auch immer im schlechten wetter.
Selbst wenn ich was zum einschrauben hatte, habe ich´s mit rausgedreht.

Habe heute beruflich bedingt geschwänzt, viel spaß euch auf der heimfahrt.
 
was ich mir aber noch überlegen muss , wenn ich dann mein S-Pedelec habe ob ich diese KM dann auch zu meinen Jahreskilometern dazu zählen darf
Klar warum nicht, sind ja letztlich auch mit dem Rad zurück gelegt.
Bei mir sammelt sich das bei Garmin und in Apple Fitness. Das reicht mir.
Mach ich auch so. Wenn man will kann man da ja auch ne recht gute Auswertung drauß machen.

War eben mal fix noch bei der Hausärztin, da die Praxis 12:30Uhr schließt und die Schwellung eher schlimmer statt besser geworde ist, trotz Kühlung.

Sieht aber wohl noch in Ordnung aus und nicht nach einer akuten Entzündung. Soll aber morgen nochmal hin, wenn es nicht besser ist.
 
Kauf einfach welche ohne schraubeinsatz.
Sowas ist mir auch schon so oft passiert.
Auch immer im schlechten wetter.
Selbst wenn ich was zum einschrauben hatte, habe ich´s mit rausgedreht.

Habe heute beruflich bedingt geschwänzt, viel spaß euch auf der heimfahrt.
Ich hatte eher vor mir eine andere Pumpe zuzulegen, eine die man nicht schraubt. 🙈
 
Kam für mich nicht in frage, weil ich häufiger schläuche kaufen muss 🤣
Obwohl toi toi toi, klopf auf holz, den letzten platten hatte ich am fully mit TL.
 
Zurück
Oben Unten